• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Multi-OCH] Premiumize.me - Supportthread

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Für mich persönlich seid ihr zu teuer. Ich brauche nur uploaded und da kann ich auch noch den einen Euro mehr bezahlen um dort zuverlässig und ohne euer Limit Sachen runterzuladen.
Als ihr 3 Euro weniger (in etwa) pro Monat verlangt habt, war es noch ok, jetzt für mich absolut uninteressant.
 

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #282
@eraser: Unser Service ist auch nicht unbedingt als billigere Alternative zu einem Hoster-Account gedacht. Wir bieten viele verschiedene Zugänge, womit ein Premiumize.me deutlich billiger ist. Viele User brauchen verschieden Hoster, verwenden VPN-Server, benutzen vielleicht auch mal Usenet oder wollen einen Torrent laden, ohne ihre Heimleitung dafür zu verwenden. Das alles kann schnell einige 10€ pro Monat kosten, was die Kosten eines Premiumize.me Accounts mehrfach übersteigt. Nutzt man natürlich nur einen kleinen Teil der Funktionen lohnt sich das nicht mehr unbedingt, obwohl Premiumize.me je nach Nutzungsverhalten auch bei UL immer noch günstiger ist.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Freut mich, dass ihr hier (wieder) aktiv seid - ich finde den Support von Firmen direkt in den Foren (oder wie Lenovo auf Reddit) immer ganz nett für kleinere Dinge.

Für mich persönlich seid ihr zu teuer. Ich brauche nur uploaded und da kann ich auch noch den einen Euro mehr bezahlen um dort zuverlässig und ohne euer Limit Sachen runterzuladen.
Wenn du nur UL brauchst, ist ein Multi-Hoster vielleicht auch nicht das Richtige für dich? Ich nutze das VPN ab und an, das Usenet und die OCHs ausgiebig und kann Torrents runterladen ohne Angst vor Abmahnungen. Das alles bekomme ich bei UL eben nicht, bei einzelnen Diensten nur für ein Vielfaches des Preises.

Deshalb war ich auch weiterhin Kunde, als UL groß geblockt hat. :unknown:
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich habe den Service auch nicht generell schlecht geredet, es trifft nur mein persönliches Benutzerprofil nicht mehr zu den jetzigen Konditionen und das wollte ich mitteilen.
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
@eraser: das ist schön für dich, verstehe halt nur nicht, was das hier zu suchen hat. Aber, egal, jedem seine Meinung.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Vielleicht weil es ein Feedbackthread ist und der Service sich im Laufe der Zeit (für mich zum negativen) verändert hat. Darum?
Könnte ja auch einfach möglich sein, dass ein solches Feedback genutzt wird um verschiedene Premiumpläne zu erstellen?

Ich hoffe ich konnte dich erleuchten. :rolleyes:
 

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #289
Oh da ist man mal 20 Minuten afk :D

@Hank Moody: Danke, ja freut mich auch mal wieder auf einem Board vertreten zu sein. Der Thread auf Boerse.to war ja ganz nett, leider hat sich das ganze doch in die falsche Richtung entwickelt (v.a. Zensur).
 

hokben

Neu angemeldet

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
9
Gefällt mir das Du jetzt dieses Forum als support thread benutzt (ist auch nicht so ein Kindergarten hier ;) ).
Ich hätte mal 2 generelle Fragen zu eurem service:

1) welches backend benutzt Ihr bei eurem usenet service, habe irgendwo mal was von highwinds gelesen, stimmt das?

2) Wie sieht es mit der Sicherheit aus bezüglich eures torrent & cloud service ? Ein user hier im Forum hatte mal geschrieben, dass Ihr dafür deutsche server benutzt. Wie genau reagiert premiumize, bei einer Abmahnung? Was genau wird geloggt u wird etwas rausgegeben ?
 

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #291
@hokben:

1) verschiedene. das kommt ganz aufs file, retention time, etc. an.

2) Wir nutzen verschiedene Server. Das ist auch abhängig wo der User located ist. Ein deutscher User hat nur relativ wenig von einem Downloadserver am anderen Ende der Welt. Zu unterscheiden sind jedoch Downloadserver und Storageserver. Da wir als Service Provider auftreten erreichen uns keine Abmahnungen im üblichen Sinne. Geloggt wird eigentlich gar nichts, auch besteht keine Verbindung zwischen Download und Account. Außnahme ist Torrent, da du die Torrents ja auch in deinem Account sehen können musst. Generell werden Torrents aber nicht mit unseren Storageservern heruntergeladen. Daten (sofern überhaupt vorhanden) werden natürlich nur mit einem richterlichen Beschluss in Belize herausgegeben.
 

hokben

Neu angemeldet

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
9
Es wäre nett wenn Du noch etwas mehr ins detail gehen würdest.
Du sagtest, dass Ihr bei eurem usenet verschiedene backends benutzt, diese wären ?
Ich frage deshalb, weil zB usenet server von highwinds u. xsnews dafür bekannt sind schneller auf DMCA anfragen zu reagieren als andere.

Und nochmal zu dem torrent cloud service zurück zu kommen, Du schreibst:

Daten (sofern überhaupt vorhanden) werden natürlich nur mit einem richterlichen Beschluss in Belize herausgegeben.

Genau das würde mich interessieren, was heisst "sofern überhaupt vorhanden"? Was sind denn für daten vorhanden? Speichert die Ihr die ips, kann man die torrents einem user zuordnen?

Nehmen wir an, jemand lädt ein torrent über euch u. hat das file in eurer cloud gespeichert. Und Ihr müsstet wegen eines richterlichen Beschlusses kooperieren, was genau würdet Ihr rausgeben können?
 

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #293
@hokben:

Eine genaue Liste kann ich dir leider nicht geben. Das weiß die Technik-Abteilung sicherlich genauer. Auf help.premiumize.me kannst du gerne ein Ticket aufmachen.
Wir loggen keine IPs. Ein Torrent kann natürlich dem User zugeordnet werden, ansonsten könntest du den Torrent ja nicht in deinem Account sehen (daher muss er ja verknüpft sein). Ansonsten könnten wir auch gar nicht viel mehr rausgeben. Vorgekommen ist das natürlich auch noch nicht, daher haben wir auch keine Erfahrung damit ;) Das schlimmste was eigentlich passieren kann ist, dass der betreffende Server gekündigt wird.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Hm, Preiserhöhung bei der PSC-Zahlung? Habe ich da was nicht mitgekriegt? Das waren doch mal 10 € für 45 Tage, jetzt nur noch für 35 :unknown:
 

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #295
@Lokalrunde: Das ist leider schon länger. PaySafeCard wird auch für uns immer schwieriger anzubieten, was heißt, dass die Gebühren für uns auch immer höher werden. Die Gebühren sind im Vergleich zu manch anderen Zahlungsmethoden 5-20 mal so hoch.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
Danke für die Info. PSC ist allerdings meine Bezahlmethode Nr. 1, da sie wohl mit am anonymsten sein dürfte (wenn man von Bitcoins mal absieht, womit ich mich nie wirklich befasst habe). Da mir das "Geschäft" mit Multihostern bislang eigentlich zu unsicher ist, um mich direkt länger zu binden - wer weiß, ob Ihr morgen beispielsweise Uploaded nicht wieder rausnehmt - habe ich mich bislang immer nur für die 10-Euro-PSC-Variante entschieden (auch wenn diese immer schon etwas teurer war). So langsam sollte ich mir aber wohl doch eine alternative Bezahlmethode einfallen lassen (oder einfach 25 oder 50 Euro per PSC zahlen, auch wenn ich mich dann länger binde), da die Ersparnis langsam aber sicher in keiner Relation mehr zur Unsicherheit der längeren Laufzeit steht.
 

Premiumize.me

Premiumize.me Support

Registriert
2 Aug. 2014
Beiträge
85
  • Thread Starter Thread Starter
  • #297
@Lokalrunde: Dann solltest du dir Bitcoin am besten mal ansehen. In unserem Blog haben wir eine kleine Anleitung wie man mit Sofort Überweisung, etc. Bitcoins kauft: https://blog.premiumize.me/pay-with-sofort-banking-giropay-and-others/. PaySafeCard ist nicht umbedingt anonym, da PaySafeCard selbst auch massiv loggt (bei der Zahlung) und zudem extrem hohe Gebühren verlangt werden, die wir zu einem kleinen Teil leider auch auf die User umlegen müssen.
 

Öff Öff

NGBler

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
40
vorne weg: ich bekomme keine provision:)

aber als "normal user" bekomme ich mit dem multi alles abgedeckt
mehr als 300 gb im monat saug ich nicht

hoster, usenet, torrent
uploaded läuft zur zeit sehr stabil, mehr braucht man nicht
wer sich noch nicht mit dem usenet befasst hat... bitte mal machen, die verfügbarkeit der dateien ist unglaublich
torrent service ist hübsch, aber nehme ich selten in anspruch

bitte weiter so, exoten hoster raus, ul und usenet service absichern, und premiumize überlebt :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.545
Ort
im Tiefschnee
@Premiumize.me: Klar, 100% anonym ist PSC nicht, man kann aber durchaus dafür sorgen, dass die Bezahlung damit recht anonym klappt... Habe ja jetzt erst verlängert (muss allerdings gestehen, dass ich erst bei der Bezahlung selbst gesehen habe, dass die 10-Euro-PSC-Variante teurer geworden ist), also habe ich ein wenig Zeit, mich über alternative Bezahlmethoden zu informieren.
 

FlairAura

Neu angemeldet

Registriert
4 Apr. 2016
Beiträge
6
@Premiumize.me

Ich habe bei euch zum letzten mal Premium gekauft, nachdem mein Booster nach abgelaufenem Premium und kurz darauf wieder erneuerten Premium einfach verschwunden ist - siehe die Beiträge vor eurem neusten Post hier, und es immer mal wieder Probleme mit Filehostern gibt, wie z.B. zurzeit mit Rapigator und Keep2Share. Ich habe mich mit erstem Problem an euren Support gewandt, doch der schrieb mir "nur" das meine Booster Punkte verfügbar sein "müssten".

Dann erstellt ihr euch einen Account, und wollt direkt hier im Forum Support geben, doch übersieht direkt vor eurem, meine Posts mit meinem Anliegen.

Und das soll Service und Support sein?

Ihr seid von eurem vielfältigen Angebot her nicht schlecht, doch euer Service und Support muss besser werden, dann schaue ich vielleicht nochmal vorbei.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben