• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
--- Bayern und BVB wollten nicht: Schalke 04 als erstes deutsches Super-League-Team bestätigt ---
London, Gelsenkirchen (dpo) -
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Na, ob Bayern und Dortmund da standhaft bleiben, ist ne Menge Kohle im Spiel, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Ich bin auch gespannt, ob das Trainer, Spieler und Schiedsrichter überhaupt mitmachen werden.
Da können die Vereinsbosse Entscheidungen treffen, wie sie wollen, wenn dann aber die Qualität dieser Liga gar nicht erst aufrecht gehalten werden kann, dann wird das ein Rohrkrepierer.

Oder es gewinnt am Ende doch das Geld.
Ich lege jedenfalls mein Popcorn bereit, es wird interessant. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Also Sky, AMZ und DAZN & Co. stehen schon in den Startlöchern. Davon kann man ausgehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Da braut sich im europäischen Fußball was zusammen, wenn man sich so die Echos der gestrigen News anhört bzw. liest. Ich frage mich gerade, ob das juristisch überhaupt möglich, Spieler für Länderspiele respektive WM/EM auszuschließen. Das wird noch interessant.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Liverpool macht den BVB, und gewinnt mal ein paar Spiele in Folge, und haben somit gute Chancen, in der nächsten Saison CL zu spielen. Einfach noch das letzte Spiel gegen Crystal Palace gewinnen, und schon ist die CL-Quali fix.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ist ja kein Zufall dass es Kloppo ist...:D...die beiden Vereine wissen eben wenn sie mit dem Rücken zur Wand stehen dass sie liefern können / müssen. Wäre toll wenn sie es auch schaffen würden - vielleicht treffen wir uns mal wieder in der CL; man was wären das zwei tolle Spiele, dann hoffentlich vor Fans!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Atlético Madrid ist spanischer Meister, vor Real Madrid und Barcelona. Das dürfte, wenn man mal wirklich auf das Geld schaut, eigentlich gar nicht passieren, oder?

Und trotzdem ist es passiert. Ist übrigens eine sehr interessante Liga generell.

In der Premier League schafft Liverpool vielleicht gerade das, was Dortmund schon geschafft hat: doch noch den CL-Platz erringen. Ist aber noch knapp. ManCity ist Meister und das sehr deutlich.

In der Serie A muss Juventus Turin um den CL-Platz zittern. Tja, Ronaldo allein reicht halt nicht, man braucht ein funktionierendes Team.

Der letzte Spieltag wird also in diesen 2 Ligen interessant.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Diego Simeone für mich einer der charismatischsten Trainer auf diesen Planeten. Ich mag ihn. Und er glaubt immer an seine Mannschaft.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Hehehe, und nervösesten Trainer der an der Seitenlinie so rumhampelt...:p...oh man, wenn man ihn so sieht könnte man fast denken, er wechselt sich jeden Moment selbst ein - der muss doch nach dem Spiel müder sein als seine Jungs!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Lese nur OSC Lille französischer Meister 20/21. Das ja Mal cool :thumbsup:

--- ---

Also Spanien gewinnt schonmal nicht die EM, denn der Trainer nimmt Ramos nicht mit
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Japp, Paris wurde entthront...:p...endlich mal ein anderer Meister in der Ligue 1 als der Scheichverein. Ist doch toll dass sich mal ne andere Mannschaft durchgesetzt hat...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Chelsea und Liverpool in der CL, aber die Blues gerade so. Haben nicht gerade einen Lauf, da ist anscheinend der Tuchel-Effekt auch erst einmal verpufft. Hoffentlich können sie wenigstens ManCity am kommenden Samstag Paroli bieten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Finde ich auch toll dass die Reds es doch noch in die CL geschafft hat...:T...vor allem, wenn man mal kuckt wen Kloppo nicht zur Verfügung wegen teilweise schwere Verletzungen hatte! Dann sehen wir uns vielleicht nächste Saison auf dem grossen Parkett wieder...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Juve hat's im letzten Spiel auch noch geschafft,

Inter Mailand italienische r Meister durchbricht die Phalanx.

:coffee:

Beide Mailänder, Juve und Bergamo in der CL, Traditionale :D

--- ---

Zlatan ist Back!
 
Oben