• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Dazu hat Ronaldo noch einen schönen Rentenvertrag bekommen. Sportlich hat er auf Klubebene ja alles erreicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.309
Ort
Diekirch (Lux.)
@FloydH: Stimmt, er hat eben fast alles erreicht was man so erreichen kann - jetzt sucht er noch mal ne neue Herausforderung...;)...jetzt eben bei Juve, wer weiss, vielleicht er mit denen den "Henkelpott"! Dann könnte er sich wirklich der Grösste nennen...
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Dazu hat Ronaldo noch einen schönen Rentenvertrag bekommen.

Angeblich 4-Jahresvertrag. Netto jährlich 30 Mio. Euro, macht dann 120 Mio. bis 2022. Nicht schlecht.
Woher wohl das ganze Geld denn kommen soll? Von den FIAT-Kunden, die dann halt ein bisschen mehr für ihren Fiat 500 bezahlen sollen? ;)
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Man darf gespannt sein, wie sich Juves Spiel verändert und ob CR7 mit denen auch das CL-Finale erreicht. Real wird wahrscheinlich einen anderen Kracher holen und froh sein, dass man (anders als Bayern mit den Opas Ribery und Robben) den kleinen Umbruch erfolgreich gestaltet hat und auf lange Sicht sogar profitiert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.309
Ort
Diekirch (Lux.)
@whasser: Da geb ich dir vollkommen Recht - der Ronaldo Deal könnte wieder so ne Transferwelle loslösen wie letzte Saison bei Neymar es der Fall war, als plötzlich die Ablösesummen in astronomische Höhen schoss! Mal kucken wie sich 1. das Spiel bei Juve ändert & 2. wen Real als Nachfolger holt - es geistern ja schon etliche Namen durch die Presse...:D...tja, im Gegensatz zu den Batzen versucht wohl jeder Verein ob Gross oder Klein irgendwann einen Umbruch zu machen, sie halten eben an den guten alten Tugenden fest - das kann aber ganz schnell nach hinten los gehen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Real ist angeblich wieder an Hazard interessiert, sollen wohl bereit sein, 170 Mio. zu zahlen. Ist ein astreiner Typ, und zuschauen kann man ihn auch, wäre ein klasse Transfer. Aber vielleicht wird es am Ende auch ein Mbappe, oder Neymar jr., mal schauen...

Und der BVB ist laut Medien an Mandzukic dran, ist zwar schon 32, aber eine Kampfsau, wie er im Buche steht. Wäre schon toll, ihn in Dortmund zu sehen. Aber aufgrund des Ronaldo-Deals und auch allgemein, glaube ich nicht so recht dran, würde schon einiges kosten, vor allem jetzt nach der WM.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
warum sollte er aus aus Turin weg? gerade jetzt mit Ronaldo will Juve in der CL angreifen
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.309
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Da geb ich dir vollkommen Recht - ich denke CR 7 braucht jemanden an seiner Seite der ihn "serviert" und ihm die Bälle auflegt oder mal festmacht...:D...das kann der! Ausserdem ist er 32 (gut, ist zwar kein Alter) denke aber nicht dass er noch mal wechseln möchte!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ronaldo möchte anscheinend James in Turin sehen, auf jeden Fall soll er das wohl geäußert haben. James und Thiago sind ja so Wackelkandidaten bei Bayern, kann so oder so ausgehen. Auf Thiago könnte man wohl noch am meisten verzichten, aber James würde den Bayern schon fehlen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
reicht ja auch son punkt für jeden, aber premmel league ist mir egal im moment
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.309
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Er hat ja kräftig mitgewirkt dass den Bossen wohl nichts anderes übrug blieb als "The Special One" vor die Tür zu setzen...:m...wenn man den Kader von ManUnited so sieht, die müssten doch jede Saison mindestens um den Titel mitspielen...Jetzt bin ich aber gespannt wer denn nun Nachfolger wird...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
wenn man den Kader von ManUnited so sieht, die müssten doch jede Saison mindestens um den Titel mitspielen...Jetzt bin ich aber gespannt wer denn nun Nachfolger wird...

Geht. Das Mittelfeld hat zu viele Holzfüße wie Fellaini (auch wenn der eher von der Bank kommt), die Abwehr ist durchschnittlich und vorne sind andere auch besser besetzt.

Danke Mou, dass du diesen Drecksklub so geschwächt hast. :D Aber der EL-Sieg musste nicht sein!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Heute Abend 21 Uhr Spanische Copa Halbfinale Rückspiel Clasico Real Madrid- FC Barcelona, Hinspiel 1:1. Denke immer sehenswert ;)

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Real hat die Chancen und Barca macht die Tore, so könnte man den Spielverlauf am besten beschreiben. Real hat mich irgendwie an eine deutsche Mannschaft erinnert, Chancen en masse, aber keine Tore, und am Ende gewinnt der andere. Ter Stegen bärenstark gehalten, so langsam aber sicher sollte das auch mal ein Löw sehen, und ihn als Nr.1 ins Tor stellen. Nichts gegen Neuer, finde ihn klasse, stand in der Vergangenheit zurecht im deutschen Tor, aber momentan ist ter Stegen einfach besser und das sollte honoriert werden.
 
Oben