• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Real befindet sich ja selbst im Umbruch, und ob es da ratsam ist, einen 36jährigen zurückzuholen, mit dem man zwar Großes gewonnen hat, aber der das Gehaltsgefüge doch mächtig durcheinander bringen würde, sehe ich das eher skeptisch.[..]

Mmhh, ich wäre da als Fan eher skeptisch ob er noch dann noch an die Erfolge früherer Real Zeiten anknüpfen kann...:unknown:...ausserdem geistert doch der Name Haaland durch den Blätterwald, den sie ja zur Staatsaffäre machen wollen - ob sie 2 solcher Kaliber stemmen können, glaube ich eher weniger! Mit Mbappé wird es wohl nichts werden...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Trolling Stone:

Ramos ist doch selbst ein Opa, in der Fußballwelt. Ist bei dem eigentlich sicher, ob er bleibt, andererseits war der schon so oft weg, und spielt heute noch in Madrid, der Methusalem.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Oh, ich möchte auch vieles haben - geht aber nicht...:p...wir wissen ja alle welchen Berater der Örling hat! Von daher würde ich da mal schnell die Füsse still halten, der bestimmt mit dem Vater wo die weitere Reise hingeht...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Haaland ist schon echt ne Wucht, nicht nur, was sein Torinstinkt angeht, sondern auch seine Körpersprache. Der Junge will Wände einreißen, da können sich andere noch ne Scheibe von abschneiden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, das ist er auf jeden Fall...jeder der gegen ihn spielt / spielen musste, berichtet dasselbe...:T...den hält nichts & niemand auf. MMhhh, auch wenn es einer versucht - es ist dann nur ne Kopie & nicht das Original...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

MMhhh, die Spieler die verdienen doch schon ne Menge Kohle - wenn sie dann keine Alarmanlage oder sonstige Sicherheitsmassnahmen haben, nun dann frag ich mich was da schief gelaufen ist...:unknown:...dass doch bei denen eingebrochen wird! Die könnten sich doch fast ne ganze Armee leisten die die Villen bewachen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.434
Ort
Trollenhagen
@Shaunie:

Vor allem wurde bei dem Spieler bereits in Manchester eingebrochen, als er dort gespielt hat. Da kann ich dann auch nicht nachvollziehen, warum er bei dem wirklich vielen Geld, das er verdient, nichts oder nicht genug in die Sicherheit seines Hauses/seiner Villa investiert. :unknown:

Kann natürlich auch sein, dass die Einbrecher es trotz bestehender Sicherheitsmaßnahmen geschafft haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Oh, das wusste ich nicht dass schon mal bei ihm eingebrochen wurde...:confused:...na dann würde ich mal mein Sicherheitskonzept überdenken. Vielleicht waren es auch Insider, die die Wachleute dann einfach haben reispazieren lassen...da stimmt doch grundsätzlich nichts wenn bei denen eingebrochen wird. Sei es DiMaria oder bei wer auch immer...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Barcelona kann doch noch Titel, 4:0 Sieg im Finale der Copa del Rey gegen Bilbao. Bilbao aber auch erschreckend schwach, Barca von Anfang an dominant, Messi dreht wieder auf wie wir ihn kennen.

ManCity im HF im FA Cup gegen Chelsea gescheitert, erster Titel damit erst einmal futsch.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.434
Ort
Trollenhagen
Für Chelsea bin ich auch in der CL, ist schließlich ein deutscher Trainer.

Und wie geil wäre es, wenn er sich an PSG rächen würde. :D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

MMhhh, zuallererst muss PSG ManCity mal aus dem Weg räumen um dann anschliessend gegen Chelsea im Finale zu spielen...:confused:...jedoch müssen sie Real besiegen! Werden 2 tolle HF´s, da ist eben alles drin und jeder Fehler wird dann gnadenlos bestraft!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
La Liga richtig spannend, Entscheidung vielleicht erst am letzten Spieltag. Barca und Real haben sich dann doch noch im Laufe der Saison gefangen, wäre am Ende aber mal ganz schön, wenn es Atletico machen würde, und nicht die zwei Großen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es - wäre auch mal schön für die La Liga wenn ein anderer den Pott gewinnen würde - wäre echt mal ne Abwechslung...:D...sonst denken die Kleinen noch, wie in Deutschland die Bayern, es gäbe nur Real / Barcelona...
 
Oben