• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Ich denke dass sich Real nicht noch mal so ne "Horror-Saison" wie die letzte erlauben kann...:eek:...von daher wird jetzt aufgerüstet! Nach dem Ronaldo Abgang wurde wohl versäumt Verstärkungen zu kaufen - dann das frühe Scheitern in der CL, in der Liga "nur" 3. das ist nicht deren Anspruch!

Glaube kaum dass Kloppo den Mané gehen lassen wird - da er ihn jetzt endlich hat, wird er wohl auch auf der Insel bleiben!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zu Hazard kann man Real nur gratulieren. Ist technisch auf obersten Level, antrittsschnell, und vor allem, ein vorbildlicher Charakter.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Sehe ich auch so - nach dem Abgang von CR 7 hat schon einer gefehlt der die Fäden etwas in den Händen halten kann, das kann man Hazard zutrauen dass er diese Lücke füllt...;)...vor allem kann / darf sich Real noch mal so ne sch...lechte Saison wie die letzte nicht leisten!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Neymar wohl vor einer Rückkehr zu Barca. Der Junge hat es eigentlich drauf, aber da passiert zu viel negatives auf und neben dem Platz, dass ihn immer wieder einbremst, schade eigentlich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Puh, dann könnte man ja sagen dass PSG das Geld in den Sand gesetzt hat wenn er jetzt wieder bei Barca spielen will...:eek:...ob er selbst weiss was er eigentlich will? Da wäre ich mir nicht so sicher - und wo zieht es denn jetzt Griezmann hin, der war doch schon so gut wie in Barcelona...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Puh, ja das kannst du laut sagen - bis das Fenster endgültig wieder geschlossen ist werden wir die ein andere andere Story noch ausführlich beleuchten müssen...:p...mmhhh, dann wäre wiederum für Suarez kein Platz mehr wenn Griezmann, Neymar Jr., & Messi zusammen spielen würden. Was passiert denn eigentlich mit Dembélé? Verkaufen oder doch behalten und seine Spirenzien dulden...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Dembele ist auch so ein Thema, einmal will Barca ihn loswerden, dann doch wieder nicht. So ganz raus ist das nicht, wird wohl davon abhängen, wer denn jetzt alles nach Katalonien wechseln wird.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: So ist es - einmal hört man dass sie Ous verkaufen möchten weil er ihnen genau wie dem BVB Schwierigkeiten macht, dann wiederum möchten sie weiter mit ihm planen...puh, denke mal bei einem Verkauf muss es ein Trainer sein der ihn bestens kennt (wie z.B. Tuchel) sonst wird´s ne Endlosschleife...:m...und es beginnt wieder von vorne!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Habe letztens interessiert gelesen, dass der Spanische Verband Real Madrid auffordert mindestens 300 Millionen an Transfers einzunehmen, Stichwort: Financial Fairplay. 602 Millionen Schulden soll der Klub aufweisen. Frage dabei: Wirklich richtig hohe Marktwerte haben die Spieler nicht. Hier steht allerdings auch schön beschrieben warum das Financial Fairplay bei Real nicht greift plus wahrscheinlich auch dubiose Dinge. https://www.ran.de/fussball/interna...chulden-darum-wird-real-madrid-nicht-bestraft (Datiert glaube ich aus dem letzten Jahr) Wie gesagt 300 Mio Einnahmen sehe ich da im Moment nicht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Real plant angeblich Luka Jovic auszuleihen, da sie mit ihm in der Vorbereitung anscheinend nicht zufrieden gewesen sein sollen. Möglicher Abnehmer soll die Eintracht aus Frankfurt sein, wäre ja logisch. Mal gucken, ob es am Ende auch so kommt. Ich habe ja immer wieder gesagt, dass er noch 1, 2 Jahre bleiben soll, jung ist er dann immer noch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Da kann ich mich nur anschliessen - ich fand den Zeitpunkt auch etwas zu früh für ihn nach Madrid zu wechseln...:confused:...immerhin hat er nicht so viel Erfahrung um in einer Mannschaft sofort zu funktionieren! Denn Real braucht Spieler die sofort da sind, noch so ein Seuchenjahr und die Kritik wird wieder lauter ob Zidane die richtige Wahl war...aber es war wohl der Reiz der ihn wechseln liess. Denke auch dass Frankfurt mit ihm in der EL wieder gute Karten hat weit zu kommen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Heute Abend der Clasico Barcelona - Real

Warum und weshalb er verschoben wurde, kann man hier nochmal nachhören (Audio-Stream).

Läuft auf Dazone. Anstoss 20 Uhr.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Also müssen da mal dringend die Fenster geputzt werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gratulation FC Liverpool zur vorzeitigen Meisterschaft. Nach 30 (!) Jahren endlich wieder der Titel. Kloppo hats gemacht, ein Eintrag in die Geschichtsbücher ist ihm sicher und er macht sich noch beliebter als er es eh schon ist. Jetzt sollten sie trotz Corona mal ein wenig die Korken knallen lassen.

 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

So ist es - da schliess ich mich an und gratulier dem LFC ganz herzlich zur gewonnenen Meisterschaft...:T...diese Saison toppten sie alles und räumten so gut wie jeden Gegner aus den Stadien. Lasst es krachen, Jungs, ihr habt es mehr als verdient; das Corona Virus wird sich wohl davon machen müssen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Real Madrid fände ich schon ganz geil. Bin ja Real Madrid Fraktion. Hoffe die werden spanischer Meister. Find seit eh und je die Barcelona Farben doof. Das weisse Ballet ist schöner. Ramos für mich der beste, ist auch schön zu sehen wie lange die Kader bei Real und Barca Bestand haben. Ebenso A Madrid, Sevilla ........
 
Oben