• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fußball International

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wie sieht es eigentlich international aus? Gibt es "Kracher" Transfer so wie "Ronaldo wechselt zu...".
Was ist aus der Messi Sache geworden, bleibt er jetzt Zähne Knirschend bei Barca? OK das ist klar, aber was ist bis Transfer-Schluss noch in den Ligen passiert?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Oh, da muss ich dich enttäuschen - international ist es ziemlich ruhig geblieben; CR 7 bleibt wohl bei Juve, Messi bei Barca und auch ansonsten haben eigentlich nur die Batzen ordentlich zugeschlagen...:confused:...da die anderen Vereine ihre Hausaufgaben schon erledigt haben, wurde in der BL relativ wenig transferiert!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Steev:

Stimmt, da sind einige Namen dabei von denen mal noch nicht viel gehört hat...:unknown:...jetzt bei ihren neuen Vereinen kriegt man eventuel mehr mit! Es war eben etwas zerfahren mit den Transfers - teilweise weil kein Geld da war, teilweise kam die Corona-Krise dazwischen so dass manche Abstand vom Wunschspieler nahmen / nehmen mussten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Alles Gute an Thiago. War schon ein heftiges Ding vom Everton Spieler, Glück im Unglück wohl, dass er nicht voll mit den Stollen getroffen wurde, sonst wäre es schlimmer ausgegangen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Barca droht der Bankrott

Auf die Entwicklung bin ich mal gespannt, so gesehen macht es noch weniger Sinn, warum man Messi im Sommer nicht verkauft hat. Aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass solch ein Club pleite geht, am Ende hilft der Staat wieder mit einem Kredit aus, irgendwas passiert da bestimmt.

-
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich frage mich, warum Barca davon redet, dass es wegen der Pandemie und dem entsprechenden Ausbleiben der Touristen sei :unknown:
Verkaufen die ihre Eintrittskarten nur an Touristen oder was? Oder kaufen die Touristen dann weniger Fan-Artikel?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Neymar gestern mal nicht geschauspielert, übles Ding, gute Besserung.


Man könnte jetzt sagen Karma, aber das verbietet sich hier.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
oah und da unten ziehts ihm den Fuß weg. Böse, muss ich glatt mal nachblättern im www
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Neymar gestern mal nicht geschauspielert, übles Ding, gute Besserung.

Das Foul war natürlich böse und Scheiße.
Aber warum spielt er den Ball nicht ab? Er provoziert so etwas doch. Sein deutlich hörbares Flennen wirkt auch etwas infantil. Ich hatte selbst schon Knochenbrüche bzw heftige Schmerzen. Zum Weinen wie ein Kind bringt es mich nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Poah Troll der harte Hund. Weinen gibt's in deinem Bewusstsein nicht, traurig für dich
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
@Steev:

Aus emotionalen Gründen, klar. Aber wegen Schmerzen eigentlich nie. :unknown:

Bei solchen Schmerzen überkommt mich eher die Wut, so kompensiere ich das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Tuchel offenbar entlassen

Wäre dem echt so, kann er sich doch nur glücklich schätzen. Weg von diesem Rotz. Wenn Watzke nicht wäre, würde ich sagen, komm nach Dortmund zurück, aber wird wohl nicht so kommen. Erst einmal hoffe ich natürlich, dass Terzic die Kurve kriegt und seinen Job bei uns erfolgreich weiter ausüben kann, auch über den Sommer hinaus, aber mal abwarten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh, das wird wohl nicht passieren dass TT irgendwann wieder BVB Trainer wird - dafür ist wohl zuviel zwischen ihm und Aki passiert...:unknown:...aber wir sollten dem Edin unser Vertrauen schenken dass er es schafft die festgefahrenen Dinge aus den Köpfen zu bekommen. Hat er das erstmal raus, kann er auch damit beginnen ihnen seine Idee bei zu bringen und vielleicht zu dem Fussball zurück zu kehren den wir mal kannten!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
hm, Timo Werner und Kai Havertz etwas glücklos bei Chelsea.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Chelsea momentan im freien Fall.

Was man von Real nicht sagen kann, zurzeit wieder richtig stark, Zidane hat es erst einmal überlebt. In La Liga wohl Real oder Atletico Meister. Haben da vorne schon ein bisschen Abstand auf die Verfolger. Barca mal so, mal so, so richtige Konstanz kommt da momentan nicht auf.
 
Oben