Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 137

Thema: Fußball International: News und Diskussion

RB Leipzig Neider

Moderator

Fußball International: News und Diskussion

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin erst heute darauf gestoßen:

http://www.youtube.com/watch?v=yksyY...ature=youtu.be

Story dazu hier:
    http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=14&t=890101

Registriert seit Januar 2006 - Beiträge 7.560 - Danksagungen 2.370
    RIP Gulli

Re: Fußball International: News und Diskussion

Ne kurze Frage, worum soll es in diesem Thread gehen?
    Ich dachte zu beginn, bei dem Titel, es soll halt um internationale Fussball gehen, also um verschiedene Ligen und die Ereignisse in denen.
    Nun lese ich aber diese Geschichte hier auf Westline.de und frage mich ob ich noch richtig liege.

Das schließt sich doch nicht aus?
    Der von Losty gepostete Link befasst sich doch auch mit einem Geschehnisse rund um eine internationale Liga?
    Für diesen Beitrag bedankt sich Losty

RB Leipzig Neider

Moderator

(Threadstarter)

Tottenham steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Soldado von Valencia für knapp 30Mio.
    http://www.tottenhamhotspur.com/news...oldado-010813/

Vielleicht auch schon ein Anzeichen, dass der Bale Wechsel (für 100Mio o.ä.) zu Real bald Realität wird
    RIP Gulli

Also für 100 Mio, mittlerweile wird wohl auch schon über noch mehr diskutiert, müssen sie ihn auf jeden Fall verkaufen.
    Bale will auf jeden Fall weg, was auch verständlich ist. Und 100 Mio Euro ist mMn kein Spieler der Welt wert, auch wenn Bale schon eine Bombe ist...Neben Soldado können sie somit locker noch 2 internationale Top Spieler verpflichten... ich denke da kann Tottenham nur gewinnen.

RB Leipzig Neider

Moderator

(Threadstarter)

Jo angeblich werden 100Mio + Spieler gehandelt.. und wenn man die Namen liest dann fragt man sich schon ob die noch ganz richtig ticken.

100 Mio + Modric, Di Maria o.ä. das wären ja (wenn man nach Transfermarkt geht) an die 135 Mio bzw. an die 150 Mio für einen Spieler. Das zum Thema Financial Fairplay
    RIP Gulli

Wer an ein funktionierendes Financial Fairplay glaubt, muss auch fernab der Realität leben. Letztlich müssen die Ausgaben nur durch Einnahmen gedeckt sein. Ob diese Einnahmen völlig utopisch sind, spielt meines Wissens nach keine Rolle. Ein Beispiel: Statt bisher das Geld einfach so in den Verein zu pumpen, betätigt sich ein Investor nun mit 200 Mio. Euro pro Saison als Trikotsponsor. Das wäre zwar eine völlig realitätsferne Summe für Trikotwerbung, ist aber meinen Infos nach nicht verboten und eine gute Möglichkeit, das Financial Fairplay zu umgehen.

Mitglied Avatar von 333

Deal zwischen Real und Tottenham um Bale für 120 Millionen fix.

Cenosillicaphobiker

Veteran

ngb:news Artikel
    5

120 Mio ... wenn das stimmt ist das einfach WAHNSINN. Real ist so oder so finanziell nicht auf Rosen gebettet, wie eigentlich fast jeder PD Verein ... klar, FFP wird sowieso nie kommen - das was jetzt ist, ist kein! FFP sondern einfach nur Augenwischerei ... Einfach nur Wahnsinn. Ohne Worte. Aber ich warte mal auf die Bestätigung der Marca etc., Sportbild kann schreiben was sie wollen

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

Nur die BSG

Veteran

3

Trotz hoher Verschuldung so einen Transfer zu tätigen! Unglaublich!
    Ohne den Verkauf des Trainingsgeländes 2001 wäre der Verein wohl schon längst in der Versenkung verschwunden.

Ein Schlag ins Gesicht für alle wirtschaftlich arbeitenden Vereine! Traurig aber wahr!

Es wird Zeit für wirklich restriktive Maßnahmen, nicht nur auf dem Papier!
    A guy opens his door and get shot, and you think that's me? NO, I AM THE ONE WHO KNOCKS!

Cenosillicaphobiker

Veteran

5

Tjo, auch in der Bundesliga gibt es nicht viele sinnvoll wirtschaftende Vereine. Dortmund hat Jahre gebraucht um finanziell wieder gut dazustehen. Schalke hat Verbindlichkeiten in Millionenhöhe. Köln auch -40 Mio €.
    Paradebeispiel ist Bayern. Über Jahre! solide gewirtschaftet, genug Reserven ... man kann von denen halten was man will, aber was die Wirtschaftlich zustande bringen über Jahrzehnte hinweg ist einfach genial.

Schlimm wird es wenn man in die 2. Liga und darunter guckt... Aachen, Bielefeld, Rostock, Offenbach etc. - St. Pauli damals auch fast kurz vor dem Ende... Köln und Lautern MÜSSEN im Grunde aufsteigen.

kA. Finanziell... entweder es sind Scheichvereine oder halt "die großen" die sich auch mal ein -200Mio Euro Defizit leisten können, selbst wenn im Land (Spanien) unfassbar viele Jugendliche aber auch "normale" Arbeitnehmer perspektivlos sind wegen den Zuständen im Land. Ist natürlich geil wenn viele am Hungertuch nagen dann mal eben 120!!! Millionen für einen Kicker rauszuwerfen. Arh.

Geht mir aber jetzt selber zu sehr in die politische Richtung...

Kurzfazit:
    Real ist bescheuert wenn sie das wirklich machen und Tottenham kann sich den Arsch abfreuen Oo

Der Vergleich zu Spaniens genereller wirtschaftlicher Lage und Perspektive kommt bei solchen Summen (verständlicherweise) sehr schnell, dennoch sollten wir unser meiner Meinung nach auf den Sport konzentrieren und nicht verlangen, dass Real Madrid bei Transfers an die spanische Arbeitslosigkeit denkt.

Insgesamt könnte ich bei solchen Transfersummen ganze Romane schreiben, aber ehrlich gesagt bin ich es leid, darin meine Zeit zu verschwenden. Die Entwicklung der Ablösesummen hat überirdische Summen erreicht und lässt sich ja schon lange nicht mehr mit der Nachfrage rechtfertigen. Zu Zeiten von Beckham, Figo, Zidane und Co. wurden natürlich auch schon immense Ablösesummen erzielt, welche dann aber (häufig) durch geschicktes Marketing oder sportlichen Erfolg wieder refinanziert wurde. So weit ich weiß, hatte Real Madrid z.B. einen Großteil der damaligen 94 Mio Euro Ablöse für C. Ronaldo bereits nach kurzer Zeit durch Merchandising-Einnahmen wieder refinanziert. Das kann ich bei Vereinen wie City, Paris, Monaco und Co. nicht mehr feststellen, wodurch sich das Argument der Nachfrage meines Erachtens nach erübrigt. Kurzgesagt bin selbst ich als großer Fußball-Fan es mittlerweile leid, dieses ewig gleiche Theater der Sommerpause mitzuspielen. Das Lewandowski-Theater beispielsweise haben wir jedes Jahr mit anderen Protagonisten (Diege => Juve, van der Vaart => Real uvm.) - es hängt mir zum Hals raus.

Frank Buschmann hat es neulich ganz passend gesagt:

Ich lese gerade, dass wohl demnächst die Fußball Regionalliga im frei empfangbaren TV live übertragen wird. Klasse für Fans von Clubs wie Rot Weiß Essen zum Beispiel. Aber ist das der richtige Weg in der Sportberichterstattung in Deutschland? Was passiert mit der HBL, die bisher Dienstags lief? Da wird sich hoffentlich ein anderer fester Sendeplatz finden. Stefan Kretzschmar hat sich schon via Twitter begeistert gezeigt... Was sollen die Basketballer denken, bei denen die Euroleague keine Sendeplätze bekommt? Dies gilt für so viele Sportarten, mir als Sportverrücktem will das nicht in den Kopf! Das Argument bei Privatsendern sind dann oft die Einschaltquoten. Aber ist die Regionalliga wirklich so ein Renner? Ist es nicht irgendwann zu viel Fußball? Ich freue mich auch auf die Bundesliga, die europäischen Wettbewerbe, die WM, ist doch klar! Warum ich das schreibe? Weil sich unglaublich viele Menschen bei mir gemeldet haben und nicht verstehen wollen, warum Sabine Lisickis Erfolg in Wimbledon denn nicht im Free TV zu sehen war. Weil keiner der Sender es bezahlen wollte. Sky hat zugegriffen. Da darf man dem Bezahlsender keinen Vorwurf machen. Aber man darf schon mal fragen, was da bei ARD und ZDF eigentlich los ist! Den großen Fußball picken sie sich für viel Geld, aber andere Ereignisse fallen außerhalb der olympischen Spiele komplett aus! Und die Privaten? Die stehen noch viel mehr unter Quotendruck, da darf man nur bedingt auf Änderung hoffen. Schade auch, dass wohl viele Zuschauer wirklich nur beim Fußball anschalten. Große Sportereignisse sind übrigens leider sehr teuer, das darf man nicht vergessen. Wenn demnächst allerdings am Donnerstag die Bezirksliga der Fußballer live übertragen wird, dann fange ich doch als Zierfischzüchter auf Mallorca an...
    Oder hier als Video: https://www.youtube.com/watch?v=_bVTSzLqi98

Cenosillicaphobiker

Veteran

5

Schon, aber es sollte gerade für die Fans und Bewohner Spaniens echt mies sein wenn ein Verein 120 Mio raushaut und die selber kein Job mehr haben weil die Wirtschaftslage UAS ist.

Lewy und sein pures rumgezicke will ich gar nicht mehr dran denken.

Aber.. Monaco z.B.... Aufsteiger in eine imho durschnittliche Liga, geben über 100 Mio aus einfach weil der Besitzer es kann. Und in Deutschland... naja. Ich sag nur VW, SAP, Audi und 1860 München. Alles eher fragwürdig.

Interessantester Transfer ist aber eh Neymar. ~50 Mio Euro und diverse Boni (Freunde einfliegen lassen) für diese Übersteigerdiva und dann auch noch Messi als Weltklassespieler im Team. DAS wird richtig hübsch.

Kulturbanause Avatar von CLS

Talking Re: Fußball International: News und Diskussion

Anschi dreht den Geldhahn zu

Wegen Erfolglosigkeit vollzieht Anschi Machatschkala offenbar den Richtungswechsel. Die Jugend soll gestärkt werden. Die millionenschweren Stars stehen auf der Streichliste.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus...el_757773.html

Ich finds geil wenn solche Vereine den Bach runtergehen!
    Erfolg kann man halt nicht kaufen.
    Für diesen Beitrag bedankt sich iTcHyBiTcHy
    postest du noch oder trollst du schon?

Zitat Zitat von CLS Beitrag anzeigen
    Erfolg kann man halt nicht kaufen.
    Doch, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Aber mit einem (im Westen) unbekannten Russenverein versuchen den grossen Erfolg zu haben ist wohl vergleichbar mit RB Salzburg. Irgendwann merken die von Fusball keine Ahnung habenden Geldgeber dass damit wenig zu holen ist, und dann wird sich das Spielfeld gesucht.

fenerbahce istanbul 1907 Avatar von iTcHyBiTcHy

Ich frage mich wieviel Budget Real Madrid hat und ob die wohl mit dem Financial Fair Play probleme haben werden ^^

Noch mal: Zu glauben, dass das Fairplay irgendwelche Änderungen mit sich bringt, ist illusorisch. Die Klubverantwortlichen von Real, Paris, City, Monaco und Co. lachen sich doch tot darüber.

Arsenal mit 5:1 in Liverpool untergegangen, nachdem man bereits nach 20 Minuten mit 4:0 hinten lag. Uiuiui.

In Spanien sieht es derzeit auch recht interessant aus, wenn Barcelona heute gegen Sevilla gewinnt, sind sie zusammen mit Real und Atletico, mit 57 Punkten, punktgleich Tabellenführer. Tordifferenzen sind ebenfalls alle eng beieinander.

Schürrle schießt Magath, mit einem wirklich lupenreinen Hattrick, im Alleingang ab. Nicht schlecht, auch wenn ich es Chelsea nicht gönne.

RB Leipzig Neider

Moderator

(Threadstarter)

Liverpool Hatten beste Chancen auf die Meisterschaft (bis vor kurzem) und verkacken dann alles.. heute war echt die Krönung. Ich hasse Manchester City aber mit so einem Spiel heute hat Liverpool echt keine Meisterschaft verdient. Was eine affige Leistung

Crystal Palace - Liverpool 3:3
    0:1 Allen (18.)
    0:2 Sturridge (53.)
    0:3 Suarez (55.)
    1:3 Delaney (79.)
    2:3 Gayle (81.)
    3:3 Gayle (88.)

Tabelle jetzt

1. Liverpool 81 Pkt (37 Spiele, +50 Tore)
    2. Manchester City 80 Pkt (36 Spiele, +59 Tore)
    RIP Gulli

Oh man habs eben auch gelesen... mit so einem FAIL kurz vorm Ende die Meisterschaft zu versauen... hammerhart.
    Naja Man City muss beide Spiele erstmal gewinnen, aber bei den Gegnern (Aston Villa und West Ham) habe ich wenig Hoffnung, dass sie noch patzen.

Aber in England ist immer alles möglich, siehe Liverpool heute.

RB Leipzig Neider

Moderator

(Threadstarter)

Wow.. selten so lächerliche Elfmeter wie die von Benfica gesehen (Cardozo, Rodrigo)

Gratulation Sevilla
    RIP Gulli

ich hätte benfica ja den sieg gegönnt, damit sie endlich den guttmann-fluch brechen

wobei beto beim 2. elfer ja schon recht früh (mMn zu früh) nach vorne läuft

RB Leipzig Neider

Moderator

(Threadstarter)

Natürlich war der zu weit vorne.. aber Cardozo hatte da auch echt nix anderes verdient
    RIP Gulli

Mitglied Avatar von Matte
    9

Es wird Zeit das Blatter abgelöst wird.
    Nichts gegen die Torlinientechnik, aber das geht dann doch zu weit .
    http://www.kicker.de/news/fussball/w...chtigkeit.html
    Mit Trollen kann man nicht diskutieren.