• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Baut Volkswagen wirklich die besten Autos?

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Pleitgengeier: ich fahr momentan einen vierer Golf variant (Kombi) mit 60 ps saugdiesel. Das ist langsam wobei, wenn er richtig getreten wird, schon einiges zaubern kann.
 

Remagu

-unzulässig-

Registriert
3 Nov. 2013
Beiträge
90
@Pleitgengeier: ich fahr momentan einen vierer Golf variant (Kombi) mit 60 ps saugdiesel. Das ist langsam wobei, wenn er richtig getreten wird, schon einiges zaubern kann.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe einen Golf 3 60ps, Baujahr 93.(Benziner) Der zieht auch richtig wenn man da darauf achtet das alles gewartet wird und auch mal ein oder zwei teile Tauscht. Hatte das Problem mit meinem ersten Auto (Opel Corsa B 1.0 55PS), da bin ich hier im Sauerland die Berge mit weniger wie 50 hochgekommen (Vollgas), da zieht der Golf 3 jetzt mit 60PS schon mit 70-80 Sachen den Berg rauf. Also, ich finde auch mit einem 60PS Auto kann man einiges anstellen. Auf der Autobahn schafft mein Wagen derzeit so spitze 150-160km/h.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Stimmt Mad, meine Frau hatte mal 'nen roten Fiat Chin..ehm..chento? Der war Weltklasse :D
/s
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Woher wisst ihr das eg immer das unsere Altoel Mafia dahinter steckt? :D
 

vtepes

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
119
Es gibt doch diesen Karosseriebaukasten (MQB) und Motoren werden doch auch bei diversen Modellen markenübergreifend verbaut (gut, heisst TSI bei VW und TFSI bei Audi).
Also Audi/VW/Skoda/Seat sind würde ich sagen von der Technik her relativ einheitlich, zumindest bei ner ganzen Reihe von Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Skoda und VW definitiv. Bin mal den UP und dann den CitiGo gefahren...komplett baugleich. Zudem gab es im Skoda ein Kläppchen, da wollt ich wissen was hinter ist (war nix), zumindest steht auf der Innenseite des Klåppchens VW irgendwas :D
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Dass VW ein Auto unter vier Marken und mit noch mehr Modellen veröffentlicht ist nicht erst seit dem MQB so. So heißt jetzt eben einer der Baukästen, der für viele modulare Gleichteile über alle Modelle hinweg sorgen soll. Einzig die großen Audis sind (weitestgehend) eigenständig.
 

SomeChap

Guest

S
würde nicht sagen dass volkswaggin die besten autos baut.
meiner meinung nach ist es daimler mit seinem mercedes weil die haben so ziemlich jeden scheiss in deren s klassen verbaut.

Tesla Motors baut anscheinend die besten Autos.

tesla ist finanziell nichts für den normalbürger weil teuer (70k für model s? nö)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Häh?
Mercedes weil S-Klasse, aber Tesla zu teuer?
 

Tonschlampe

NGBler

Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
61
Darüber kann man sich wahrlich die Köpfe heiß reden. Alle Hersteller kochen nur mit Wasser. Habe Anfang des neuen Jahrtausends begonnen mit Erdgasautos durch die Gegend zu fahren, weil deutlich preiswerter als Benzin,Diesel oder Autogas. Unser Fiat Multipla (ich weiß, das Auto polarisiert, entweder oder!) hat sich aber letztendlich durch eine durchgehend gute Verarbeitungsqualität, geniales Innenraumkonzept und ausgereifte Erdgastechnik bewährt. Der Erdgas VW Caddy, den wir uns 2008 zugelegt haben, hat uns eher enttäuscht. Verarbeitungsqualität eher sehr mäßig, bereits Rost und Erdgastechnik scheint VW auch nur ansatzweise gelernt zu haben. Sorry VW, aber aus meiner Erfahrung (und auch viel aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis) scheint VW ein zunehmend massives Qualitätsproblem zu bekommen. Ich werde mir definitiv kein VW mehr kaufen. Die Anderen sind auch nicht besser? Mag stimmen, aber ich ärgere mich dann deutlich preiswerter...
VW bietet seine Autos deutlich zu teuer an und verheddert sich in der zunehmenden Breite seines Angebotes. Wir machen alles, aber nichts richtig. Bananaware, reift beim Kunden, aber nicht zu seiner Freude. Ich rate von VW ab, das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
also schließt du aus deinen Erfahrungen, dass Fiat Autos tolle Qualität haben und VW nicht?

Sorry, du hattest 2 Autos. Die Erfahrungen der breiten Masse sind genau anders rum wie deine.
Was nicht heißt, dass alle Fiats schlecht und alle VW toll sind.
Es heißt nur, deine Erfahrung in allen Ehren, deine Erfahrung hat nichts mit der durchschnittlichen Realität zu tun.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.483
Och elgitarre, ich bin auf Tonschlampe´s Seite. Macht also 2vs1.

Wer ist jetzt die Mehrheit? :p

Ich mag mein Fiat, und,....ich steh zu meinem Fiat :cool:

10256605_1005879656104150_7058540789452041076_o.jpg
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Seltsame Fragestellung. Hatte schon einen 3er Golf, einen Audi 80 (ganz früher), einen Peugeot 706 sw und einen 4rer Golf, auf der Arbeit Audis. Momentan fahr ich privat eine C-Klasse. Keines dieser Autos kann ich jedoch gescheit miteinander vergleichen. Ist halt was anderes ob ich mit der C-Klasse bei 230km/h gemütlich entspannen kann wo ich im Golf schon bei 180 ins Schwitzen komme... wobei ich für einen Mercedes mit ein paar Extras auch 2,5 Golf bekomme :coffee:

Also wie soll man das vergleichen?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
sagte ich doch. Es gibt auch gute Fiats und Fiats mit denen Leute zufrieden sind.
Es ging nur darum, dass man nicht von VW abraten kann weil man mal nen defekten VW hatte und pauschal Fiat empfehlen kann weil man mal mit einem Auto gute Erfahrungen gemacht hat.

Unabhängig davon steht doch außer Frage, dass die normalen Modelle einiger Hersteller von der Qualität einfach schlechter sind als die "normalen" Modelle anderer Hersteller.
Nicht umsonst ist auch der Wertverlust deutscher und japanischer Autos geringer.
 
Oben