• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Voxi ein Tipp von mir

reserve

Neu angemeldet

Registriert
3 Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Wer ein vieluser von Facebook oder Netflix/Youtube ist sollte sich mal Voxi ansehen. Das ist eine britische UK SIM die auf jüngere Leute zugeschnitten ist und die ich in der CH und EU zum Surfen und Youtubevideos nutze. Man bekommt sie über Ebay oder Amazon.

Man kann eine x beliebige UK-Adresse sich ausdenken da wird nix gegengeprüft. Hier kann man sich die Tarife anschauen. Ich habe die Karte nun seit 1 Jahr in Dauernutzung absolut problemlos. Roamingpartner ist das Vodafonenetz 5g gibt's auch gratis dazu. In der CH ist es die Swisscom. Verbrauchen zue ich damit zwischen 250-500 GB. Datentraffic kostet in der UK kaum etwas und die echte flat für 35 Pfund ist auch eine echte den Tarif habe ich. Sie behaupten zwar dass sie nach 25 GB kappen aber darüber lacht man in England inzwischen weil sie es seit 3 Jahren "ankündigen" und nicht umsetzen.

Wiegesagt das Ganze ist ein gut gemeinter Tipp bei der adresse die Voxi euch abfragt einfach kreativ sein kann irgendeine x beliebige Adresse sein hauptsache die Zeilen sind ausgefüllt
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich habe mal zugemacht, ich möchte das erst mit meinen Leuten besprechen.
Sofern die irgendwann mal aus den Federn kommen :cool:

Edit: ich habe mal wieder aufgemacht. Wir gucken mal was draus wird.

Von daher: weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Nun ist aber der Link immer noch weg...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Warum sollte ich? Ich hab den Thread ja nicht verunstaltet. :p
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
@one: Zur Erklärung:

Du weißt selber, dass wir in den letzten xy Monaten Spambots ohne Ende haben.
Mal geballt, mal nur so um die 10 am Tag, bzw. meist nachts.
Wir klotzen die weg wie die Doofen.

Nun ist da ein nagelneuer User, der im ersten Post gleich im OT, also dem Bereich, wo der meiste Spam gesetzt wird, einen Werbelink setzt.
Trotz der Botwelle habe ich das nicht gleich weggehauen, sondern im Netz und auf einschlägigen Seiten nachgeforscht und mit ein paar Kollegen beraten.
Wir sind übereingekommen, dass wir diesmal nicht sofort vom schlechtesten, sondern erst mal vom naivsten ausgehen und gucken, wie's sich entwickelt.

Sollte dich das Thema des TS brennend interessieren, müsstest du dir in deiner kargen Freizeit tatsächlich die Mühe des Googlens machen.
Ich leide mit dir!
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Ich auch. Vor allem mit dem Bot. Ist Euer erster intelligenter Bot, ja? :D
 
Oben