• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows Tablet

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
Hallöle,

suche fürn kollegen aktuell ein Windows Tablet was max. 300€ kosten soll. Leider sind die jetzigen auch schon uralt. Gbits da was Aktuelles ggf. auch ohne Windows Lizenz? Die kann man sich ja auch "billiger" besorgen.

MfG
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Tja ist etwas zu teuer, nicht?

Mfg
 

m6ld8ywqya

NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
670
Kann er doch nichts dafür, dass es das, was du suchst, nicht zum gewünschten Preis gibt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Gibt welche für 200€.

Z.b.:SURFTAB TWIN 11.6 WiFi von Trekstor.
Da hat man aber so eine Grütze wie Intel-Atom-CPU, 2GB RAM und 32GB Flash-Speicher.

Entweder gibt man viel Geld aus und kauft was gutes, oder man gibt wenig Geld aus und kauft Müll.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Meine rede leider ^^ aber er will nicht mehr ausgeben, das is das problem... also bin ich weiter auf der suche ^^

MfG
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Ist leider nicht lieferbar, aber ma ehrlich nen Celeron?! Gibts die dinger nicht auch Ohne Windows? Dann wären die auch billiger... würde ich meinen... Lenovo/Medion und co. hab ich immer von abgeraten...

MfG
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Die Windows Lizenz kostet auf so einem Gerät rund 20€. Das macht nun nicht den großen Unterschied.

Das ist der x86 Prozessor der teuerer ist.
Windows läuft seit einiger Zeit auch auf Arm, aber auch das sind die Microsoft eigenen zu teuer (dafür sicher auch mit mehr Leistung). So kannst du eher nur auf China zurück greifen https://www.amazon.com/dp/B08N1J45YP
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Was spricht gegen ein gutes gebrauchtes?

Hab eben mal aus Langeweile nachgeschaut und ein Surface Pro4 mit diesen Daten für 310€ gefunden:

• Intel Core i7
• 16 GB RAM
• SSD 512 GB
• Windows 10 64 Bit

Ist zwar dann etwa 4 Jahre alt aber technisch um Längen besser als der Billig-Müll.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Hmhm, wie zuverlässig ist der Anbieter? Hasu auchen link?

MfG
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Sach mal, Du suchst echt nicht selbst, oder? Wo hast Du denn schon geschaut? So ein bisschen Eigeninitiative wäre schon praktisch. Weil because, sonst kommt von mir gar nichts.
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
also ich habs nich für den Preis gefunden?!? :unknown:

Mfg
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.029
Ort
*.*
Ich beim dritten Google Ergebnis schon :unknown:
Bin aber mal nicht so und verrate dass es ebay-kleinanzeigen auf der ersten Seite ein Angebot für ein Surface Pro für 310€ gibt.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Jetzt wo ich ausgeschlafen habe, hab ich mir das Angebot noch mal angeschaut und mit anderen Angeboten verglichen. Der Preis klingt doch ein wenig zu gut.
Ich würde da wenn persönlich hinfahren. Nicht in Vorkasse treten und auf zuschicken hoffen.
Was mir erst heute aufgefallen ist: Der gibt an das die CPU der 10. Generation entspricht. Es ist aber nur die 6. Generation. (Hab das Teil ja selber. Nur mit 8GB RAM und 256GB SSD)
 

DukeMan999

Duke Nukem Master

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
324
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Mir sind die angebote auch zu suspekt, besonders wenn die nicht in einwandfreiem Deutsch sind. Da schrillen die glocken schon an. Die teile mit 8GB Ram und 256GB Speicher fangen ab 500€ an... wenn da dann eins kommt was darunter ist, ist das einfach ein Fake...

Mfg
 
Oben