• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarifberatung] SMS/Telefon 9ct/min, o2-Netz, 100/200 oder 300 MB Internet, monatlich kündbar

xbug

F?hl?r im Cod?

Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
42
Ort
Zeile 218 - 235
Guten Tag.

Ich suche - da ich eine Prepaidkarte besitze - einen "Vertrag", mit ein paar speziellen Eigenschaften:
- Monatlich kündbar (sehr wichtig!)
- SMS/Telefoneinheiten sollten 9ct kosten oder eventuell 10,20,50 Einheiten kostenlos sein
- o2-Netz (sehr wichtig!)
- 100, 200 oder 300 MB an Internet sollten inklusive sein

Ich brauche das Datenvolumen eigentlich nur für WhatsApp oder den Facebook Messenger. Im Internet surfen ist nicht vorgesehen.

Gefunden habe ich bisher diesen Anbieter: http://www.deutschlandsim.de/tariffs/smart200
Kennt den jemand von euch und kann eventuell eine kurze Erfahrung dazu schreiben? Der Preis pro Einheit liegt zwar bei 15 ct/Min, doch es sind 50 SMS und 50 Minuten inklusive und darüber komme ich nie im Leben hinaus. Der Preis beträgt 4,95 €/Monat und ist monatlich kündbar.

--- Kleiner Edit:
Ich habe das selbe Angebot bei Amazon gefunden: http://www.amazon.de/DeutschlandSIM...-Frei-Minuten-Folgeminutenpreis/dp/B00JF3O0CC

Versteh ich die dortige Beschreibung richtig, dass wenn ich mir das bestelle ich den "Starterpaketpreis" von 20 Euro nicht zahlen muss - der bei Bestellung direkt bei Deutschlandsim anfällt -, sondern nur 4,95 Euro? Das wäre dann natürlich um einiges "cooler".

Grüße,
xbug
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
kleine Frage warum nicht eine Fonic Prepaidkarte?
Da bekommst du für 10€ monatlich 400 Einheiten (SMS oder Min) und 200MB. Danach kostet die Einheit 9ct und beim Datenvolumen wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt.
Der einzige Nachteil bei einer Prepaidkarte ist doch nur , daß keine Rufumleitung gelegt werden kann. Oder habe ich was übersehen?

https://www.fonic.de/fonic-smart-s-prepaid-basistarif-fuers-smartphone
 

xbug

F?hl?r im Cod?

Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
42
Ort
Zeile 218 - 235
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
kleine Frage warum nicht eine Fonic Prepaidkarte?
Da bekommst du für 10€ monatlich 400 Einheiten (SMS oder Min) und 200MB. Danach kostet die Einheit 9ct und beim Datenvolumen wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt.

Die von dir verlinkte Fonic-Karte kommt im Monat auf 9,95 €. Die Deutschlandsim bspw. liegt hier bei nur 4,95 € mit genau dem gleichen Datenvolumen. 400 Einheiten werde ich niemals(!) im Monat brauchen. Ich telefoniere ungefähr 3 Minuten/Monat und schreibe eventuell 5 SMS.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
Aber da ist noch keine Datenoption drin und mit der wärst du auf 8€ wofür es dann wieder diesen Lebensmitteldiscounter(Aldi und Lidl zum Beispiel, 8€200Einheiten + 200MB) Standardtarif gibt.

Zumindest shee ich da ohne Aufpreis kein Inklusivdatenvolumen.

Edit:
Mein Fehler, sind doch 200MB drin.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
9ct / Minute/SMS
100MB Datenflat ungedrosselt (danach gedrosselt)
keine Vertragslaufzeit, kein Mindestumsatz
netzclub ist eine Marke der Telefónica GmbH & Co. OHG (O[SUB]2[/SUB])
https://www.netzclub.net/sponsored-surf-basic/
werbefinanziert

Also da zahlst du wirklich nur das, was du an SMS / Telefonie verbrauchst.
Die Meinungen sind allerdings geteilt.

Sonst habe ich mal eine sehr ausführliche Liste der größeren Netzprovider gepostet sowie der Reseller.
 
Oben