• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Chance vertan oder dranbleiben?

Chris

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
20
Ort
Schleswig-Holstein
Hey,

eigentlich wollte ich euch nicht unbedingt um Rat fragen, aber der Thread von Sinep hat mich jetzt doch ein wenig... inspiriert, da ich mich in einer ähnlichen Situation befinde.

Ich (21), Sie (19). Wir haben beide ein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht und waren dort in einer Seminargruppe und haben uns dadurch regelmäßig auf den Seminaren gesehen, wovon das letzte nun geendet ist.

Aufgefallen ist sie mir schon beim ersten Seminar, ich habe es dann aber bei Seite geschoben und dachte es wäre eine übliche Schwärmerei. Nach und nach hat sich das dann aber geändert, nachdem man sich näher unterhalten hat und man sich besser kennengelernt hat.

Wie dem auch sei, theoretisch sehen wir uns nun nicht mehr. Sie wohnt gut 120km von mir entfernt, bewerben uns aber beide auf Stellen und Plätze in der gleichen Stadt. (sogar auf gleiche/ähnliche Studienplätze)

Eigentlich hatte ich mir schon einen Plan für das letzte Seminar zurechtgelegt, um mit etwas Handfestem nachhause fahren zu können. Pustekuchen, die Praxis sah ein klein wenig anders aus.

Wir haben wieder miteinander gesprochen, herumgealbert und zusammen in Gruppen gearbeitet und gelacht, aber irgendwie habe ich den Punkt verpeilt, an dem mir hätte bewusst werden müssen, dass das Seminar irgendwann zu Ende geht.

Ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass sie ebenfalls an mir interessiert ist, da ich sie zu Sachen animieren konnte, bei denen sie bei anderen nein gesagt hat, zudem die Gesprächsführungen und die teils wirklich langen (wortlosen) Blickkontakte. Beim Abschied gab es dann ebenfalls noch einmal einen derartigen Blick.. ich bin nicht immer der Hellste was sowas angeht und möchte da nicht zu viel hineindeuten, aber das erschien mir relativ eindeutig.
Wir haben uns dann in der Absicht verabschiedet, dass man sich hoffentlich irgendwann wieder sehen wird.

Ich war danach ein wenig am Boden, weil ich scheinbar nicht offensiv genug agiert habe. Wir hatten allerdings auch relativ wenige Momente, wo wir wirklich nur zu zweit waren und wenn, dann musste ich wieder den üblichen Kasperklaus mimen, anstatt etwas wirklich Sinnvolles zu machen.

Ich habe ihr dann noch auf der Nachhausefahrt eine Mail geschrieben und darin erwähnt, dass ich es schade fände, wenn der Kontakt jetzt abbrechen würde und im gleichen Zug davon gesprochen, dass man sich noch schreiben könnte und sich vielleicht mal wieder sieht. Logisch.

Zu meiner Freude kam dann nach einiger Zeit die Antwort, dass sie ebenfalls daran Interesse hat, sie ist dabei noch auf ein zwei Albereien eingegangen und meinte, dass sie neugierig wäre wie es mit mir weitergeht. Ich habe dann später am Abend noch einmal geantwortet und eine kleines Nachfragen für eine einfachere Gesprächsfortführung miteingebaut.

Das war Freitagabend, seitdem keine Reaktion mehr. Mein Plan war es erst einmal abzuwarten und Ende, eher Anfang nächster Woche sie nochmal anzuschreiben, gibt auch noch einige Dinge, die dann wieder Gesprächsstoff liefern könnten.
Die Frage ist: Macht das Ganze überhaupt Sinn oder sollte ich das einfach abhaken?

Ich muss dazu sagen, ein derartiges Mädchen ist mir bisher noch nie untergekommen und ich kann mich jetzt noch ständig in den Arsch dafür treten, dass ich nicht mehr gemacht habe und somit eventuell meine Chance vertan habe.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
So nervig es auch sein kann, warte bis sie antwortet.
Es gibt hunderte mögliche Gründe warum sie dir wohl gerade nicht antwortet.
Vielleicht checkt sie so selten ihre Mails, ihr PC ist abgeraucht oder sie schläft gerade mit jemand anderem, wer weiß :unknown:
Eins ist meiner Meinung aber sicher, wenn sie interesse hat dann wird sie sich auch melden, immerhin hast du ihr eine einfache Möglichkeit eingebaut mit deiner Frage dir zurückzuschreiben.
Ich hatte vor kurzem dass selbe Problem, hatte ein tolles Date mit einer Frau und hab dann aber fast eine Woche nichts mehr von ihr gehört.
Hatte dann auch überlegt ihr nochmal zu schreiben aber meine beste Freundin hat mich dann daran erinnert was ich selber von soetwas halte und wie blöd das in der Regel kommt.
Hab es sein gelassen und schwupp hat besagte Dame sich bei mir gemeldet weil sie endlich Internet in der neuen Wohnung hat.
Also einfach etwas Ruhe bewahren, wenn es nichts werden sollte dann immer dran denken "auch andere Mütter haben schöne Töchter" ;)
 

Chris

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
20
Ort
Schleswig-Holstein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja, Abwarten ist vermutlich die beste Methode. Ein peinliches Hinterlaufen und Anschreiben würde ich auch nicht gerade als sinnvoll erachten, letztenendes vermutlich eh eher kontraproduktiv.

Mit den Mails checken und dem Internet kann ich mir gar nicht so vorstellen, weil sie beim ersten Mal relativ schnell geantwortet hat und ihre Mails per Handy beantwortet. Dennoch bleiben natürlich locker 98 weitere mögliche Gründe.

"auch andere Mütter haben schöne Töchter" - Das versuche ich mir bereits einzureden, in der Vergangenheit hat es dann meistens irgendwann geklappt, aber das ist eben eine wirklich sehr besondere Tochter in diesem Fall. :s
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Jop, ist es eigentlich nie.
Letztens erst hatte mir ne Freundin von nem Typen erzählt der ihr mehrere Nachrichten geschickt hat obwohl sie schon lange nicht mehr geantwortet hat.
Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht dass du so übertreiben würdest, aber manche scheinen echt ziemlich verzweifelt zu sein und machen sich damit einfach nur unattraktiver für ne Frau.

Ich kenn es auch von mir, ist halt echt ne blöde Situation in der du da steckst aber am Ende wirst du es dir danken dass du der Dame nicht hinterhergelaufen bist, egal wie es endet ;)
 

Jeb

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
67
Ort
Im Amt & der Anstalt
Wir hatten allerdings auch relativ wenige Momente, wo wir wirklich nur zu zweit waren und wenn, dann musste ich wieder den üblichen Kasperklaus mimen, anstatt etwas wirklich Sinnvolles zu machen.
Wer zwingt dich denn dazu? Du musst unglücklich sein.
Versuch mit dir selbst klar zu kommen. Dann klappts auch mit der Liebe.
 

Chris

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
20
Ort
Schleswig-Holstein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Muss ich das jetzt verstehen? Wir hatten beide unseren Spaß, was hat das mit unglücklich sein zu tun, weil ich die Gelegenheit nicht richtig genutzt habe?

Wie gesagt weiß ich selbst, dass ich in der Situation falsch gehandelt habe und eben nicht bedacht habe, dass das Seminar ein Ende haben wird.
 

Jeb

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
67
Ort
Im Amt & der Anstalt
Ich nehme an, dass du unglücklich warst, weil du den üblichen Kasperklaus geben musstest.
Und stelle die Frage nach der Ursache dieses Zwangs.

Wer Beziehung, Liebe & Sex haben will muss sich um Beziehung, Liebe & Sex kümmern. Wenn du glaubst, dich aktuell nicht kümmern zu müssen weil es dich 1) erniedrigt und 2) vielleicht eine schönere Tochter nachkommt, dann zieh halt den Schlusstrich. Dazu wäre nur zu erwägen, dass 1) "sich erniedrigen" nur jemand kann, der halt höher steht und 2) immer eine jüngere & schönere Tochter nachwächst.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wie dem auch sei, theoretisch sehen wir uns nun nicht mehr. Sie wohnt gut 120km von mir entfernt,

“Absence is to love what wind is to fire; it extinguishes the small, it inflames the great.”

wie war das bei euch?

Ansonsten kann ich dir raten die Ratschläge irgendwelcher anonymer Menschen aus dem Netz die dich nicht kennen, die Situation nicht kennen und die Dame nicht kennen, nicht all zu ernst zu nehmen.
Letzten Endes musst du selbst wissen was du machst.
 

Jeb

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
67
Ort
Im Amt & der Anstalt
Ansonsten kann ich dir raten die Ratschläge irgendwelcher anonymer Menschen aus dem Netz die dich nicht kennen, die Situation nicht kennen und die Dame nicht kennen, nicht all zu ernst zu nehmen.
Wenn du dich dieser Meinung anschliesst, war die Eröffnung eines Themas hier von Geburt an nutzlos.
Die Ausführungen meines Vorredners verwundern mich ob seiner vorigen und sonstigen Bemühungen.
Muss an der Hitze liegen. Bitte nicht fragen was. Einfach alles.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ganz ehrlich? Schreiben ist so unpersönlich. Frag sie doch einfach mal nach ihrer Telefonnummer und ruf sie an.

Aber nerve sie nicht. Einfach eine (!) mail schreiben und um Tele bitten und wenn sie partout gar nicht antwortet, ist entweder was passiert oder sie hat was besseres gefunden oder einfach kein Interesse mehr an dir.
 

Chris

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
20
Ort
Schleswig-Holstein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
@Jeb: Vielleicht liegst du richtig, vielleicht nicht. Ich nutze nunmal sehr gerne die Gelegenheit für den ein oder anderen Spaß und lache sehr gerne, den Leuten in meiner Umgebung gefällt das in der Regel, auch ihr. Deshalb musste ich mal wieder den Kasperklaus mimen, zumal das oft Gesprächseinstiege erleichtert und die Stimmung entkrampft.

Das mit dem Erniedrigen verstehe ich um ehrlich zu sein nicht genau. Ich glaube schon, dass ich mich kümmern muss und würde sogar behaupten, dass ich es weiß. Von Nichts kommt schließlich Nichts. Erzwingen lässt sich natürlich auch nichts.

@elgitarre: Damit hast du sicher nicht ganz unrecht, aber einen Rat einholen kostet nichts.... glaubich.

@Destiny: Sehe ich ähnlich, ich mag das Geschreibe prinzipiell auch nicht und rede lieber direkt von Angesicht zu Angesicht. In diesem Fall nicht ganz so einfach, aber trotzdem machbar. Ich werde jetzt dennoch erst einmal abwarten, ob sie sich in den nächsten Tagen meldet.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wenn du dich dieser Meinung anschliesst, war die Eröffnung eines Themas hier von Geburt an nutzlos.

nein, ich sagte nicht man soll sich nicht mit Menschen aus nem Forum austauschen und sich ihre Meinung anhören, ich sagte nur man soll diese Meinungen nicht allzu ernst nehmen.
Die Lage beurteilen kann man fast nur als persönlich Betroffener oder halt jemand aus dem persönlichen Umfeld der wenigstens mal den TS kennt und weiß wie er tickt.
 

Chris

Neu angemeldet

Registriert
1 Nov. 2013
Beiträge
20
Ort
Schleswig-Holstein
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Ich hatte gehofft, dass sich Thema mittlerweile beendet hätte. Wir haben jetzt Dezember.

Sie hatte sich übrigens tatsächlich noch gemeldet, sie kam einfach nicht früher zum Antworten. Wir haben danach immer noch einige Male geschrieben. Die Initiative ging dabei von mir und von ihr aus, aber wirklich was -Zählbares- ist nicht bei herumgekommen.

Mich beschäftigt dieses Mädel einfach immer noch. Täglich. Ablenkungen funktionieren leider nicht wirklich und zu Anderen kann ich gar nicht etwas aufbauen oder versuchen, da ich an der restlichen Frauenwelt und Töchter anderer Mutter einfach null Interesse habe.

Zuletzt haben wir häufiger und vermehrt vor anderthalb Monaten miteinander geschrieben, nachdem dann allerdings erstmal keine Antwort kam, habe ich es dabei einfach belassen, da ich in der Summe doch öfter die erste Nachricht geschrieben habe. Die quasi Zielsetzung war es, dass ich sie dadurch vielleicht vergessen könnte, irgendwie. In der Realität sieht das leider anders aus.

Ich glaube zu wissen, dass ich sie eigentlich vergessen sollte und müsste und versuche es mir einzureden, aber es funktioniert nicht. Ein Teil meines Bewusstseins sagt mir auch, dass ich das eigentlich gar nicht will. Tief drinnen habe ich wohl doch noch den Traum... die Hoffnung.. keine Ahnung.

Egal was ich mache, ich denke täglich an sie und lasse mich durch alles mögliche an sie erinnern, versinke in Tagträume (gut, das tat ich vorher schon^^). Selbst im Schlaf träume ich wirklich fast! immer! von und mit ihr. Die letzten Wochen wurde das ein wenig besser, aber in den letzten Tagen kam erschien sie einfach wieder regelmäßiger und wieder intensiver. Selbst wenn ich einmal nicht von ihr Träume, dann werde ich wach und denke trotzdem als erstes an sie.

Ich werde noch bekloppt, was kann ich machen? Eventuell doch daran arbeiten und den Kontakt herstellen und möglichst aufrechterhalten... irgendwie auf ein Treffen hinarbeiten, um dann vielleicht irgendwann einfach mal Gewissheit zu haben? Oder gehe ich den Weg wie aktuell und versuche auch nichts mehr mit kontaktieren und hoffe so auf ein (eventuell unzufriedeneres?) Vergessen?


Das größte Problem ist wohl einfach meine innere Diskrepanz. Ich will und muss sie wohl vergessen.. ich will sie aber gar nicht vergessen, weil die Gedanken auch immer wieder recht schön sind, andererseits bringt mir das danach immer nur mehr als Ernüchterung, weil es eben nur Gedanken und Träume sind.

Fazit: Es ist doof.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Chris:
Tja, du bist mehr als verknallt, du bist eben richtig verliebt.

Meine Meinung:
Versuch es irgendwie hin zu bekommen sie zu treffen.
Dafür gibt es Sätze wie:

hey, lust dich mal zu treffen?

Diese gibt es in verschiedenen Variationen.
Wenn es nicht aufhört im Kopf zu Spinnen, musst du es Versuchen, es wird erst besser wenn du es bei ihr Verkackst, es schaffst oder du eine andere mit ähnlicher Wirkung auf dich getroffen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
346
Ja, wenn Du Dich traust, kannst Du direkt nach einem Treffen fragen. Wird vielleicht etwas unangenehm sein, da ihr ja jetzt eine Weile gar nicht mehr kommuniziert habt.
Ein reales Treffen ist aber in der Tat am zielführendsten. Denn jetzt mit der Schreiberei zu versuchen, etwas aufzuwärmen, was nie wirklich warm war, ist wohl schwer bis kaum möglich.

Falls Du Dir das direkte Fragen nicht zutraust, kannst Du auch eine kleine Unwahrheit dafür basteln: "Hey, ich bin am ersten Januarwochenende bei Bekannten in [Ort nahe ihres Wohnortes], ich könnte Dich bei der Gelegenheit besuchen kommen!".
Wobei ja Lügen immer kurze Beine haben, ne?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@MingsPing:

Wobei eine kleine zielführende Flunkerei durchaus wirksam sein kann. Es steht ja keine böse Absicht dahinter, eher der Versuch ein Treffen möglichst unkompliziert und unverfänglich zu arangieren. Schaden nimmt ja niemand bei der Angelegenheit.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@PaRaDoX:
Ist hinterher sogar teilweise romantisch:
Ich war net zufällig da, ich wollte dich treffen und hab mich nicht getraut ;)

Aber solltest du nicht erstmal selber das gebacken bekommen, bevor du Ratschläge austeilst?
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Seedy:

So in etwa hatte ich mir das auch gedacht. Das Treffen geschickt "verpacken" und im Nachhinein kann man immernoch die Wahrheit sagen.

OT: Ich backe doch fleißig, ihre Wohnung ist fast fertig und dann gehts wieder vorwärts weil sie endlich Zeit haben wird! ;)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Seedy:
OT: Ich backe doch fleißig, ihre Wohnung ist fast fertig und dann gehts wieder vorwärts weil sie endlich Zeit haben wird! ;)

Nimms nicht persönlich, warst schon ne gute Wahl für diesen Platz, bzw. hätte ich keine bessere Idee gehabt als Nachfolger.
Aber ein bisschen Rippenpiksen muss sein... ;)
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@Seedy:

Och, ich habe das nicht mal als Rippenpiksen aufgefasst. Alles gut! ;)

Nun sollten wir aber wirklich zum Thema zurückkommen und den TS bestmöglich unterstützen. Aus diesem Grund würde ich mit dem Treffen auch gar nicht bis nächstes Jahr warten, sondern die aktuelle Lage ausnutzen. Weihnachtsmärkte! Gemeinsam schlendern, Glühwein schlürfen und wenn sich die Situation ergibt, vielleicht ein passendes Lebkuchenherz auswählen und der Dame umhängen.

Passt doch eigentlich super, man ist zu zweit unter Menschen und das sollte den Druck und die Angst nehmen, dass die ganze Sache zu intim werden könnte, bzw. dass der TS vorhätte, irgendeine unüberlegte/zu forsche Aktion zu starten.
 
Oben