• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Habe ich mir zu viele Hoffnungen gemacht?

gelöschter Benutzer

Guest

G
nein, das kann man nicht wenn einer der beiden (in dem Fall du) mehr will.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
kann man ja leicht rausfinden.
Wenn der TS dann mit der Dame immer noch befreundet sein will wenn sie nen eigenen Stecher hat, dann war es wahre Freundschaft.
Kann er das nicht akzeptieren, dann war es keine Freundschaft, sondern reines Hinterherrennen und warten auf ne Beziehung.
 

MistaKanista

Guest

M
Komische Frau.

Wenn sie, wie sie sagt, nicht auf dich steht, wieso dann die ganzen Komplimente, Annäherungsversuche und Anspielungen? Sie sagte doch am Anfang bereits, sie hätte Angst vor einer Beziehung. Wieso sollte dies jetzt nicht auch der Fall sein?
Wie war denn ihr genauer Wortlaut in dem Gespräch?
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich schwanke jetzt zurzeit etwas zwischen zwischen "probieren, dass alles wieder in Ordnung wird" und "lass die Olle in Ruhe". So gesehen würde ich auch einfach eine normale Freundschaft mit ihr haben wollen,...
An der Stelle solltest du ganz ehrlich in Dich gehen und Dich fragen, ob du mit einer platonischen Freundschaft mit ihr umgehen kannst. Dabei solltest du Dir explizit durch den Kopf gehen lassen, dass du nie irgendwelchen sexuellen/körperlichen Kontakt haben mit ihr haben wirst. Und ebenso solltest du Dir schon mal vorstellen, wenn sie Dir erzählt, dass sie sich in jemand anderes verknallt oder jemand anderes gepoppt hat. Denn genau das beinhaltet die Friendzone.

Es geht nicht immer um Beziehung oder Sex. Kann man nicht einmal eine normale Freundschaft haben wollen zwischen Männchen und Weibchen?
Das ist eine philosophische Streitfrage, über die u.a. schon unzählige Diskussionen geführt und Filme gedreht wurden.

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht möglich ist, da über kurz oder lang sexuelle oder Liebesgefühle bei einen von beiden ins Spiel kommen und ihr euch damit nicht mehr gleichberechtigt auf Augenhöhe befindet. Eine wirkliche Freundschaft auf so ein Basis aufzubauen, halte ich für unmöglich.

Wir verstanden uns ja im Vorfeld ganz gut soweit.
Da habt ihr euch auch erst abgetastet.

Du solltest Dich jetzt ehrlich fragen, ob du die Verbindung zu ihr nicht aufrecht erhalten willst, weil du noch in sie verliebt bist oder Dir vielleicht noch Hoffnung machst, dass du sie vielleicht doch noch bekommst. Lüg Dich dabei nicht selbst an.
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #86
@MistaKanista: Sie meinte, sie geht offen auf Menschen zu und anscheinend war ich ihr wohl sympatisch. Ihre Komplimente sind wohl einfach ihre Art, die sie beim Treffen wieder machte.

Sie meinte zu mir, dass sie sich nicht in mich verliebt habe. Das sagt genug aus. Wenn sie Angst hätte, eine Beziehung zu führen, dann hätte sie das sicherlich anders ausgedrückt.


@musv:

Ich habe ihr gesagt, dass ich es schade fände, wenn man keinen Kontakt mehr hätte. Und sie meinte das genauso, wenn sie das ehrlich gemeint hatte.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich habe ihr gesagt, dass ich es schade fände, wenn man keinen Kontakt mehr hätte. Und sie meinte das genauso, wenn sie das ehrlich gemeint hatte.

Junge wach auf. Natürlich findet sie es toll nen platonischen Freund zu haben der ihr hinterherrennt und den sie zappeln lassen kann.
Die Frage ist doch, was bringt dir ne Freundschaft wenn du ne Liebe willst?

Und jetzt mal im Ernst, wie reagierst du wenn deine platonische Freundin auf einmal nen Stecher hat in den sie verliebt ist?
Hältst du dann die Freundschaft aufrecht?

Es kann keine Freundschaft geben wenn du verknallt bist.

Ich habe fast das Gefühl, hier ist Hopfen und Malz verloren.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@elgitarre:
Seh ich nicht so, ich hab noch die ein oder andere Freundin, aus gescheiterten Anbagger versuchen.
Und ich muss sagen, dass es ziemlich wertvolle Freundschaften sind.

Wichtig ist, dass man gewisse Distanz bewahrt, sich nicht in Träumereien verliert.
UND
Sich möglichst schnell vorläufig neu orientiert.

Irgendwie scheint das das Hollywood Weltbild wohl extrem verbreitet zu sein, in dem der Lappen ewig der heißen Frau hinter heult, schlimm was Hollywood so anrichtet.
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #89
Elgitarre, im Laufe der Zeit können sich Gefühle wieder ändern. Sicherlich nicht von ihrer Seite, aber von meiner Seite aus. Wer sagt, dass ich nicht bald darüber wieder hinweg bin und ich dann froh bin, dass der Kontakt trotzdem geblieben ist.
 

MistaKanista

Guest

M
Brauchst dich doch nicht so rechtfertigen. Versuchs halt, mehr als schiefgehen kanns ja nicht.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Im schlimmsten Fall bist Du eine Erfahrung reicher, elgitarre meint es nicht übel mit Dir, vielleicht will er Dich nur vor einer, für ihn, schmerzhaften Erfahrung schützen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@elgitarre:
Seh ich nicht so, ich hab noch die ein oder andere Freundin, aus gescheiterten Anbagger versuchen.
Und ich muss sagen, dass es ziemlich wertvolle Freundschaften sind.

klar.
Aber jetzt mal im Ernst, warst du da so verliebt wie der TS? Er hat ja fast ne Obsession zu der Lady.
Nicht jeder hat den gleichen Charakter.
Ich stufe den TS eher so ein, dass er einer ist der sich fast schon krankhaft verliebt und dann auch nicht mehr loskommt.
Liest sich doch alles so, wenn man zwischen den Zeilen liest.

Und eben dann wird es schwierig mit einer Freundschaft.

Und bezüglich deines Beispiels.
Die Freundschaften die du mit deinen Anbaggerversuchen hattest, da hattest du danach dann auch noch wie der TS starkes Interesse an ner Liebesbeziehung und warst noch sehr verliebt in die Damen als ihr nur Freunde gewesen seid?
Und du hattest kein Problem damit, dass die Damen dann in andere verliebt waren oder nen eigenen Stecher hatten?

All das scheint bei dem TS problematisch zu sein, bei dir war das sicher anderes, oder?
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Und bezüglich deines Beispiels.
Die Freundschaften die du mit deinen Anbaggerversuchen hattest, da hattest du danach dann auch noch wie der TS starkes Interesse an ner Liebesbeziehung und warst noch sehr verliebt in die Damen als ihr nur Freunde gewesen seid?
Eine Zeitlang ja, man hatte durch Sympathie und Freundschaft immer noch den Gedanken, da könnte irgendwo noch was funktionieren.
Aber das legte sich mit der Zeit. Man muss halt ein wenig Distanz waren.
Das tut ne Zeitlang ziemlich weh und wenn man den Beziehungs Gedanken nicht irgendwann aus dem Schädel bekommt.
Aber das verläuft sich nach ein paar Wochen meist.
Und mit einer Frau, wo definitiv geklärt ist, das dort nichts mehr passieren wird, hab ich einen Entspannteren Umgang, als mit einem Schwebezustand ob nun einer auf den anderen steht, oder sowas.

Und du hattest kein Problem damit, dass die Damen dann in andere verliebt waren oder nen eigenen Stecher hatten?
Doch, man stellt sich die Frage, was ihn besser/anders macht man selber.
Aber, das hatte für mich eher die heilende Wirkung:
Wenn sie mit ihm was anfängt, der so anders als ich: Dann hätte das mit uns eh nicht geklappt.
Da so wie sie sich in der Beziehung verhält, sie keine Freundin wäre die meine persönlichen Erwartungen ausfüllt.

All das scheint bei dem TS problematisch zu sein, bei dir war das sicher anderes, oder?

Anders ist vermutlich einfach nur die Erfahrung mit Beziehungen im Positiven wie Negativen Sinn.


Klar deine Ratschläge würde ich eigentlich auch geben.
Nur hab ich gelernt, dass man bestimmte Erfahrungen besser selbst macht.
Man muss lernen, was man kann und was man nicht ab kann.
Und
Das komisches verhalten von Frauen meist nicht berechnet ist, sondern aus ihrer eigenen Unsicherheit resultiert.
Was ich übrigens durch Weibliche Freunde gelernt habe.
 

MistaKanista

Guest

M
Doch, man stellt sich die Frage, was ihn besser/anders macht man selber.
Aber, das hatte für mich eher die heilende Wirkung:
Wenn sie mit ihm was anfängt, der so anders als ich: Dann hätte das mit uns eh nicht geklappt.
Da so wie sie sich in der Beziehung verhält, sie keine Freundin wäre die meine persönlichen Erwartungen ausfüllt.

Sehr interessanter Ansatz!
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #95
Ich schätze mal, irgendwann ist auch dieses Thema hier beendet. Meinetwegen könnt ihr noch weitere 10 Seiten weiterdiskutieren. Allerdings gehe ich meinen eigenen Weg und ich glaube nicht, dass ich eine Obsession zu ihr habe.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
@Sinep: Deine Frage ist doch geklärt:
Du wolltest hier Meinungen hören, die hast du bekommen.
Du hast das Getan was du für richtig gehalten hast.
Alles so wie es sein soll:
Du sollst garnicht machen, was man hier sagt.
Du sollst die Vorschläge und Meinungen nur in deine Überlegungen mit einbeziehen und dann tun was du für richtig hältst.

Genau das ist passiert.

Jetzt wird hier im nachhinein nur noch ein bisl. über das Thema gesprochen, bis sich der Thread im Sand verläuft.
Das ist normal.

btw. Ich glaub auch nicht, dass du eine Obsession hast, du bist einfach nur verknallt.
 
Oben