• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Habe ich mir zu viele Hoffnungen gemacht?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Ich habe ihr erzählt, dass ich was von ihr will. Sie hat darauf reagiert, als ob nichts gewesen ist. Tut jetzt so, als ob ich nichts gesagt habe und alles wieder wie vorher ist. Ist das normal?

Normal? Das ist unhöflich, arrogant und ohne jegliche Empathie :dozey:

Du solltest mal mit offenen Augen durch die Welt laufen und Dich anderweitig umsehen.

Du hast den Mut gefasst ihr zu sagen, dass Du eine Beziehung mit ihr möchtest und sie hat es nicht mal nötig gehabt,
Dir zu erklären warum das für sie nicht in Betracht kommt oder was sie sonst darüber denkt.

Da kann man nicht mal sagen: danke für die Unterhaltung. Da sagt man: mach's gut!
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Also da stimme ich Chegwidden vollkommen zu.
Du solltest dir selber soviel Wert sein dass du andere Leute nicht so mit dir umgehen lässt, sowas macht man einfach nicht.
Vielleicht kommt sie irgendwann zu dir und entschuldigt sich für ihr Verhalten, dann kannst du mit ihr drüber reden und vielleicht wieder Kontakt mit ihr haben (vorausgesetzt du hast dann keine Gefühle mehr für sie), aber wenn sie nicht auf dich zukommen sollte dann weißt du dass du ihr nicht gerade viel bedeutet hast.
Da ist es dann meiner Meinung nach besser keinen Kontakt mehr zu haben.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
muss ich mich wieder selbst zitieren:
...
Mit so nem Kindergarten würde ich mich nicht abgeben.

und meine 2 Vorredner haben es erkannt.
Eine gesunde Beziehung startet eben am besten nicht so, dass sich einer zum Depp macht und den anderen der kein Interesse hat "gewinnen" will.
Bis zu einem gewissen Grad kann man sich ja anstrengen.
Aber spätestens wenn man den schlechten Charakter und das Desinteresse des anderen erkannt hat sollte man die Notbremse ziehen.

In dem Fall des TS:
Kontakt komplett abrechen, nie mehr sehen.

Im übrigen, tatsächlich war es schon sehr mutig seine Gefühle zu sagen.
Das sollte man beibehalten, da es bei anständigen und wirklich interessierten Frauen dann auch gut ankommt.
Bloß nicht wegen so einer schlechten Erfahrung dauerhaft den Rückzieher machen und mutlos werden.
Die eine hat nichts damit zu tun wie es bei einer anderen laufen kann.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Das hat mit erkannt haben und Kindergarten nichts zu tun. Manche Leute haben halt schon mehr Erfahrungen gemacht.
Den Begriff Kindergarten finde ich auch nicht so klasse in diesem Bereich.

Ich glaube, dass es sich bei manchen TS eher um (jugendliche) Unerfahrenheit handelt.
Das wird bei vielen auch der Grund sein, dass sie sich vertrauensvoll an die ngb-Familie wenden ;)

Ich hoffe aber, dass der TS in näherer Zukunft noch ein nettes Mädel findet. Eins, dass solche Spielchen nicht spielt :)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
vielleicht ist Kindergarten da der falsche Ausdruck.
Wenn eine "Frau" aber so agiert wie die des TS, dann nenne ich das Kindergarten.
Und von mir aus ist jugendliche Unerfahrenheit der korrekte Ausdruck. Für mich ist das dann trotzdem Kindergarten.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Ich habe ihr erzählt, dass ich was von ihr will. Sie hat darauf reagiert, als ob nichts gewesen ist. Tut jetzt so, als ob ich nichts gesagt habe und alles wieder wie vorher ist. Ist das normal?
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt. Damit bist du schon mal einen großen Schritt weiter, denn das Rätselraten ist nun ja vorbei.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie man dieses Verhalten interpretieren will. Unhöflichkeit und Arroganz könnte man dahinter vermuten. Aber soweit würde ich da nicht mal gehen. Vielleicht macht sie das sogar mehr oder weniger unterbewusst. Denn:

Steckst du tatsächlich in der Friendzone drin, ist die Frau natürlich bestrebt, diesen Zustand beizubehalten. Schließlich kann sie Dich damit zur Freizeitgestaltung und als Problemabladestation bei Bedarf ranziehen. Jetzt hast du mit Deiner Offenbarung aus ihrer Sicht versucht, diesen Status zu zerstören. Was könnte sie jetzt tun, um zu retten, was noch aus ihrer Sicht zu retten ist? Richtig: Sie spielt über darüber hinweg und macht einfach so weiter wie bisher. Im günstigsten Fall für sie war das bei Dir nur mal ein Hormonausbruch, und du ordnest Dich wieder Deiner Rolle als "Best Friend" unter. Das machen übrigens viele Männer, da sie noch den Funken Hoffnung haben, vielleicht doch noch "zum Stich" zu kommen, was aber nie passieren wird.

Was solltest du jetzt meiner Meinung nach tun:
  • Kontakt abbrechen. Such Dir 'n neues Mädel, und mach nicht wieder dieselben Fehler (zu lange warten)!
  • Wenn sie angerannt kommt, dann ihr klarmachen, dass du nicht ihr Kumpel bist.
  • Du solltest sofort abblocken, wenn sie mit irgendwelchen persönlichen Problemen ankommt oder Dich einfach zur Freizeitgestaltung missbrauchen will.
  • Sofern sie irgendwelche eindeutigen Andeutungen macht, mit Dir doch noch in die Kiste steigen zu wollen, kannst du ihr ja noch 'ne Chance geben. Da sollte sie sich aber schon ganz schön ins Zeug legen.

Wenn eine "Frau" aber so agiert wie die des TS, dann nenne ich das Kindergarten.
Und von mir aus ist jugendliche Unerfahrenheit der korrekte Ausdruck. ...
Definitiv ist das keine "Unerfahrenheit". Vielmehr ist das professionelle Psychologie, um einen aus ihrer Sicht optimalen Zustand zu erhalten. Wenn du das als Unerfahrenheit abtust, beleidigst du damit die Intelligenz der Frau. Denn sie weiß, was sie will und wie sie es am wahrscheinlichsten behalten kann.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Das mit der (jugendlichen) Unerfahrenheit habe ich gesagt ursprünglich :)

Und damit meinte ich nicht die Frau, die sich von allem das bequemste und günstigste raussucht,
sondern den TS, der mit solchen Mätzchen/Spielchen wohl noch keine Erfahrung hat.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Definitiv ist das keine "Unerfahrenheit". Vielmehr ist das professionelle Psychologie, um einen aus ihrer Sicht optimalen Zustand zu erhalten. Wenn du das als Unerfahrenheit abtust, beleidigst du damit die Intelligenz der Frau. Denn sie weiß, was sie will und wie sie es am wahrscheinlichsten behalten kann.

Sorry, wusste nicht, dass du die Dame persönlich kennst.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Das war dann wohl die Revanche für #31. :T

Wir sollten mal zusammen ein Bier trinken gehen. Genug Zeit hast du ja scheinbar.
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Ich gab ihr heute einen längeren Brief, in dem ich ihr meine Gefühle erklärte und paar Sachen ansprach, die mir nicht ganz passten. Sie ist nie so richtig auf meine Bitte eingegangen, dieses Thema persönlich, unter vier Augen zu klären. Dann meinte sie, man könne es ja telefonisch klären, was ich ablehnte. In der Schule wollte sie das auch nicht klären, dieser Ort sei ihr nicht "neutral" genug, was auch immer sie damit meinte. Daher dieser Schritt. Sie meinte, sie würde darauf bald antworten.. Was mich etwas stutzig macht ist, dass ich mittlerweile ihr bald kenne, was bisher immer "nie" hieß. Hoffentlich habe ich in diesem Fall unrecht.
 

Gast

Guest

G
Definitiv ist das keine "Unerfahrenheit". Vielmehr ist das professionelle Psychologie, um einen aus ihrer Sicht optimalen Zustand zu erhalten. Wenn du das als Unerfahrenheit abtust, beleidigst du damit die Intelligenz der Frau. Denn sie weiß, was sie will und wie sie es am wahrscheinlichsten behalten kann.

Ich will jetzt nichts unterstellen, aber irgendwie erinnern mich deine Tipps und Ratschläge an diese skurrile "Seduction Community". Ist da was dran? Und der Postillon ist btw. eine Satireseite.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
.. irgendwie erinnern mich deine Tipps und Ratschläge an diese skurrile "Seduction Community". Ist da was dran?
Ach das Pickup-Forum. :D Damit hatte ich nie was zu tun. War / Bin da auch nie angemeldet gewesen.

Im Grunde genommen war ich früher auf meinen Eroberungsfeldzügen bei der Damenwelt ziemlich erfolglos. Irgendwann ist mir dann aber halt einfach mal bewusst geworden, woran das liegen kann. Bin auch einige Male in der Best-Friend-Schiene gelandet. Irgendwann änderte sich das. Mittlerweile bin ich seit 7 Jahren verheiratet.

Aber etwas Lesen im Pickup-Forum schadet nicht. Auch wenn einem die Leute da wie arrogante Machoarschlöcher vorkommen und deren Sprache eigentlich nur ekelerregendes Denglisch ist, ist die Psychologie, die hinter manchen Tipps steckt durchaus bemerkenswert. Gerade wie man durch eigenes Verhalten auf andere Leute wirkt (eher anziehend oder total uninteressant), kann man in dem Forum ganz gut rausfinden. Und wenn man den Best-Friend-Beziehungen mal was Positives abgewinnen will, kann man durchaus eine Menge lernen, wie die holden Damen ticken. Man muss es halt auf die Reihe kriegen, im Kopf den Abstand wieder herzustellen und die eigenen Illusionen zu beseitigen.

Und der Postillon ist btw. eine Satireseite.
Echt? Jetzt bin ich sprachlos. Warum hat mir das niemand vorher gesagt? :eek:
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #53
Auch wenn die meisten mich sicherlich bereits wahnsinnig finden, da ich immer noch an ihr hänge. Aber wie lange sollte ich denn auf ihr "Ich antworte dir bald auf deinen Brief" warten? Klar es ist erst 1 Tag vergangen, aber ich werde so langsam recht ungeduldig. Normalerweise klärt man doch sowas sofort?
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #55
Ein klärendes Gespräch, was sie mir versprochen hat. Dass sie wahrscheinlich nichts von mir will, das ist ja eine andere Sache.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
@Sinep:
WAS willst du den klären? Das sie nichts von dir will, ist keine andere andere Sache, es ist DIE SACHE.
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #57
Sorry, Seedy, es ging in dem Brief nicht nur um die Tatsache, dass ich auf sie stehe. Außerdem versprach sie mir ein klärendes Gesprach. Denn ich wollte sowas nicht per Whatsapp klären, da mir sowas zu unpersönlich ist.

Vielleicht verstehst du es nicht, dass Mann sich einfach mal richtig aussprechen möchte oder es vernünftig klären möchte, anstatt einfach so abgefertigt zu werden.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Nach der Antwort kann ich nur sagen:
Junge lass gut sein. Das klingt schon fast nach Belästigung/Stalking.

Mach dich nicht zum Idioten! Eines Tages wirst du drüber lachen können. Hoffe ich.
 

Sinep

Neu angemeldet

Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #59
Vielleicht versteht ihr mich ja nicht ganz. Sie tat ja weiterhin so, als ob alles wie immer ist. Obwohl sie mir versprach, dass wir uns wenigstens mal aussprechen. Wir hatten ja wieder normalen Kontakt, haben normal miteinander gesprochen. Ich will doch niemanden belästigen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.026
Ort
Dortmund
Du hast nicht das Gefühl. dass Du gerade die Selbstachtung verlierst?
 
Oben