• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wireless Headset USB Standard Treiber bis 300€

HeadsetKauf

NGBler

Registriert
17 Okt. 2020
Beiträge
45
Must have:
Große Ohrmuscheln
Preis maximal ~300€ wenn wir einen perfekten Kandiaten finden könnens meinetwegen 400 als absolute Schmerzgrenze werden.
Akkulaufzeit ~12 Stunden wenn ales andere perfekt ist lasse ich mich auff 6 als äußerste Schmerzgrenze runterhandeln.
2m Reichweite unabhängig von Blickrichtung.
Kein side tune, mir egal wie, wenn ich ihn über das Headset oder Standardtreiber abschalten kann reicht das.

Kein Verhandlungsspielraum besteht bei den Basisfunktionen aka Audio in beide Richtung, wenn das nicht mit Standard Treibern funktioniert ists raus, keine Diskussion.


Nice to have:
Hardware Mute Funktion
Optischer Indikator für die Mute Funktion
Realistische Reichweite durch das ganze Haus. (ca 10m durch 1-2Wände)

Disqualifiziert haben sich bisher:
Lucidsound LS31 furchtbare Materialqualität, 130€ Headset an dem sich nach 1 Jahre schon an verschiedenen Stellen Risse gebildet haben. Das Ding ist nicht einmal auch nur vom Tisch gefallen. Ich behandele Headsets sehr pfleglich. Der Grund warum mir die Risse im Plastik überhaupt erst aufgefallen sind war die genauere inspektion nachdem das Kunstleder angefangen hat sich aufzulösen. Inakzeptabel. Das war nach 1 Jahr in einem schlechteren Zustand als das vom Vorgänger nach 5 Jahren!
Sehr Schade das Ding war sonst sehr gut bis auf die Reichweite

Razer Nari erfüllt eigentlich alles aber nach spätetestens 30 Tagen verabschiedet sich immer das Mikrofon.:unknown:
Über den Firmware bug das sich ab und an side tune aktiviert und man ihn über die Software ausschalten muss kann ich hinwgesehen. Häng ich es halt einmal alle paar Wochen an eine Windows VM dafür.

Kingston HyperX Cloud Flight Nach ein paar Wochen hat das Mikrofon nicht mehr unter Linux funktioniert. Vermutlich auch ein Firmwarebug.

Creative Sound Blaster Tactic3D Rage v2 Tja das v2 ist das Problem. das hat so viele Qualitätsprobleme die die v1 die ich vorher ~5 Jahre genutzt habe nicht hatte die es unakzeptabel machen.

Creative Sound Blaster Tactic3D Wrath Verrottet langsam vor sich hin als akzeptables Backup. Aber das Mikrofon ist mit der Zeit doch stark verfallen (Klangqualität hat abgenommen, liegt vermutlich an der Steckverbindung also Verschleiss) und die Akkulaufzeit (~4 Stunden) war nie gut. Deswegen liegts hier als Backup. Jetzt auch ca 6 Jahre alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben