• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[ERLEDIGT] Gaming Monitor 165Hz

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Hier wird behauptet, daß 75Hz bei Spielen wie Fortnite nicht ausreichend wäre. Bei einem Vergleich mit einem 144Hz Monitor dieses WE soll das alles viel flüssiger gelaufen sein.
Das Budget liegt bei max 200 €

In diesem Video wird ein Monitor vorgestellt.

AOC Gaming C24G2AE 59,9 cm (23,6 Zoll) Curved Monitor (HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit, 165 Hz, 1920 x 1080 Pixel, FreeSync Premium) schwarz rot

Amazon

Hat jemand Erfahrung mit der Marke AOG, insbesondere bei Monitoren? Oder kennt jemand für das Geld etwas, was eher zu empfehlen wäre?
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Re: Gaming Monitor 165Hz

Die 1ms Reaktionszeit wird man in diesen Preisbereich aber ohne Freesync/etc. bekommen.
Mit Freesync deaktiviert sich oftmals die "1ms Reaktionszeit", also muss man da ein Kompromiss eingehen.


Habe genau diesen Monitor damals für keine 100€ bekommen, kostet nun rund 150€ was mMn trotzdem ein sehr guten Preis/Leistung verhältnis hat.
Kann mich knapp 1 Jahr danach auch nicht darüber beschwerden, hat 144Hz, Freesync, geringer Input Lag, 1ms Option, alles mögliche an Anschlüsse usw., bis auf VESA halterung, die hat der nicht.
Ist auch curved, finde ich als PC-Monitor viel angenehmer als ein flaches Panel, alleine schon die Reflektion die ich davor immer hatte sind weg.


PS: Zwischen 144Hz und 165Hz sieht man kein Unterschied, daher ist es egal was für einen man nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Re: Gaming Monitor 165Hz

Hast du mit dem begaptenden mal eine blind Studie gemacht? Bestell einen neuen moniert mit 90hz und sag ihm der Tat 160, würde mich interessieren ob er das merkt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Re: Gaming Monitor 165Hz

@KaPiTN:

Ich hab in letzter Zeit immer mal wieder nach Monitoren gesucht, weil ich auch meinen alten mal ersetzen will. Dabei bin ich auf den gängigen Schnäppchenseiten unterwegs (mydealz oder ähnliches). Was ich bei AOC mitgenommen habe, dass da die Qualitätskontrolle nicht so sonderlich genau ist (viele Modelle mit Defekten, Fehlern, Pixelfehler) und der Support scheint nicht sonderlich gut und schnell zu sein. Das ist jetzt das was ich zu AOC mitgenommen habe. Wenn die Probleme nicht vorliegen, dann sind die wohl halbwegs solide.

Vielleicht hilft es HIER unter den jeweiligen Angeboten mal querzulesen, was da so für Meinungen zu den Displays kommen. Da muss man aufpassen, weil es da teilweise religiöse Grabenkämpfe gibt. Es ist ja nicht nur allein die Hertz-Zahl, sondern auch das Panel (VA, TN, IPS). Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Hier ist ein Unterpunkt, da gibt es einen kleinen Leitfaden, wo man sich mal einlesen kann. Das ist meist ein sehr tiefes Loch, in das man da fallen kann. Das nervt auch tierisch, weil man immer noch Punkte findet, wo man sich nochmal einnerden muss.

Ich hab mich mittlerweile auf Dell und LG, evtl auch HP fokussiert. Ansonsten schau ich immer unter den Deals in die Kommentare versuche mir dann ein Bild zu machen, ob das für mich passt. Es gibt ja immer so User in Foren, die ein gewissen Fachwissen haben und von den anderen anerkannt sind. Ich hab aktuell einen 24 Zoll FHD 60Hz Monitor und komme damit super zurecht. Jetzt frag ich mich, ob für mich nicht auch 75/100 Hz reichen (besser ist es allemal) nur eben größer (27-34 Zoll) oder ob ich gleich auf 144/165 Hz gehe. Ich nutze den Monitor in erste Linie fürs surfen/Office am Mac oder gelegentliche Spiele am Windows PC und wenn mal der neue PC kommt, dann würde ich sicherlich auch mehr spielen
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Gaming Monitor 165Hz

Wenn ich jemanden Fortnite spielen sehe, muß ich aufpassen keinen epileptischen Anfall zu bekommen, ich sehe da gar nicht richtig, was da auf dem Bildschirm abgeht, wenn sich da einer hochbaut. Bei COD sehe ich, wenn da einer quickscopet, manchmal den Gegner gar nicht.
Um es mit Murtaugh zu sagen: "Ich bin zu alt für den Scheiß".

Aber wer diese Probleme nicht hat, kann da wohl einen Unterschied feststellen. Damit sich das Leute wie ich vorstellen können, könnte dieses Video helfen:

 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Re: Gaming Monitor 165Hz

Ja, das ist ein schöner Vergleich, der das natürlich ein kleines bisschen hervorhebt. Es kommt ja auch immer auf die Games an, die man so spielt. Gerade für Shooter machen sich die hohen Hertz-Zahlen bemerkbar. Ich spiel aktuell World of Tanks/warships und Satisfactory. Da geht es auch mit wenig Hertz ganz okay :-)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Re: Gaming Monitor 165Hz

Genannter Monitor wurde bestellt und heute geliefert. Alles dran ohne Fehler.Die Leistungsverbesserung bei Fortnite soll deutlich gestiegen sein, was sich durch mehr gewonnene Runden zeigt.

Was mich betrifft, so ist das "curved" bei einem Monitor sehr angenehm.
 
Oben