• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Star Wars Celebration 2013

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Seht her, was ich gestern am Münsteraner Bahnhof entdeckt hab. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Aber leider war es kein Pferd, sondern offenbar eine der ersten Amtshandlungen Disneys.
SWC.jpg
Der Chiller-Kiffer-Biker-Yoda da lässt mir echt ein bisschen das Herz bluten :(

Vergleicht man das mal mit älteren Plakaten, wird schon direkt ein Unterschied deutlich:
SWC 2010
SWC 2005
SWC 2002

Obwohl ich zugeben muss, dass auch sowas hier einigermaßen grausam ist :confused:
 

DerLadendieb

White and Nerdy

Registriert
23 Juli 2013
Beiträge
303
Ort
Yellow Submarine
Also ich habe richtig Angst von den Filmen entäuscht zu werden, wobei ich mir schon denke das sich Disney evtl. auch fragen wird was die Fans über dies und das denken.
Aber man kann leider nur abwarten.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Wäre auf jeden Fall sehr schade wenn die es schaffen den Mythos Starwars in den Dreck zu ziehen und lächerlichen Kinderkram daraus machen. Nicht das ich jetzt so ein Fan wäre der auf sowas gehen würde (wenn es nicht zufällig in der Nähe wäre aus Interesse) aber wenn das da Maybritt, Wunderkerze schwenkend, ihre Dauerwurst dem Kevin kauft, jeder eine tolle Yoda-Sonnebrille trägt, dann würde mir schon etwas das Herz bluten...
 

emroe

emroe:deur

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
234
Ort
Schweiz
Ich hoffe wirklich das Disney das nicht verkackt. Ich frag mich sowieso welcher Handlungsbereich nach Episode VI folgen soll? Es gab doch genug Spiele die die Geschichte weitererzählt haben. :unknown:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hier gibt es wohl auch schon einige Infos zum laufenden Casting für den neuen Teil. Mag sich jetzt jeder selbst seinen Teil dabei denken. Die Seite gamona.de greift die Befürchtungen auf, der junge Cast solle vornehmlich junges Publikum ziehen:
Setzt Disney jetzt vorwiegend auf junge Figuren, um ein ebenso junges Publikum anzuziehen? Schon werden Unkenrufe der Anhängerschaft laut, die ein neues Twilight oder ähnliches befürchten.
Quelle
Auch wenn gamona.de später diese Befürchtungen wegen fehlender Bestätigung durch die Produzenten wieder relativiert, die Angst bleibt, dass der neue Teil für Fans der alten Filme eine Enttäuschung wird.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Ep 1-3 war ja auch schon eine Enttäuschung für die Fans der alten Filme. ;)

Aber bei Ep 7 befürchte ich auch, dass es noch schlimmer als Ep 1 wird. :confused:
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Tja, so viel möchte man für Mickey Mouse mit Lichtschwert dann doch nicht hinlegen :(
Aber die Kleinen lieben es :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ein dreißigjähriger Mann, intelligent, muss anscheinend nicht körperlich gut in Schuss sein.
Wo kann ich mich bewerben?

:D

Naja, wird halt wie alle neuen Filme. Actionfilm ohne Hirn mit parallel verlaufender Liebesgeschichte. Bin eher gespannt wie die da Marken wie Apple und Coca Cola gewinnbringend und dezent verstecken wollen :o
 

gerechtigkeit0

Renommierter Pestarzt™

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
337
Ich habe mich in der Vergangenheit schon genug darüber "aufgeregt", wie Lucas nur so ignorant sein kann und eine so riesige Marke einfach an jemand anderes abtreten kann... an jemand, der größtenteils für Kinder-/Familienfilme bekannt ist.

Natürlich gibt's auch tolle Erwachsenen-Filme von Disney, aber ich finde, mit Star Wars haben sie eine ganz schön harte Nuss bekommen.
Hoffentlich knacken sie die nicht mit dem Donald Duck Nussknacker...

Ich lasse die Filme einfach mal auf mich zu kommen, sehe das ganze aus einem absolut neutralen Blickwinkel (nicht mal als Reboot oder ähnliches) aber hoffe dennoch, nicht auf unpassende intensive Liebesgeschichten und übertriebenen Comedy-Einlagen zu treffen.

Naja, wir werden sehen, was draus wird...
 

PaoloPinkel

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Woodbury
Der Herr Abrams hat ja schon Star Trek hervorragend neu aufgelegt,hoffen wir mal das auch bei Star Wars die Macht mit ihm ist :D

Ich freu mich auf jeden Fall den Falken wieder fliegen zu sehn :T
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
157
Ort
Bielefeld
Der Herr Abrams hat ja schon Star Trek hervorragend neu aufgelegt,hoffen wir mal das auch bei Star Wars die Macht mit ihm ist :D

Naja im 11er hat er Star Trek einfach mal ein komplett neues Universum spendiert (Vulkan zerstört), was ich als Fan dann das doch nicht so toll finde.
Den 12er habe ich noch nicht gesehen, kann den also auch nicht beurteilen.

Nichts desto trotz freue ich mich auch auf den neuen Star Wars.
Ich bin einer der Menschen, der die neuen 3 Teile von Lucas auch sehr gut fande.

 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Ich bin einer der Menschen, der die neuen 3 Teile von Lucas auch sehr gut fande.
Jo, die haben mir auch Spaß gemacht. Könnte mit der Generation zusammenhängen :D Als ich angefangen habe Star Wars zu gucken, war zumindest Episode I schon draußen, wenn ich mich recht erinnere...
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
157
Ort
Bielefeld
Da dürftest du Recht haben, wobei ich damals mit meinem Vater die alten 3 Teile zuerst geguckt habe. Da war ich aber auch erst 5 oder so. 3 Jahre später kam dann Episode 1 raus :)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich rechne mal nach, jo, dann sind wir wohl in etwa das gleiche Alter :T
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
157
Ort
Bielefeld
Dann ist das Mysterium warum wir die neuen Filme gut finden auch gelöst :D

Naja wobei, es hat mehr deine Theorie bestätigt :)
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Wenn man jetzt natürlich so drüber nachdenkt, kann man vielleicht auch verstehen, dass Disney die ganze Sache noch wieder anders anpackt, um eben die nächste Generation zu erreichen. Aber dann finde ich das nicht mehr okay :D
Ist natürlich irgendwie schwierig, wenn man eine Reihe von Filmen hat, die in einer Zeitspanne von mehr als 30 Jahren entstanden sind. Natürlich wollen die Produzenten da nicht immer für die alte Zielgruppe produzieren, die schon in den 70ern die Filme gesehen hat. Aber dass die das auch nicht so lustig finden, wenn das Konzept völlig umgestrickt wird dürfte auch klar sein.
Für die eine Seite geht es eben um die Wirtschaftlichkeit, für die andere um Kindheitserinnerungen und die Möglichkeit, sich mit etwas zu identifizieren.
 

philofdeath

Psycho

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
157
Ort
Bielefeld
Wenn mich eines gelehrt wurde, dann dass Medien nicht für Fans gemacht werden.
Wirtschaftlichkeit steht immer an der ersten Stelle und man kann den Firmen i.d.R. auch keinen Vorwurf machen.
Denn wer kann einen Manger vorwerfen, den Gewinn seiner Firma maximieren zu wollen?
In der Hinsicht ist es dann gut, wenn die Fans gleichzeitig die Breite Masse sind.
Und da Star Wars genug Fans hat um die breite Masse zu repräsentieren, glaube ich, dass der Film gut wird.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Ich weiß nicht, ob die Rechnung so aufgehen muss. Aber da bleibt uns vermutlich eh nur abzuwarten :unknown:
 
Oben