• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

SoundCloud - Musikempfehlungen

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
SoundCloud dürfte für die meisten ein Begriff sein. Inzwischen so riesig, das ein Stöbern nach Musikperlen viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Deshalb der Thread. Wer auf SoundCloud oder anderen Seiten die auf SoundCloud verlinken eben solche Musikperlen findet, darf sich frei fühlen diese mit uns zu teilen.

Alles darf / soll gepostet werden. Kein Genre soll außen vor bleiben. Nur eine kleine Regel zur Übersichtlichkeit - bei der Vorstellung bitte den Band / Künstler / Titel / und Genre schreiben. Bewertung: max 5 Daumen :T:T:T:T:T


Ich fang mal an:


Künstler: solee
Album: live @ off sonar, barcelona - june 2014
Titel: -
Genre: electro / house

soole / live @ off sonar, barcelona - june 2014 / electro - house

:T:T:T:T:T




ps: Ein Dank an lordmat auf dessen Blog ich das Stück zuerst endeckte. :T



p n
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Mal eine ganz andere Richtung:


Künstler: Shiny Darkly
Album: EP "Shiny Darkly"
Titel: Diana
Genre: Indie / Goth / Punk

https://soundcloud.com/shiny-darkly/diana

:T:T:T:T

Nur 4 Daumen, ist zwar voll mein Geschmack (viel Hall und schräge Gitarren) aber eben auch anstrengend auf Dauer. :cool:



p n
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Harley Quinn:


Schön das du dich hier einbringst. :) Könntest du deinen Beitrag anpassen, wie ich im Eingangsbeitrag gebeten habe. :T

Merci,


p n
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Künstler: Blake (Fucking) Robinson aka. 'The Synthetic Orchestra'
Album Playlist: Alles
Titel: Alles
Genre: Klassik

Der Typ ist so genial das ich ihm immer das "Fucking" als Zweitnamen geben muss. Er macht (zeimlich gute) eigene Musik, aber weshalb ich ihn so schätze sind seine Cover/Remixes/Re-orchstrations.

Er nimmt (überwiegend von Videospielen) Soundtracks und macht die neu. Er macht das so gut das bei aller Nostalgie zugegeben werden muss das seine Versionen durch die Bank weg besser sind. Er nimmt teils steinalte 8-bit Soundtracks und gibt ihnen so unglaublich viele Details ohne das Original zu veruntreuen.

Beispiele:
Original - Seine Version
Original - Seine Version
Original - Seine Version

Er hat sogar das schier Unmögliche vollbracht...
Nervötend - Fantastisch :D

Als ich das damals gefunden habe war das nicht mal wie eine Goldmiene. Ich musste gar nicht suchen. Es war vielmehr wie der Schlüssel zu Fort Knox. ;)

Es muss angemerkt werden das (aus irgendeinem Grund) manche Lieder nur auf SoundCloud und manche nur auf YT verfügbar sind. Keine Ahnung wieso. :unknown:
 

m4yos

Guest

M
gleichfalls, ist ja noch genug Platz für 'My House', doch erstmal muß ich mich jetzt durch eure Perlen durchhören.

--- 04:08 --- manuell zusammengeführter Beat ---

Künstler: theCrxsh

Titel: Kanye West - Blood On The Leaves (Instrumental)

Genre: instrumental/ hiphop/ triphop

https://soundcloud.com/thecrxsh/kanye-west-blood-on-the-leaves

:T :T :T :T

hab Crxsh im Ekektroladen nebenan schon aufgelegt, gut der bub ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

m4yos

Guest

M
ein 3er-Set von The Glitch Mob zum WE-Ausklang und der letzte Track ist, wie es sich fürn Sonntagabend gehört, richtig smooth. Die beiden Ersten noch nicht, da müßt ihr jetzt durch, dafür hat der Erste Ohrwurmpotential.

Künstler: The Glitch Mob

Titel: Piece of the Indestructible

Tracks: Head Full Of Shadows - Better Hide Better Run - The Clouds Breathe For You

Genre: Electronic / Dub

https://soundcloud.com/theglitchmob/sets/piece-of-the-indesstructible-ep

:T :T :T :T :T
 
Oben