• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Was kann man tun, weil Kneipen geschlossen haben, Sie aber Sky und Co haben

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Guten morgen,

ich oder wir (3-4 Leute) (Stammtisch :-) ) gehen gerne in die Kneipe um 96 zu gucken. Das machen wir seit fast 20 Jahren. Jetzt ist die Situation so, ich erzähle hier nichts neues, dass ja alles wieder geschlossen ist. Für uns für das Wochenende ist das ein Nackenschlag. Da wir hier in H auch unterschiedlich verteilt wohnen, wissen wir auch nicht wie wir unserer Gemeinsamkeit fortführen können.

Jetzt wieder mal meine Theorie. Kneipen haben die Rechte, sie haben Sky, sie haben DAZN, sie haben den Eurosport-Player. Man müsste also doch iwie eine Möglichkeit schaffen, dass sie es nach Aussen weiter streamen können. Ich meine das ist einfach verschwendetes Potenzial sozusagen.

Klar werde ich Stand jetzt meinen StreamX bemühen, was anderes bleibt mir nicht über, ich denke aber Kneipen und Gäste müssen iwie zu einer pfiffigen Corona-Austricks Lösung kommen.

Vorschläge?

ps:

Ich gucke 96 sogar seit 1992, Pokalsieg :-)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
ja ich habe es etwas spannend gemacht im Opener, aber ich habe immer noch Lust auf Fusi und finde es wie gesagt verschenktes Potenzial der Kneipen. Ich meine die TV bleiben schwarz, das ist schade. Sibi du bist jetzt nicht gerade bekannt dafür hier im Sport zu posten, ist aber ok.

Der obige Gedanke hatte ich halt eben nach dem aufstehen, zumal es um 13 Uhr los geht und ich das live verfolgen möchte.

Vllt findet sich aber ein Schlupfloch in den Wett-Studios.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Hol dir selbst sky und dazn, Problem gelöst.
Ich glaube wenige Kneipen werden jetzt zum streaminganbieter...

Ich würde heute auch gerne mal wieder Dortmund Bayern live sehen.
Aber 30-40€ dafür bei sky? Sicher nicht.
Und leider gibt es ja keine andere legale Alternative.
Ob ich es zeitlich bis 18:30 noch schaffe mir eine stabile illegale Alternative zu schaffen, keine Ahnung.
Spontan ist wohl schwierig bei sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich würde heute auch gerne mal wieder Dortmund Bayern live sehen.
Aber 30-40€ dafür bei sky? Sicher nicht.

Momentan bietet Sky das Sky Ticket Sport Abo für 19,99€ für ein Jahr an, für einen Monat muss man 29,99€ berappen. Einerseits hört sich das 19,99€ Angebot erst einmal attraktiv an, wenn man bedenkt, was man dafür alles kriegt, andererseits schaue ich nicht mehr viel Live-Sport über Sky, außer, wenn ein Spiel wie BVB-Bayern kommt, oder wenn es halt in der CL in die entscheidende Phase geht, ansonsten macht für mich das Ticket wenig Sinn. Ergo ist mir dann das am Ende doch zu teuer. Momentan hat mein Vater noch Sky, so kann ich bei ihm noch gucken, aber der Vertrag, welcher am Monatsende ausläuft, wird nicht verlängert, also muss ich in Zukunft wohl auf Sky Ticket zurückgreifen.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ja wie gesagt, wenn ich heute nur Dortmund - Bayern schauen will zahle ich einmalig 30€ für sky supersport Monatsticket oder 40€ für 2 Monate Gigantenirgendwas Ticket.
Und Spiel gibt es nur im supersport Ticket, sky Sport nur Konferenz. Das war mal besser.
Kein Bock drauf. Schöner Corona Aufschlag von den Sky Pennern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ja meine Worte. Ich bin z.b bei Radio heute (auch deshalb). Die TV in den Kneipen bleiben schwarz und es wird trotzdem übertragen, schon Gaga iwie.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ist halt das generelle Problem mit Fernseherechten.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Die TV in den Kneipen bleiben schwarz und es wird trotzdem übertragen, schon Gaga iwie.

Soll das heißen, dass, nur weil du nicht in der Kneipe mit zig infizierten Fans gucken und saufen kannst, wir zuhause auch nicht gucken dürfen,
weil's gaga ist, wenn's trotzdem übertragen wird?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Nein Cheq du kannst auch mit deiner Familie gucken
 
Oben