• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer denkt ihr, wird neuer US-Präsident?

Wer denkt ihr, wird neuer US-Präsident?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@Chegwidden:

War schon offensichtlich, dass er die Besetzung strategisch geplant hatte. Trotzdem, eine Hilfe wird es ihm nicht sein. Es fanden keine nachweisliche Unregelmäßigkeiten statt, die weitere Rechtlage ist auch eindeutig. Es ist schlicht vorbei, auch wenn er noch alle legalen Register zieht, die werden komplett ins Leere laufen. Die einzige Befürchtung die habe ist, dass er im Wahn noch zu einem Volksaufstand aufruft und es dadurch massive Unruhen geben könnte. Hoffentlich irre ich mich diesbezüglich.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
...

Jetzt will Trump eine Entscheidung durch den Supreme Court.
Da war doch was...was war da noch mal...ich hatte da was gelesen :unknown:

Ach ja, er hatte noch flott eine Richterin als Chefin dahingesetzt, die ultrakonservativ und ihm sehr verbunden ist.
...

Ihm sehr verbunden? Belege dafür?
Die Richterin ist vor allem mal ultrachristlich und so traditionell, dass sie auf jeden Fall die Verfassung auch traditionell auslegen wird.
Auch wenn du gerne sowas oft schlecht siehst (Moment, ich soll doch der Nörgler sein?) die Richter des Supreme Courts sind keine Hampelmännchen von Trump oder von einem anderen Politiker.
Auch sind sie bei ihren Entscheidungen sehr verfassungstreu. Die einen moderner bei der Auslegung, die anderen traditioneller. Aber keinesfalls pro Politiker xyz.
Wie kommst du auf solche Annahmen? Hast du da irgendetwas fassbares was deine Annahme belegen würde?
Und übrigens, barret ist dort auch nicht die Chefin. Chiefe Justice ist jemand anderes.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
So, jetzt liegt Biden in Georgia, Pennsylvania, Nevada und Arizona vorne....und in Pennsylvania wird der 5K Stimmenvorsprung geschätzt auf 50-60K wachsen ich Laufe des Tages
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Ist sowas hier kompletter fake? https://thefederalist.com/2020/11/0...ction-in-michigan-wisconsin-and-pennsylvania/
Then, something strange happened in the dead of the night. In both Michigan and Wisconsin, vote dumps early Wednesday morning showed 100 percent of the votes going for Biden and zero percent—that’s zero, so not even one vote—for Trump.

In Michigan, Biden somehow got 138,339 votes and Trump got none, zero, in an overnight vote-dump.
Wie sieht's aus mit sowas außerhalb der Trump-ist-böse-wir-gewinnen Bubble? OSZE zumindest hatet keine systematische Wahlmanipulation gemeldet zuletzt, aber das war vor ein paar Tagen.
Falls es wirklich Unregelmäßigkeiten gibt, dann wäre das absolut fatal in jeglicher Hinsicht.


Das hier steht weiter unten:
It turns out, the vote dump was the result of an alleged typo, an extra zero that had been tacked onto Biden’s vote total in Shiawassee County, Michigan. It seems the error was discovered only because Davis and other Twitter users noted how insane and suspicious the vote totals looked, and demanded an investigation that uncovered what was either a typo or an incredibly clumsy attempt to boost Biden’s vote count.
wtf ey, falls das stimmt. Kann doch nicht deren ernst sein???
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Zählen die immer noch? (Keine Ironie, ernsthafte Frage)
 

HanZ

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.059
@Steev: Ja, in sehr vielen Staaten übrigens, nur in den allermeisten ist eben schon klar, daher bekommen die keine weitere Beachtung

--- [2020-11-06 15:06 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@BurnerR: Scheinbar wurden da Stimmen schlichtweg getrennt geupdatet, daher der große Satz (hab ich aber auch nur so gelesen).

OSZE hat keine Unregelmäßigkeiten festgestellt:
https://www.tagesschau.de/ausland/uswahl2020/uswahl2020-auszaehlung-osze-101.html
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
@BurnerR:

Ach, das muss erst bewiesen werden. Trump und Trump-nahe Medien versuchen im Augenblick sehr zu verbreiten, dass Betrogen wird. Trumps Wahlkampfteam hat sogar eine Hotline dafür eingerichtet und bittet solche Unregelmäßigkeiten zu melden.

https://en.wikipedia.org/wiki/The_Federalist_(website)

Erst mal abwarten. Und vielleicht bis ausgezählt ist, konservative und erzkonservative Quellen meiden. Ob die Sachen, die dort aktuell verbreitet werden auch belegbar sind...:unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja die Richterin wird trotz Biden bleiben für die Zukunft, Gelle?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
oha :eek:

Ja stimmt lernt man im Fach Politik & Geschichte :dozey:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
So, jetzt liegt Biden in Georgia, Pennsylvania, Nevada und Arizona vorne....und in Pennsylvania wird der 5K Stimmenvorsprung geschätzt auf 50-60K wachsen ich Laufe des Tages

Arizona hat er laut diversen Medien schon unlängst gewonnen, das war nicht mehr ganz so interessant.

Aber jetzt bekommt er den vorausgesagten Erdrutschsieg. :D
Nicht von den Stimmen her, aber von den Wahlmännern...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Stimmt das was Troll sagt? Seit meinem letzten Google Ergebnis vorgestern hat sich nichts mehr getan



--- [2020-11-06 15:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ja Troll, das Fragezeichen hinter meinem Satz war provozierend & Absicht gegen dich,

Biden hat gewonnen
 

justme

NGBler

Registriert
4 Apr. 2015
Beiträge
201
Wer außer einer supreme court Richterin?
mal richtig Informieren...
Trump hat nicht nur eine surpreme court Richterin nominiert sondern insgesammt 3 Richter. ;)
Leider ...
Der erste haette eigentlich noch von Obama nominiert werden sollen aber die Republikaner haben geklagt dass so kurz vor der Wahl dem zukuenftigen Presidenten zustehen wuerde den Richter zu bestimmen.
Bei Amy Coney Barrett haben sie auf einmal Ihre Meinung geaendert und da sie im Senat fuehren konnten die Demokraten nichts dagegen machen.
Beim zweiten gabs doch sogar noch den Skandal wegen Vergewaltigung. War ueberall in den News
https://www.bbc.com/news/world-us-canada-45542415
Trump hat ihn sogar noch verteidigt dass das ein ehrenwerter Mann sei. :mad:

Da ich in Nordamerika lebe habe ich die letzten Tage die News staendig verfolgt auf CNN, ABC, NBC und Fox News.
Fox News nur um zu sehen was die andere Seite macht. Aber selbst die sehen die Behauptung auf Wahlbetrug in der Zwischenzeit schon sehr kritisch.

Ich gehe fest davon aus dass Biden die Wahl gewinnt. Auch mit Klagen wird Trump keinen grossen Erfolg haben.
Bisher stellt er ja nur Behauptungen auf, hat aber absolut keine Beweise. Ohne Beweise wird kein Richter der Welt ihm das Recht zusprechen. Nur anhand einer Behauptung wird keine Klage zugelassen werden wie man ja auch schon in Nevada und Pennsylvania gesehen hat. In der Zwischenzeit sind zum Glueck sogar ein Grossteil der Republikaner gegen Klagen da sie auch kein fraud bei der Wahl erkennen koennen.

Ich hab aber eine ganz andere Angst. Trump wird alles tun um im Amt zu bleiben, er kann es sich nicht leisten seine Imunitaet als President zu verlieren. Die Chancen dass er irgendwann in den Knast muss stehen nicht schlecht. Das FBI hat schon genug Daten ueber ihn gesammelt die sie bisher nicht gegen ihn verwenden durften. Da gibt es immer noch genug Ermittler die richtig sauer auf ihn sind weil er ihren Boss gefeuert hat und dieser hat bestimmt auch noch gute Kontakte zu diesen.

Ich traue Trump zu dass er seine Supporter so stark anheizt dass sie wirklich einen Buergerkrieg starten. Trump Jr hat ja schon das erste Statement dazu abgegeben.:rolleyes:
Ist der Buergerkriegt erst einmal gestartet und richtig am Wueten kann Trump den nationalen Notstand ausrufen und dadurch erst einmal im Amt bleiben. Genauso wie es auch Erdogan gemacht hat.
Die zweite Moeglichkeit waere noch dass Trump mit einen anderen Land Krieg anfaengt und dann auch den nationalen Notstand ausruft. Die erstere Moeglichkeit halte ich aber fuer wahrscheinlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@Chegwidden:

Nicht alle haben Ihm dazu geraten, Republikaner wollten vor allem dass der Platz schnell besetzt wird und vor allem mit jemandem der konservativ ist so wie die Republikaner eben auch. Der Verlust von einer liberalen Richterin im Supreme Court wiegt schwerer als eigentlich alles andere.
https://www.youtube.com/watch?v=pkpfFuiZkcs das Video verdeutlicht es ganz gut.

BTT: Trump kann sagen, er will vor den Supreme Court, dort anzukommen ist allerdings nicht so einfach wie er es sich vorstellt. Dafür bräuchte es ein substanzielles Rechtsproblem, das gibt es halt nicht.

Die Demokraten haben auch eine Schlappe in der Wahl davongetragen, schaut man sich den Senat an.
 
Oben