• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wer denkt ihr, wird neuer US-Präsident?

Wer denkt ihr, wird neuer US-Präsident?


  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Große politische Entscheidungen blieben aus? Naja...

Es waren extrem einschneidende Entscheidungen. Die Liste ist endlos.
Die guten Anfänge von Obama-Care eingestampft, Mauer gezogen, zigtausende Kinder von Einwanderern von ihren Eltern getrennt und in Käfige gesperrt,
Strafzölle in alle Richtungen, Schädigung der Wirtschaft, Besetzung von zig Gerichten mit grauseligen Richtern, Steuerhinterziehung und Förderung derselben,
Verharmlosung und Lügen über eine tödliche Seuche mit Inkaufnahme von unzählbaren Toten, Lügen, Dummheit, ach was was ich noch alles.

Das Verhältnis zu enorm vielen Ländern ist nachhaltig gestört, teilweise zerstört, der Ruf der USA ist nahezu ruiniert.
 

hoerge

Aktiver NGBler

Registriert
14 Jan. 2020
Beiträge
346
Wir haben es Trump zu verdanken das gestern jemand in einem vollkommen seriösen WDR Live Tv Interview von einer "orangenen Missgeburt" sprach...

Das war super.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
Erklärung zu den Briefwahlen:

Briefwahl unterlagen müssen nicht nur gezählt sondern auch validiert werden,
also ob du zwei mal abgestimmt hast,
ob die unterschriften legitim sind, etc.

Da es vieler Orts verboten war, die vor dem 3. zu zählen, wie es in deutschland üblich ist,
dauert das jetzt halt.

Außerdem gibt es vielerorts einmischungen,
die den Prozess verlangsamen, aber da geh ich jetzt mal nicht drauf ein.

In Nevada werden Briefe mit Poststempel vor dem 3. noch bis zum 8. gezählt,
in Georgia hat man bis zum 6. um fehlerhafte Briefwahlunterlagen zu korrigieren.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Stimmen vor Wahlbeginn zu zählen (Briefwahl).
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hier werden die Stimmen auch um 18 Uhr am Wahltag ausgezählt.
Die Briefwahlunterlagen können ja auch bis 16/17 Uhr, je nach Stadt, noch am Rathausbriefkasten eingeworfen werden.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.571
@Chegwidden:

Ja, dass war missverständlich, beschissen formuliert.

Wirklich gezählt werden darf in DE erst ab Punkt 18 Uhr.

ABER: Das Zählen wird vorbereitet,
dass bedeutet, dass um 18 Uhr am Donnerstag die Briefwahlkarten schon ausgepackt, geprüft und geordnet auf dem Schreibtisch liegen,
damit der Wahlhelfer die einfach und schnell Zählen kann.

Ebenso werden Wahlurnen z.T. während der Wahl geleert,
die Wahlzettel entfaltet und ordentlich gestapelt, damit punkt 18Uhr
nur noch gezählt werden muss und man nicht erstmal ne Stunde mit Reverse-Origami beschäftigt ist.


Edit:
In vielen Counties durften die Unterlagen bis zum Wahlschluss nicht angefasst werden,
was bedeutet, dass die zum Wahlschluss erstmal 3 Millionen Briefumschläge öffnen durften.
 
Zuletzt bearbeitet:

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Weiß nicht in wie weit dich die Politik dort interessiert, aber die Pressekonferenz hatte es in sich.
Bin gespannt auf die Reaktionen seiner Partei und seiner Anhänger....
Ich kann und will seine einzelnen Aussagen nicht zusammen fassen aber das könnte der Start für nen Flächenbrand gewesen sein.

Edit: aus dem Liveticker von Spiegel vom Autor:
... Auf Twitter lese ich nun an mehreren Stellen, dass einige US-Fernsehsender die Übertragung des Trump-Auftritts mittendrin abgebrochen haben. Offenbar wollte man die unbelegten Betrugsvorwürfe dort nicht weiter ohne Einordnung senden....
 
Zuletzt bearbeitet:

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.030
Ort
*.*
Hab jetzt mal für Biden abgestimmt, letzte Nacht war ich mir noch nicht sicher genug :D
Frage ist eher Bürgerkrieg ja oder nein.
Oder "nur" wieder Ausschreitungen
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Also ist der eigentliche Plan vermutlich, so lange aufzustacheln, bis ein Fackelmob Uzi-Schwadron die Wahllokale stürmt und die Auszählung invalidiert.

--- [2020-11-06 09:19 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Könnte denn was dran sein, dass zu spät eingetroffene Brief-Wahlstimmen gezählt worden sind? Das ist denke ich der Hauptpunkt, wo die USA ggf. harte Probleme kriegen könnte. Die Zulässigkeit bzw. wann so eine Stimme eintrudeln darf ist ja abhängig vom Bundesstaat. Hat da jemand was gehört?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Zack, und wie in den USA hat Twitter jetzt auch hier in Deutschland den Tweet mit einem Warnhinweis versehen:

*Einige oder alle der Inhalte, die in diesem Tweet geteilt werden, sind umstritten und möglicherweise irreführend in Bezug auf die Beteiligung an einer Wahl oder einem anderen staatsbürgerlichen Prozess.*

Als ich den Tweet heute nacht in einer Zitierung las, dachte ich erst, dass sich jemand einen Scherz erlaubte. Datt war abba echt :m
In einigen Bundesstaaten der USA stehen schon bewaffnete Trump-Anhänger vor den Wahllokalen in denen noch ausgezählt wird.
Sind die USA überhaupt noch als normal zivilisiertes Land zu sehen? Ist ja schon krass, was der derzeitige (Noch?-)Präsident und sein Gefolge da abziehen, oder?
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Die bösen Medien haben ihm mitten im Interview den Saft abgedreht, ach herrje. :D
Währendessen sehen einige seiner Parteikollegen wie das Schiff sinkt und distanzieren sich von ihm, bischen spät aber immerhin.
Und andere fordern Trump auf, sich einfach mal zu entpannenen...oh wait...:p

Er arbeitet wirklich hart daran, sein Status als verücktester und verlogenster Präsident der USA ever zu zementieren. Naja Superlative waren ja immer sein Ding.
Mal sehen was die Justiz mit ihm ab Februar macht...:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Dass mit den TV-Anstalten war schon recht witzig :T

Jetzt will Trump eine Entscheidung durch den Supreme Court.
Da war doch was...was war da noch mal...ich hatte da was gelesen :unknown:

Ach ja, er hatte noch flott eine Richterin als Chefin dahingesetzt, die ultrakonservativ und ihm sehr verbunden ist.
Obwohl alle anderen sagten, dass die Neubesetzung der Stelle bis Ende Januar warten sollte.
 
Oben