• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Streaming-Dienste] AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Mal 'n kleiner Tipp zu Netflix:
https://www.mydealz.de/deals/neu-bestandskunden-netflix-premium-uhd-uber-vpn-turkei-1672783

Ich hatte es bisher in Argentinien laufen. Da hatte es zuletzt 6,70€ gekostet (ink. 60% Steuern). Allerdings hat Netflix jetzt die Preise um 50% angehoben. Damit würde es dann 10€/Monat kosten. Deswegen hab ich's gekündigt und ziehe ab Mitte April in die Türkei um. Zwar wurde auch dort der Preis um ca. 50% erhöht. Trotzdem bin ich dort dann wieder bei ca. 6,50€.

Btw. ich hab aktuell damit:
  • Netflix: ca. 6,70€/Monat (größtes Paket)
  • Sky, HD+, ORF, SRG, Austriasat (ohne Select, BlueMovie, Pay per View): 6,25€/Monat: 4 Anschlüsse
  • GEZ: 17,50€/Monat

Prime kommt nur rein, wenn wir mal wieder eine Probewoche abschließen. Bei Netflix find ich die Filmauswahl mies. Die Serien reißen es halt raus. Für mehr Dienste fehlt uns die Zeit. Und 30€/Monat für TV ausgeben, halte ich für mehr als genug. Bei den anderen Diensten seh ich jetzt keinen Mehrwert, der mich überzeugen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #102
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Apple Tv+ (noch gratis bis Juli)

testabo? Sowas mache ich dann auch.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

@Steev:

Das gab es Ende 2019 (zum Start von Apple Tv+) für ein Jahr gratis, wenn man im Aktionszeitraum ein neues Apple-Device gekauft hat. Das lief dann bei mir bis November 2020. Da gab es eine Nachricht von Apple, dass dieser Zeitraum bis Februar 2021 verlängert worden ist. Kurz vor Ende Februar wollte ich dann kündigen und dann kam eine weitere eMail, dass der Zeitraum nochmals bis 01.07.2021 verlängert worden ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ja hey dass ist ja auch so grundsätzliches was jeder schon individuell sicher erlebt hat, dass alle Anbieter Rabatte Aktionen, Pakete, Gratiszeiträume usw. dem Kunden wieder machen. Oder Kulanzen.

Als mein Beispiel. Waipu.tv habe ich jetzt bis Juli wieder kostenlos, normales TV muss man mit ein bisschen Tricks gar nicht mehr für zahlen. Netflix hat uns mal wegen technischer Probleme 1 Monat Gratis geschenkt.

Was ich sagen will, es gibt Lücken und man kann über alles reden mit denen.

Noch was: Sky habe ich aus Kulanz-Gründen auch mal verlängert bekommen.

Aber wie gesagt, vllt. kommt bald ein Projekt oder Anbieter, der alle Streaming Anbieter zusammenfasst und Pakete schnürt, wäre eine gute Start-Up Idee :)
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Letzteres wird es nicht geben. Das kann man auch nicht mal einfach so machen, da es schon aus lizenztechnischen Gründen nicht funktionieren dürfte.

Sich einmal im Monat mit allen mögliche Firmen auseinandersetzen und schauen, ob man irgendwo noch 5 Mark, oder 2 Wochen gutgeschrieben bekommt, mag gewisse Leute sicher erregen, aber in der Regel ist es der aufwand nicht wert.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Mal 'n kleiner Tipp zu Netflix:
https://www.mydealz.de/deals/neu-bestandskunden-netflix-premium-uhd-uber-vpn-turkei-1672783

Ich hatte es bisher in Argentinien laufen. Da hatte es zuletzt 6,70€ gekostet (ink. 60% Steuern). Allerdings hat Netflix jetzt die Preise um 50% angehoben. Damit würde es dann 10€/Monat kosten. Deswegen hab ich's gekündigt und ziehe ab Mitte April in die Türkei um. Zwar wurde auch dort der Preis um ca. 50% erhöht. Trotzdem bin ich dort dann wieder bei ca. 6,50€.

.....Prime kommt nur rein, wenn wir mal wieder eine Probewoche abschließen. Bei Netflix find ich die Filmauswahl mies. Die Serien reißen es halt raus. Für mehr Dienste fehlt uns die Zeit. Und 30€/Monat für TV ausgeben, halte ich für mehr als genug. Bei den anderen Diensten seh ich jetzt keinen Mehrwert, der mich überzeugen würde.

Funktioniert auch nur, bis Netflix ein Geolock einführt.
Und dann mit VPN Streamen kann am ende Teurer werden als Netflix normal zu holen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.424
Ort
Trollenhagen
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

@Der3Geist:

Geolock innerhalb Europas ist schon mal nicht mehr möglich aufgrund der Gesetzeslage.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Funktioniert auch nur, bis Netflix ein Geolock einführt.
Ja, das ist korrekt. Momentan ist das aber nicht der Fall. Und ob sich Netflix den Aufwand macht, ist fraglich. Der wirtschaftliche Schaden könnte für Netflix höher werden als die Genugtuung, die paar Grauzonenseher auszusperren.

Und dann mit VPN Streamen kann am ende Teurer werden als Netflix normal zu holen.
Dann wird der Vertrag gekündigt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ich teil mein Netflix ja auch und ich bzw. die Nutzer bekommen da ja etwas fürs Geld geboten. Da find ich das auch okay, den Preis zu bezahlen. Da jetzt noch zu fummeln um das irgendwo in der dritten Welt nochmal ein paar Öcken billiger zu bekommen, dass geht mir für mich ein bisschen zu weit. Da ist mir auch der Aufwand zu hoch.

Gerade mit VPN, Kreditkarte etc.. Gerade der Hassle der dann unter Umständen entsteht, wenn man in einem Land zahlt und sich dauerhaft in einem anderen Land aufhält. Solch kundenfreundliche Regeln wie in Europa hab ich nicht überall und wenn Netflix irgendwann auf die Idee käme zu sagen, dass man sich als "türkischer" Netflixnutzer nur 2 Wochen außerhalb der Türkei aufhalten darf, dann ist schon mal essig. Kann man alles umgehen und machen, aber das ist wieder Aufwand und Kosten.

Ich sage mal, gerade wenn Netflix so nett ist und ein Account-Sharing weitestgehend zulässt, muss man das ja nicht noch auf die Spitze treiben um die Hand zu beißen, die einen füttert.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Mal 'n kleiner Tipp zu Netflix:
https://www.mydealz.de/deals/neu-bestandskunden-netflix-premium-uhd-uber-vpn-turkei-1672783

Ich hatte es bisher in Argentinien laufen. Da hatte es zuletzt 6,70€ gekostet (ink. 60% Steuern). Allerdings hat Netflix jetzt die Preise um 50% angehoben. Damit würde es dann 10€/Monat kosten. Deswegen hab ich's gekündigt und ziehe ab Mitte April in die Türkei um. Zwar wurde auch dort der Preis um ca. 50% erhöht. Trotzdem bin ich dort dann wieder bei ca. 6,50€.
Kurios dass es auf mydealz offenbar erfolgreich beworben wurde, denn legal ist das ja nicht.
Ist Netflix nicht mehr so aktuell was VPNs angeht? Vor paar Jahren hieß es noch, dass sie relativ erfolgreich VPNs blocken. Ist technisch ja nun auch kein Hexenwerk.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Da sind sie anscheinend auch noch ein bisschen hinterher. Also das kommt immer mal wieder vor, dass bestimmte VPN Anbieter kurzfristig mal ausgesperrt werden. Da gibt es ja auch allerhand Mittelwege zwischen alles durchgehen lassen und es rigoros unterbinden. Netflix muss das ja auch ein bisschen machen, weil denen die Geldgeber und Rechteinhaber im Nacken sitzen. Die wollen ja auch nicht, dass der deutsche Michel mit wenig Aufwand an eine Serie kommt, die man teuer an Sky mit Exklusivrechten verkauft hat.

Netflix könnte ja auch auf die Idee kommen alle x Minuten die Wiedergabe zu unterbrechen mit dem Hinweis, ob man bald mal wieder ins sein Netflix-Heimatland zurückkehren möchte oder sonstige Nerverein. Das wäre mir das Gefummel für 6 Euro Ersparnis nicht wert, aber das rechnet ja jeder für sich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #112
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

mydealz hat doch auch das Z im Namen :uglyngb:



@BurnerR:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Bin eher überrascht, Nerflix ist doch etabliert genug, dass sie einfach alle VPN aussperren können, würde mich wundern, wenn sie das absichtlich teilweise nicht machen.
Schritt 1: Von welchen IPs werden mehr als 8 verschiedene Accounts angesteuert? Am besten noch gucken die Serien in 3 verschiedenen Sprachen...
Schritt 2: Versuche zu diesen IPs eine VPN-Verbindung aufzubauen.
Schritt 3: Sperre diese IP bei Erfolg.

Problem könnten Flughäfen u.ä. sein wo ggf. zum Teil nen VPN auf der selben IP läuft also in der Praxis vermutlich nicht ganz so leicht wie man sich (bzw. ich mir ;)) das spontan vorstellt.
Wer sparen will, der macht doch account sharing als halb-akzeptierte illegale Methoda.

mydealz hat doch auch das Z im Namen :uglyngb:
Das stimm allerdings :D.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

VPN bewegt sich doch auch immer iwie im ilegalen Sektor. Seit es VPN gibts nutzen das Leecher und solche eben. Klar es gibt technisch gesehen auch wirklich firmenreifes Virtual Private Networking. Wer sich da mal mit der Technik auseinandersetzt, das ist spannend und sinnvoll. Ich nutze es nicht im privaten. Beruflich wie gesagt wird es häufig für Home-Office Lösungen verwendet.

--- [2021-03-30 13:05 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Dont talk about illegal shit here please.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ja, danke für diese Infos, aber das ist den meisten hier sicher kein Geheimnis.
Ich hab btw. auch miet-VPNs privat schon benutzt und zwar nicht für illegales. "Immer irgendwie illegal" würde ich daher verneinen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #116
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Kein Ding, will hier gar kein Fass aufmachen und VPN schlecht reden oder über VPN diskutieren. Das könnten wir auslagen in die Bar oder einen anderen Thread (Linux LThread). Aber wir sollten hier beim Topic bleiben, zumindest mein Wunsch und bitte nicht wie man es mit VPN umgeht, das weiss ich wie das geht, das ist nichts neues mehr. Sicher Geoblocking ist doof, aber ich muss jetzt auch nicht HBO USA anzapfen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Warum erwähnt ihr permanent VPN? Man benötigt nur die Landes-IP für den Abschluss des Vertrages. Sobald der Vertrag aktiviert ist, kann man ganz normal ohne VPN Netflix nutzen.

Ich hab übrigens auch nicht für den Vertragsabschluss VPN genutzt. Tor reicht da vollkommen aus.

VPN bewegt sich doch auch immer iwie im ilegalen Sektor.
Das ist mal wieder so eine inkompetente Aussage, für die du wieder ein paar Ohrfeigen verdienst. VPN ist grundsätzlich erst mal überhaupt nicht illegal. Es ist eine Lösung, um geografisch verteilte Rechner in ein LAN zu integrieren. Ich nutze VPN, um den Rechner meines Vater zu betreuen.

Btw. Netflix über ein anderes Land zu nutzen, dürfte auch nicht illegal sein, da es nicht gegen die Gesetze des jeweiligen Landes verstößt. Es ist ein Verstoß gegen die AGB von Netflix.Und das kann zur Folge haben, dass der Vertrag durch Netflix aufgelöst wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #118
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Nein, ich weiss es wieder falsch ausgedrückt. Ja VPN die Technik ist nicht illegal!!! Aber es wird für illegale Zwecke verwendet.
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.383
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Kein Ding, will hier gar kein Fass aufmachen und [...] über VPN diskutieren.
Dann lass es.

P.s. Legale Nutzung von VPN dürfte die paar "illegalen Hanseln" deutlich übersteigen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #120
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Richtig VPN wird sehr viel genutzt. Illegale Hamsel sind wirklich ein Bruchteil, aber wie gesagt das ist OT und wir können tatsächlich einen VPN Thread aufmachen, den gibts hier im NGB noch nicht

--- [2021-03-30 13:33 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

so weiter im Kontext....
 
Oben