• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Streaming-Dienste] AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.308
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Alle Produktionen der Welt für 10-20 Euro ist schlicht nicht machbar.
Kommt drauf an, von welchen Voraussetzungen man ausgeht. Wenn jeder Haushalt (weltweit) das wie auch immer geartete selbe Abo hätte, käme ein ziemlich derbes Budget (monatlich!) bei rum.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Trotzdem beobachte ich die Entwicklung mit Argwohn, das ist alles.
Und ich beobachte solchen Argwohn mit Argwohn ;).
Ich stolpere immer über sowas auch wenn sich jemand darüber beschwert, dass es 1./2. Klasse bei der Bahn gibt. Schlimme Zweiklassengesellschaft mit den vollgerotzten, kaputten Sitzen wo man aufpassen muss sich nicht mit Krankheiten anzustecken in der Holzklasse. Nicht. Wenn der größte gesellschaftliche Luxus als Mangel empfunden wird kommt bei mir so ein bisschen Widerstand auf.

Kommt drauf an, von welchen Voraussetzungen man ausgeht. Wenn jeder Haushalt (weltweit) das wie auch immer geartete selbe Abo hätte, käme ein ziemlich derbes Budget (monatlich!) bei rum.
In einer sozialistischen Welt mit Zwangs-Abo gäbe es jedoch keinen Anreiz, so unterhaltsame Serien überhaupt zu produzieren. Bestenfalls gäbe es 20 Tatort-Varianten. Vermutlich aber einfach 80 Euro monatliche GEZ Gebühren, eine App die kaum funktioniert und sonntags könnte man nicht streamen, weil überlastet.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ich verstehe nicht wie man für Monopolisierung sein kann. Passend zu diesem Thema kann man sich ja mal die Situation der Kabelanbieter in Amerika anschauen. Ich kenne sonst keine Inhalte der von mir verlinkten Seite, aber der Text bringt es gut auf den Punkt.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Das ist einfach der Wunsch alles und bitte für Umsonst oder maximal 10 Euro zu haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Haha, ihr seid auch leicht zu provozieren



Aber wenn ich Mal Lust habe schreibe ich hier im ngb Mal meine Ansicht zum Sozialismus


Die dann auch positiv ausfällt



Der ganze Crap würde wegfallen, lol
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.308
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

In einer sozialistischen Welt
neeisklar. Es ging mir nicht um den Inhalt, sondern um reine Mathematik. Und die, Hervorhebung von mir, sagt:
Alle Produktionen der Welt für 10-20 Euro ist schlicht nicht machbar.
Nein!

Wenn man bei Monopolen (auch nicht inhaltlich) zuerst an Sozialismus denkt, da läuft doch dann irgendwas schief?
Wir haben doch im echten Imperialismus in dem Thema schon Monopole (ja nennt sich in dem Fall Oligopole). Da läuft doch überall die selbe Schiene?

Im Übrigen finde ich die ganzen Streamingdienste überflüssig wie nen kleinen Zwerg. Das ist doch alles Kernschrott, warum vergeudet man damit seine wertvolle Zeit? (Ok, ich bin da vlt. nicht ganz repräsentativ, ich finde es gut, dass Fussball&Co (meistens) nicht von meinen Gebühren bezahlt werden)
Da ich aus hier nicht zu verhandelnden Gründen seit geraumer Zeit Amazon Prime hab kann ich da wohl auch Dinge gucken. Jetz hab ich vorhin mal nach Dokus geschaut und das ist so gruslig schlecht, langweilig oder Mainstream, ich schäme mich für meine Mitmenschen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

@BurnerR: Spricht mir ziemlich aus der Seele. Ich verstehe auch größtenteils nicht, was die Leute mit all den Sachen wollen. Allein Netflix würde schon sonstwie lang beschäftigen, aber wer hat denn überhaupt die Zeit und will sie auch noch für sowas vergeuden? Klar, ob das nun vergeudet ist oder nicht, das ist jedem selbst überlassen. Das ließe sich auf so ziemlich alles andere auch ummünzen. Ich denke mir halt, da hat man sogar noch TV, Youtube und Co. und braucht eigentlich gar nicht so unendlich viel Zeugs. Und das mit der Erwartungshaltung ist auch ein guter Punkt.

Im Gegenzug verstehe ich auch nicht die Erwartungshaltung von Medienschaffenden. Es gibt sooo unendlich viel Sachen. Wieso wird überhaupt so viel produziert, wenn die Menschen nur eine begrenzte Zeit und Ressourcen haben, die Sachen zu konsumieren?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ich denke ein Punkt ist tatsächlich "überfluss". Man darf bei Netflix nie das Gefühl haben "bald hab ich alles durch", es muss immer quasi-unendlich viel Angebot geben. Und das vermutlich in jeder Nische. Paar hundert SciFi Serien muss es geben, damit die SciFi gucker was zu gucken haben. Ich vermute, 1-5 Inhalte halten die Leute am Abo und die müssen stets nachgefüllt werden.
Ist aber alles nur so spontaner Erguss.



neeisklar. Es ging mir nicht um den Inhalt, sondern um reine Mathematik. Und die, Hervorhebung von mir, sagt:

Nein!

Wenn man bei Monopolen (auch nicht inhaltlich) zuerst an Sozialismus denkt, da läuft doch dann irgendwas schief?
Wir haben doch im echten Imperialismus in dem Thema schon Monopole (ja nennt sich in dem Fall Oligopole). Da läuft doch überall die selbe Schiene?
[...]
Hm, ok ich bin von einem Zwangs-Abo ausgegangen. Dann meinst du aber nicht "jeder Haushalt", sondern dass alle die bei Netflix, Amazon, HBO, ... sind stattdessen bei einem einzelnen Anbieter sind. Dann gilt das, was ich hier schrieb. das ein Monopolist mir 10 Euro für sein Gesamtprogramm abnimmt ist schlicht utopisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ich kann Steev durchaus verstehen. Ich schaue nicht viel, ein paar Serien, aktuell eine. Sind aber oft von verschiedenen Anbietern. Ist für mich nicht drin, deswegen x-verschiedene Abos abzuschließen. Deswegen schaue ich sie über den illegalen Weg. Wobei ich durchaus bereit wäre, dafür zu bezahlen, aber ich brauch den ganzen anderen Kram der jeweiligen Anbieter nicht und einzeln kann man sie nicht buchen, von daher...:unknown:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ich kann Steev durchaus verstehen. Ich schaue nicht viel, ein paar Serien, aktuell eine. Sind aber oft von verschiedenen Anbietern. Ist für mich nicht drin, deswegen x-verschiedene Abos abzuschließen. Deswegen schaue ich sie über den illegalen Weg. Wobei ich durchaus bereit wäre, dafür zu bezahlen, aber ich brauch den ganzen anderen Kram der jeweiligen Anbieter nicht und einzeln kann man sie nicht buchen, von daher...:unknown:
So funktioniert eben Marketing. Es wird künstlich Konsumnachfrage erzeugt. Dadurch schließen Menschen ihr Abo ab. Einige nicht, die machen das lieber illegal.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ich mache eine Mischung aus beidem. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ja gutes Stichwort, es sollte wieder mehr oder überhaupt Pay-per-View geben. Es gibt das immer noch bei Amazon, aber das macht iwie auch keiner mehr, ich weiß eigtl. gar nicht warum. Auch da sind es die Anbieter finde ich. Pay-per-View einfach schmackhafter machen. Amazon hat das Konzept noch oder sind die einzigen die es überhaupt haben. Alle anderen oben genannten Streaming-Anbieter sind Komplett Programm.
Ich habe letztens sogar ein Serien-Paket bei AMZ gekauft, Pay-per-View finde ich passend. Und da auch wieder Sport: Die Tagestickets Sky sind völlig überteuert und nicht verhältnismäßig, da muss auch an Pay-per-View was gemacht werden.

Mein Deutsch ist manchmal grottenschlecht sry :coffee:
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Ist den meisten vermutlich schlicht zu teuer. Bei Youtube kann man ja auch diverse Filme kaufen. Das lohnt sich, wenn man Film-Abende einmal im Monat hat oder wenn man pro Jahr 5-10 Filme hat die man auf jeden Fall gucken will. Mit z.B. meinre Erwartungshaltung "Filme auch mal zwischendurch" und "Weltweit die interessanten filme raus picken" wäre das viel zu teuer.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #54
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Merkste auch ne?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Merkst du nicht, offensichtlich.
Einzelkauf war und ist immer schon teurer gewesen. Siehe VHS, CDs, DVDs. Abos sind günstiger, aber selbst das ist nicht genug. Nimm als Baseline doch einfach diese Einzelkäufe oder (inflationsbereinigt) Preise von DVD-Ausleihe früher.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Push. Disney plus meide ich. Nur wegen dem Marvel Schice nochmal ne Zehner Streaming Dienst? Sky hat auch so gute Sachen im Moment das ärgert mich.

Netflix 15,99€ Family
Prime knapp 10 mit Channel Abo
Sky Ticket Sport zu Dritt geteilt je 10 Euro.

Ich will nicht noch mehr verbraten, sry
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Für einige (oder doch alle?) Langzeitkunden hatte Sky das Angebot einer zweiten Sky-Box mit den gleichen Paketen wie bei der ersten. Für einmalig 99€.
Natürlich haben wir da zugeschlagen. Dadurch können wir zwei Zusatzpakete bei UM/Vodafone kündigen und haben die Kohle in 2-3 Monaten wieder raus :T
Das nenne ich mal ein Angebot.

Ich glaube, seit der Vereinnahme von Unity Media durch Vodafone tobt im Hintergrund ein kleiner Krieg zwischen einigen Anbietern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Du hast also für 99€ alles obige genannte drin oder was meinst du?

99€! Nur für Entertainment?! Vor noch nicht langer Zeit hätte ich für das Geld 2 Jahre lang mit einem OCH leben können.

Wer profitiert denn von euren 99€, nur ihr 2 oder auch Kinder, Verwandte, Family und (Freunde)?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Wir haben von Sky alle Pakete.
Also auch auf der zweiten Box im anderen Zimmer.
Und die 99€ einmalig!

Wer davon profitiert?
Zwei Leute, die sich in Jahrzehnten Wechseldienst inkl. Wochenenden, Feiertagen, nachts und in Notdiensten den Arsch aufreißen und aufgerissen haben.
Einer guckt Formel1 und Fußball, der/die andere kann sich alle Staffeln einer Serie zeitgleich reinziehen. So einfach ist das.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #60
Re: AppleTV, Netflix, Amazon Prime, Disney, Sky, DAZN, JoynPlus, etc, etc, wer soll das noch alles zahlen im Monat?

Das war jetzt kein Angriff Cheq. Alles oben genannte im Threadtitel für 99€ ist tatsächlich gut und genau das, was ich ja auch fordere. Pakete! Geschnürte Streaming Pakete! Auf 99€ kann man sich als Familie einlassen und dann ist das Fixkosten bezahlt. Und als langer Syk Kunde habt ihr dann auch den Bonus.


Edit: Achso 99€ einmalig und wie jetzt monatlich?

Sry, dass ich wieder nicht gelesen habe. Was zahlt ihr denn im Jahr/Monat/Woche whatever?
 
Oben