• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

bitcoiner.wernersbacher.de -- Bitcoiner - Javascript Game

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bekanntes Problem, Loki. :D Leider habe ich vorhin vergessen, mir meinen exportierten Spielstand aus dem Büro per E-Mail zu schicken. Nun fange ich hier halt nochmal neu an und habe dann zwei verschiedene Spielstände. :)
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #23
Konnte ja nicht ahnen, dass ihr auf der Arbeit nichts zu tun habt! :D

Ich habe die Hardwarespezifikationen stark geändert. Sollten euch Researches ungewöhnlich teuer o.ä. vorkommen, bitte gerne mal sagen - es gibt so viele, da kann ich leider nicht jedes Stadium im Blick haben.
(Manchmal soll es auch so sein, dass man evtl. länger darauf hin arbeiten muss - manche Researches gegen Ende sind mit Prestige erst erreichbar, oder mit viel Geduld ;))
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Seit der Firefox letzte Nacht abgestürzt ist, ist wohl irgendetwas schiefgelaufen, jedenfalls sind die BTC/s jetzt gerade noch etwa ein Tausendstel. Manchmal hasse ich diesen Browser...
 

xbug

F?hl?r im Cod?

Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
42
Ort
Zeile 218 - 235
Schönes Spiel für nebenbei, hab auch schon paar Minuten damit verbracht.

Vor allem gut finde ich, dass man den Tab nicht im Vordergrund lassen muss, damit das Spiel läuft. Bei vielen solchen Games ist es ja so, dass das Spiel denkt man würde in den Pausemodus wollen, sobald man den Tab in den Hintergrund verschiebt. Die Aufmachung ist auch sehr ansehnlich, es wirkt irgendwie gut durchdacht und nicht nur blind zusammengewürfelt (speziell von der Farbabstimmung).

Nur am Anfang war ich etwas verwirrt, weil ich mir dachte, wieso das Spiel denn nicht startet. Es sollte irgendwie einen Hinweis geben: "Noch haben Sie kein Geld, hacken Sie sich doch ein wenig um ihre erste Maschine zu kaufen." ;) Bis ich mal gespannt hab, dass ich erstmal Geld hacken muss waren mit Sicherheit 2 Minuten vergangen.

Und ich finde, es sollte noch ein paar mehr Zwischenschritte bei den Maschinen geben. 20 - 25 Stück würde ich gut finden, so ist man nicht gleich am Ende angelangt. Eventuell könnte man auch die Preise ein wenig an die Wirklichkeit anpassen. Bloß weil ich mir meinen 5. gleichen Computer kaufe heißt das ja nicht, dass er dann gleich teurer wird. Und ein Supercomputer bewegt sich meines Wissens nach doch nur im 2-3-stelligen Millionenbereich und nicht bei den Trillionen? Kommt natürlich drauf an, wie Realitätsnah die Auslegung des Spiels in Zukunft werden. soll.

Features die in ferner Zukunft noch cool wären:
- Man muss Stromreaktoren kaufen, damit man neue Maschinen anschaffen kann
- Die Maschinen nutzen sich ab und müssen gegen eine Gebühr gewartet werden
- Man muss sich Lagerhallen mit Stellplätzen kaufen, wenn eine Lagerhalle voll ist muss man alle Computer darin verkaufen oder sich eine neue Lagerhalle anschaffen
- Man kann die Lagerhallen in Stufen aufrüsten
- Man hat die Möglichkeit Techniker zu kaufen, dann gehen die Maschinen langsamer kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
Ich denke darüber nach, nochmal bei Null zu starten, da es irgendwie seit dem Firefox-Absturz nicht mehr so läuft. Hätte eventuell den Spielstand doch manuell exportieren sollen...

Das ist vielleicht gar nicht so unsinnig, wie es auf den ersten Blick aussehen mag:



:D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
@Bruder Mad:
Läuft das nicht auf Smartphones? Wenn es reines JS ist, dann sollte das doch eigentlich gehen, oder?
Hab aber keinen Bock das jetzt auszuprobieren.

Außerdem wirds langsam Zeit für ne schicke, eigenständige Domain, oder? :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Gerade nochmal getestet: Mit dem Stock-Browser geht's bei mir nicht, mit Chrome allerdings schon...

Auf geht's, Akku quälen... :D
 

GreenApple

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2014
Beiträge
10
Wirklich ein super Spiel und sehr suchgefährdend!

Auch die Option zum Import/Export ist sehr nice, allerdings solltest du das serverseitig verschlüssen, sonst ist es zu einfach das Ganze durchzuspielen :P
[Random]%20Bitcoiner%20-%20Javascript%20Click%20Game_1406493135516[1].jpeg

Aber großes Lob, echt cool gemacht!
 

Anhänge

  • 428445bb106fc9466dfa3b7ba3ea4ad8.jpeg
    428445bb106fc9466dfa3b7ba3ea4ad8.jpeg
    7,1 KB · Aufrufe: 185

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #32
@Lokalrunde: Ja, exportieren ist wirklich hilfreich. Gerade, weil das Spiel noch nicht so lange ist und es einfach zu viele ungetestete Situationen gibt, bei denen Fehler solcher Art auftreten können; dafür seid ihr Beta Tester genau richtig:)

Nur am Anfang war ich etwas verwirrt, weil ich mir dachte, wieso das Spiel denn nicht startet. Es sollte irgendwie einen Hinweis geben: "Noch haben Sie kein Geld, hacken Sie sich doch ein wenig um ihre erste Maschine zu kaufen." ;) Bis ich mal gespannt hab, dass ich erstmal Geld hacken muss waren mit Sicherheit 2 Minuten vergangen.
Habe ich mir auch schon gedacht. Da muss ich mir noch etwas gutes einfallen lassen. (Oder falls Du Ideen hast..;))

Und ich finde, es sollte noch ein paar mehr Zwischenschritte bei den Maschinen geben. 20 - 25 Stück würde ich gut finden, so ist man nicht gleich am Ende angelangt.
Problem ist einfach, dass es nicht ganz designtechnisch hinpasst ohne zu Scrollen. Momentan geht das bei den meisten Nutzern noch. Außderdem habe ich das Gefühl, dass zu viele Geräte leicht unübersichtlicher werden. Zudem lohnt sich das Sparen auf neue nicht sehr, das Erfolgsgefühl ist nicht so gut - bei mir zumindest.
Achja, das Balancing wird dadurch noch komplizierter :D

Eventuell könnte man auch die Preise ein wenig an die Wirklichkeit anpassen.
Klappt leider auch nicht so gut im Zusammenspiel mit einem Spielmechanismus..

- Man muss Stromreaktoren kaufen, damit man neue Maschinen anschaffen kann
Den Vorschlag gab's schon öfters, hatte ich auch lange mit gespielt. Nachteil: Es wird wieder komplexer zu Spielen (zu komplex für Zwischendurch), komplexer zu Programmieren und zu balancen. Das Spiel ist ja kein Browsergame (auch wenn man es inzwischen in solch eines umbauen könnte), sondern ein Casual Clicking Game..

- Die Maschinen nutzen sich ab und müssen gegen eine Gebühr gewartet werden
Ich hatte eine Art Hardcoremodus geplant, nach einer bestimmten Nummer Prestige oder sonstigen Bedingungen kann man diesen aktivieren; dabei gibt es dann mehr BTC sprich Money, allerdings fallen ab und zu Geräte aus. Man muss also aktiver spielen, dafür ist die Ausbeute höher.

-> Ich plane eine Art kleines Higshcore System. Bestzeit bis 1 quadrillion oder ähnlich, wird dann jedes Spiel zurückgesetzt. So kann man durch vorherige Erfahrung und Prestige Bonus bessere Zeiten erreichen. Evtl. noch ein kleines Punktesystem, bei dem die Zeiten all time und money made all time berechnet werden. Damit ehrlich User untereinander vergleichen können ;)

@Bruder Mad: Auf dem Smartphone funktioniert es eigentlich, zumindest bei meinem Android 4 Standardbrowser. Ist imgrunde pures Javascript. Problem ist hier eben, dass ein Tab im Hintergrund (oder wenn gar der Browser in Hintergrund ist) pausiert wird und läuft nicht weiter. Da kann ich erstmal nicht viel machen. Es empfiehlt sich also eher auf dem Rechner. (Sollte ich durch das Spiel Millionär werden, lasse ich davon eine Browsergame und Smartphone Version bauen, versprochen)

@TheOnly1: Spenden nehme ich gerne an, auch in Form einer Domain :D http://bitcoiner.cf/ habe ich, eine Art free Domain. Allerdings gibt es bitcoiner mit den "normalen" TLDs nicht mehr. Ideen für Alternativen, die noch nicht vergeben sind, nehme ich gerne mal auf.

@GreenApple: Mir ist aufgefallen, dass dein <div> bei dir falsch dargestellt wird, und zwar das, was für den Innenschatten im Browser zuständig ist. (Siehe unten bei dir) Kannst du mir mehr Infos zu deinem Browser etc liefern?
Wegen dem Verschlüsseln - das macht leider kein Sinn, da es, wie bereits erwähnt, lokal in deinem Browser abläuft. Sobald du einmal das Script geladen hast, könntest du auch ohne Verbindung problemlos (abgesehen von dem realitätsorientiertem BTC Kurs und dem Chat) weiterspielen.
Du kannst dir das Spiel, die index.html und die Script abspeichern, Variablen verändern und schon hast 100x so viel wie vorher. Oder wie du auch möchtest. Das Savegame ist also nur verschleiert, damit a) nicht jeder auf den ersten Blick es ändern kann (bspw. Laien), b) stellt es eine kleine Gewissenshürde da als ein direkte JSON String welcher nur dazu einlädt und c) er besser zu speichern und übertragen ist.

So, außerdem: Die Randoms könnten ab und zu (speziell im FF) etwas buggy sein. Dass sie nicht erscheinen, kann durchaus passieren. Da hilft ab und zu ein Reload der Page, bis ich die Fehlerursache ausmachen konnte.

Danke außerdem für euer ganzes Feedback, das motiviert - in dem Sinne, Gute Nacht!
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Bitcoiner.to wäre frei - aber die ist natürlich nicht ganz billig.
Oder aber vielleicht bitcoinergame.XYZ oder btcgame.XYZ...?
Da wäre dann zumindest alles verfügbar.

Im Prinzip ist das ja auch egal rein inhaltlich, Bitcoiner.wernersbacher.de finde ich halt nur sehr schwer merkbar, lang und schlecht zu vermarkten.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #34
Ja, habe gestern mal nachgeschaut, bitcoinergame.com wäre noch frei (.to finde ich so Scene-mäßig)

Was hältst du/Ihr alle davon?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Also ich finde bitcoinergame.com gut.
International, recht leicht merkbar und passend zum Inhalt.
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #37
Domain ist registriert, leitet aber bisher nur auf die alte Domain um, solange, bis der Webspaceanbieter CNAME Einstellungen freigibt..

Mal noch als Info - meine kleine Webspace hatte monatlich einen Traffic von rund 150-200 MB. Im Juni habe ich das Projekt gestartet, kam auf 2GB.
Im Juli sind es bis heute schon 171GB. Tendenz steigend..nicht schlecht.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@wernersbacher:

Selbst schuld! Hättest du mal lieber ein 0185 Game gebastelt! :D

Irgendwie ist das Spiel ansich sinnlos, da quasi unendlich, aber der verdammte Suchtfaktor! ;)
 

Toxxic

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
219
Das Ding macht wirklich süchtig... :/

Gefundene Bugs
- Im Tab erscheint [Random], der Button ist aber nicht sichtbar (scheinbar nur unter Firefox, mit Chrome ist mir das zumindest noch nicht aufgefallen)
- Bei den Zähler fehlt oft die letzte Null. So wird z.B. 630.42 quadrillion $ anstatt 630.420 angezeigt. Die Null zählt in dem Fall doch was!? ;)


Das mit den Randoms solltest du noch überdenken. Da kommt zu schnell Geld rein und man muss wirklich aktiv spielen, um den Random auch zu erwischen.
Der sinkendem Ertrag beim hacken ist auch so ´ne Sache. F5 und es geht wieder von vorne los - das kann doch nicht Sinn der Erfindung sein?
 
Oben