• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sammelthread: Avatar basteln nach Userwunsch

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
@ Mareacho
hier mal Dein Ava mit transparenten BG und nicht dem "falschem grau" :)
72o43pqu.png
 

Mareacho

Guest

M
@codec: Danke, wenn's Wetter wieder schlechter wird, werde ich mich mit Alphakanälen beschäftigen; habe nur kurz beim Inkscape-Tut reingeklickt und bin schnell wieder raus, definitiv nix für Sommermonate, für mich zumindest.

Edit: bräuchte einen kleinen Tip, was ich falsch mache beim Einfügen von codecs png im BZ, egal ob vom PC
oder per direktupload-Link, der Ava-Hintergrund erscheint weiß und nicht transparent?
 
Zuletzt bearbeitet:

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Mit der Bit-Tiefe sollte das weniger zu tun haben. Eher mit der Bildgröße. Beim Hochladen zerhaut das PHP-Script den Alpha-Kanal. Das hier sollte hingegen funktionieren:

72o43pqu.png
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
An der Bildgröße hatte ich nichts geändert. Hatte das Originalava genommen und nach Bearbeitung wieder hochgeladen. Warum das nun nicht funzt :unknown:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Weil dein Bild größer als 110px an einer der Seiten war. Wenn du das nun als Avatar hoch lädst wird es vom vB verkleinert und verliert die Transparenz ;)
 

Mareacho

Guest

M
@Psycho Mantis - das mit Rand war noch ohne Transparenz von codec, mit schnoddrigem IrfanView gebastelt.

@codec - nee, verkleinert hatte ich nix, nur auf kb geguckt...nicht aufs px-Limit im BZ (schäm)

@godlike - merrci...gleich mal probieren...

sehr schön, Danke Euch Beiden :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Star

gesperrt

Registriert
16 Aug. 2013
Beiträge
347
Ort
La Plata, Argentina!!
Falls jemand mal Zeit hat, mein Avatar koennte eine Anpassung an den Hintergrund vertragen indem der eigene Hintergrund entfernt wird.

Meerschwein mit Hut.jpg

Danke schonmal. :p
 

C-Note

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
4
Vielleicht überschätze ich eure Fähigkeiten aber: Könnte mir jemand dieses Bild auf die Größe 100x100 bringen, ohne dass es an den Rändern pixelig erscheint? Mit meinen Fähigkeiten schaffe ich es nur so... Oder ist das anders gar nicht machbar?

Transparent sollte es sein, auch der Schatten kann und darf entfernt werden.

Vielen Dank schon mal im Voraus !
 

Schwarzhut

Guest

S
Tach auch :coffee:

Sofern jemand Zeit und Lust hat, würde ich darum bitten auch mir einen Avatar zu basten.

Folgendes Originalbild:

Gl7vuHy.jpg
Tasks:

- weißen Hintergrund freistellen
- schwarze Farben betonen
- Schriftzug entfernen
- in bestmöglicher Avatargröße anpassen (nicht verpixelt)

Ich wäre wirklich dankbar dafür :p
 

Schwarzhut

Guest

S
Mein Gott.

Wie geil sieht das denn aus? :eek:

Tausend Dank Matte, finde ich super von dir :T
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Servus,

Ich hätte hier folgendes Orginalbild in Schwarz weiß.
Ferenc%2520Puskas.jpg


Es wäre cool, wenn mir einer den Kopf und einen Teil vom Trikot ausschneiden könnte. Beim Hintergrund weiß ich nicht ob es besser aussehen würde, wenn er transparent wäre?..

Würde ich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte ;)

Gruß
abusus
 
Oben