• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sammelthread: Avatar basteln nach Userwunsch

panranoi

BRRRRR Moonfire!

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
95
Ort
Unterm Tresen
Danke :D Das 3. und das 4. gefallen mir am besten. Aber ich nutze das helle Theme. Da sieht man den Reaktor kaum :)

Danköööö
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Hat jemand Bock mir auch 'nen Avatar zu basteln?

Reicht, wenn nur mein Nickname darin vorkommt, vielleicht ein bisschen verwackelt/schräg mit "interessanter" Schriftart?...
Keine Ahnung, bin nicht sonderlich kreativ was das angeht. Lasst euren Gedanken freien Lauf! :D
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Hmm. Da es schwierig ist, mit diesen Angaben etwas zu basteln und weil ich keine Ahnung habe was "Cyrox" bedeuten soll hab ichs einfach mal gebildgooglet und das Erste genommen.
Vielleicht hab ich ja Glück und dir gefällts ;) Änderungen kann ich selbstverständlich noch easypeasy vornehmen.
cyrox.png

Edith gefällt das Gelb nicht, deshalb:
cyrox2.png
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@Cyrox: Hab auch mal versucht was zu basteln.



Edit: Noch mit anderer Schriftuntermalung.



Gruß Matte
 
Zuletzt bearbeitet:

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Schonmal sehr schön lieber godlike. Der Ausschnitt, die Farben und der Kontrast sind nahezu perfekt. Auch die Platzierung der wohlgeformten Herzen ist ein Augenschmaus. Doch leider hast du mal wieder nicht aufgepasst (oder hast dich einfach in den Typ verliebt?) und den gewünschten Text komplett vergessen.
Angesichts eines solch überwältigen Entwurfes ziehe ich meine bescheidenen Vorschläge zurück. :p
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Schönen guten Abend.

Jemand eine Idee wie und wo man bei meinem jetzigen Avatar noch den ngb-Schriftzug mit einbringen könnte?
Könnte mir jemand mit zu viel Freizeit vielleicht bei diesem meinem Profilpic den Hintergrund transparent machen, dass es im darkfish Style nicht so ungeschickt aussieht?
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
@Fhynn: Danke schonmal! :)

Das Profilbild ist glaube ich noch zu groß, wenn ich es auswähle wird es mit weißem Hintergrund eingefügt, ich nehme an weil es runterskaliert werden muss?
Könnte man bei dem Avatar den Bereich zwischen der äußeren Linie und den Figuren ist in dem Grauton machen welcher im darkfish verwendet wird und den ngb Schriftzug noch unten zentriert knapp über die Schwarze linie setzen? Dann würde es auch im hellen Style erkennbar sein. :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Hach ja, die blöde Verkleinerung .. funktioniert ja nie so richtig. Da 250px Max ist, habe ich es mal runterskaliert:

war-10-ckprofilbild9po7k.png


Es gibt 2 Grautöne, #333333:
war-10-ck3a0r35.png


Und #232323:
war-10-ck46qoyh.png


bb
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Also der Name ist mir irgendwann mal einfach eingefallen, habe noch nie zuvor danach gegoogelt.

@UrinHolz:
@Matte
:
Danke euch!
War nicht meine Absicht, mit dem Namen ein "Power Dashboard" (was auch immer das sein soll) o.Ä. zu meinen.
Mein Fehler, hätte das was besser beschreiben sollen. Sehen aber dennoch beide schon nicht schlecht aus. :T


@godlike:
Na toll, jetzt verbinde ich mit dem Nick immer was Negatives. Pah! :buh:
:D


@Earl Hickey:
Danke dir auch, schaut witzig aus. Aber wie bist du darauf gekommen? :D

---

Falls noch jemand was für mich entwerfen möchte, mir sind gerade ein paar Wünsche eingefallen:
-Cyrox in (dunkel)roter Schrift mit schwarzem "Material-Hintergrund" (z.B. Carbon)
-evtl. "klotzige" Schriftart oder was ausgefallener, aber einheitlich
-verwackelt (nur wenn das optisch passt)

Freue mich noch über weitere Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@Cyrox: Bitte erklär mal etwas genauer wie dein Avatar aussehen soll.

Soll da nur der Hintergrund, den du vorgeschlagen hast, verwendet werden und darin dein Name?
So jedenfalls würde ich das nach deinem letzten Post verstehen.
Je genauer die Wünsche geäußert werden, desto leichter ist es für die Helfer. :)

Gruß Matte
 

pix0n

NGBler

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
73
VCWtwx6.jpg
Etwas besseres habe ich auf die schnelle nicht hinbekommen bzw. ist mir nicht eingefallen.
 

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
@Matte:
Matte schrieb:
Soll da nur der Hintergrund, den du vorgeschlagen hast, verwendet werden und darin dein Name?
Ja, genau - also der Name in dunkelroter Schrift (Großbuchstaben) auf schwarzem Hintergrund reicht schon.
Es muss aber nicht unbedingt der vorgeschlagene Hintergrund (die beiden gefallen mir bspw. auch: 1 | 2) sein.
Ansonsten gerne die Wünsche, die oben stehen. Allerdings eher eine futuristische statt "klotzige" Schriftart (das war das falsche Wort dafür)... Vielleicht sowas?

EDIT (zu spät aktualisiert):
@pix0n:
Finde ich sehr gut, danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@Cyrox: Hab hier mal noch was gebastelt. Schrift noch gespiegelt und mit einem Wellenfilter etwas bearbeitet.

Unbenannt-6 Kopie.png

Schrift etwas dunkler.

Unbenannt-7 Kopie.png

Gruß Matte
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyrox

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
252
Super, danke!
Habe jetzt erst mal das von pix0n genommen und habe ja mehrere Avatare zur Auswahl, wenn ich wechseln möchte. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

iTcHyBiTcHy

fenerbahce istanbul 1907

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
170
hier muss mal ein lob ausgesprochen werden, ihr seid echt klasse jungs!
 

Mareacho

Guest

M
auch mit IrfanView gehen ein paar Spielereien, wer sich nicht an Gimp rantraut, oder der Inkscape-VHS-Kurs erst noch ansteht, wie bei mir.

72o43pqu.jpg
 
Oben