• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Sammelthread: Avatar basteln nach Userwunsch

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
L.png

Ohne weiße Ränder ist einfach hübscher.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Photoshop CS 6.0 also wohl geringfügig anders... Bild normal einfügen, Zauberstab/Auswahltool, Rechtsklick im Bild, Farbbereich ... ach ich mach einfach Bilder. Geht schneller.

1hmcbx.png

schritt 1: Farbbereich, mit dem Colorpicker auf die weiße Fläche die weg soll

2hbi1x.png

schritt 2: wegschnibbeln mit ENTF

3yudsy.png

schritt 3: Hintergrund invertieren, igitt, weiße Konturen

4x9dkw.png

trick 17: der 'L' Ebene einfach 'ne innere Kontur von 1 Pixel geben

verkleinern, speichern, win ... :D
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Boooar! So habe ich das noch nie gemacht. Werde das morgen mal in Ruhe an einigen Pic's ausprobieren. Vielen dank. :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Geht sicher noch eleganter. Bei weißem Hintergrund kann man auch ganz normal mit dem Zauberstab z.B. arbeiten, allerdings ist das Farbbereich Teil idealer wenn man mehrere kleine Lücken hat, da erspart man sich das Shift + Klick Gedöhnsl bis man alle Lücken erwischt hat ... Je nach Toleranz kann man das für einige Dinge nutzen. Man kann das auch mit Kante verbessern noch optimieren (Radius etc.), dann spart man sich Trick 17, aber geht halt für mich so am schnellsten.

Muss aber zugeben das ich über das Farbbereich Ding erst vor kurzem gestolpert bin ... und ich fummel Hobbymässig schon seit 8 Jahren mit Photoshop rum *g*
 

Earl Hickey

Karmabeauftragter

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.677
Ort
St. Eglitz
Ich habe das erst seit letztem Weihnachten. Blöd ist nur, das man das oft benutzen muss, um sich die Schritte zu merken.
 

C-Note

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
4
Ist es jemandem möglich, dieses .gif hier so als .png zu erstellen, dass es beim hochladen transparent bleibt? Ich kriege es einfach nicht hin, immer wieder kommt der weiße Hintergrund.

Danke!
 

C-Note

Neu angemeldet

Registriert
22 Aug. 2013
Beiträge
4
Oh Mann, da hätte ich selber drauf kommen können :D. Danke!

Gruß
 

Willwas

Diplom Psychonaut

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Ort
Wald & Höhle
Könnte man das nicht beim Avatarupload ergaenzen.

Falls dein Avatar/Profilbild transparente Flächen enthaelt muss es 110x110px groß sein, da diese sonst beim skalieren verloren gehen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Lieber spät als nie. Hab mich für Fhynn ihrs entschieden :T
Danke!

"Schleim" :D
 
Oben