• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Digitales] Bilder aus Neu New York

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
uiuiui, der Request hat sich echt gelohnt :)
Kennt sich jemand von Euch bei folgendem aus, bzw. weiß wohin man sich da wenden könnte, bzw. kennt Jemanden der sich da auskennt:

Ich habe kürzlich auf einer Messe ein Bild gesehen von einem Oldtimer-Flugzeug (offener Doppeldecker).
Die Fotographie wurde entlang der Längsachse des Flugzeugs gemacht, so ca. in einem Winkel von 15°.

Das Flugzeug hatte metallische Nieten, die durch die Fotobearbeitung "weiß" wurden.
Weitere glänzende Stellen hat der Künstler auch teilweise in die Farbe "weiß" editiert.

Der Druck wurde dann auf einem gebürsteten aber trotzdem glänzenden Metall gemacht, ich vermute, dass da nur Aluminium in Frage kommt.
Die weißen stellen wurden transparent gedruckt (also ausgelassen :D ), sodass sie dann einen ganz tollen "shiny Effekt" erzielt haben.

Versteht man was ich meine?

Das könnte ich mir beim Grand_Central total gut vorstellen.

Wenn mir da Jemand behilflich sein könnte wäre ich echt dankbar :)

Und ein dickes Danke vor Allem an B3n,
das ist eine herausragende Idee, welche zudem wirklich klasse umgesetzt ist :T

vcvcv
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Klingt nach Schmuckfarbe @vcvcv
Also beim erstellen der druckfähigen Datei die Farbe weiß als Schmickfarbe definieren und dann wird's so wies werden soll :)
Wenn ich Sich richtig verstanden haben sollte
Kannst dafür aber nen anderen Thread eröffnen wenn du willst
 

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
Letzte Antwort meinerseits diesbezüglich, ansonsten eigener Thread:

Ich habe nicht ausgedrückt was ich eigentlich fragen wollte:

Mir ging es darum herauszufinden, ob es Jemanden gibt, der mir "glänzend leicht gebürstetes Alu(?)" mit einem Bild bedrucken kann.

Danke codec ;)
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Achsooooo. Klang eher nach wie ;)
Wie groß soll es sein?
Hast schon bei den üblichen geschaut?
 

INURIA

Temporär Suspendiert

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
102
Letzte Antwort meinerseits diesbezüglich, ansonsten eigener Thread:

Ich habe nicht ausgedrückt was ich eigentlich fragen wollte:

Mir ging es darum herauszufinden, ob es Jemanden gibt, der mir "glänzend leicht gebürstetes Alu(?)" mit einem Bild bedrucken kann.

Danke codec ;)

Hi,
meinst Du evtl. soetwas?
http://www.prentu.de/de/wochenangebot/aluminium/?utm_source=prentu_esp&utm_medium=email&utm_campaign=20140608_prentude_leads&utm_content=img_aluminium
 
Oben