• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Digitales] Bilder aus Neu New York

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Hi zusammen,

die Foren füllen sich ja langsam und da dachte ich mir, dass ich hier vielleicht auch mal etwas zeigen kann.

Da mir die Fotografie nicht so liegt bearbeite ich manchmal einige meiner Fotos mit Programmen die dafür nicht unbedingt vorgesehen sind, um durch die entstehenden glitches ein bisschen mehr Leben reinzubringen. Oftmals werden die Fotos dabei zerstört und viele Fotos eignen sich auch einfach nicht, aber hin und wieder, vor allem wenn man etwas kombiniert, kommen auch ganz interessante Ergebnisse dabei heraus.

Equipment:

ne billige Knipse (nicht der Rede wert)
Paint.NET (zum konvertieren)
Notepad++ (mit HEX-Editor Plugin)
Audacity (Audioprogramm)
Processing (ein script, das mir das Pixelschieben ein bisschen erleichtert)


Hier also mal eine kleine Auswahl. Die ursprünglichen Fotos habe ich im letzten Herbst/Winter gemacht.

PS: Sorry wegen der Titel: ich bin nicht gut mit Titeln, aber ohne sieht's auch blöd aus.:unknown:

Battery_Park
Rds7wQ6.jpg


Grand_Central
mq2bsit.jpg



The_Passenger
trEDnIj.jpg



Windows
lSeFIIu.jpg



Chinatown
KsjQFww.jpg



in_line

rI8AJ7E.jpg



Radio_City
sVmXZvZ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

LordLeto

auf dem Goldenen Pfad

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
234
Ich hätte mal zuerst den Text komplett lesen sollen, da ich zuerst dachte, hier sei irgendwas schiefgelaufen und f5 gedrückt habe. :D

Ich schließe mich an, "Windows" sieht sehr gut aus. Interessante Idee.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.718
Ort
in der Zukunft
Mir ging es auch so - dachte erst die Bilder sind kaputt :D
Aber ja sehr interessante Idee und gar nicht schlecht um gesetzt... Die Bilder sind zwar komplett anders aber man erkennt doch immer noch um was es sich handelt! :) Schön!
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Auf jeden Fall eine gute Idee die Bilder so zu bearbeiten. Erinnert mich irgendwie an Andy Warhol Pop-Art :beer:
Das "Windows" gefällt mir auch am besten. Ist irgendwie angenehm da sich der Effekt über das komplette Bilder erstreckt...

In wie fern hast du denn mit Audacity Bilder bearbeitet? :eek:
 

staublunge

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
6
also ich will ja hier nicht nachplappern aber es ist bei mir tatsächlich auch so dass mir windows und the_passenger (in dieser reihenfolge) am besten/einzigen gefallen. könnte ich mir gut als etwas größere drucke in ner modernen/kühlen empfangshalle oder so vorstellen.

auf jeden fall ein interessanter ansatz die bilder so zu bearbeiten.
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Vielen Dank für euer feedback. Dass die Bilder kaputt aussehen nehme ich gerne als Kompliment an.

Die Bilder sind zwar komplett anders aber man erkennt doch immer noch um was es sich handelt!

Ich weiß was auf den Bildern zu sehen ist, aber ich möchte ja auch, dass andere Leute, wenn auch nicht das ursprüngliche Motiv, so doch zumindest irgendetwas erkennen können und das ist nicht immer so einfach. Manchmal schnapp ich mir auch irgendein Bild (gerne auch aus dem Netz) und produziere ein undefinierbares buntes Rauschen um mich ein bisschen abzureagieren.

In wie fern hast du denn mit Audacity Bilder bearbeitet?

Gaaanz vorsichtig und mit viel Geduld.

Audacity kann ja Rohdaten importieren d.h. wenn ich ein Bild im RAW oder BMP Format habe, kann ich das Bild in Audacity laden. Dann bearbeite ich das Bild, das jetzt eine Tonspur ist und exportiere es zum Schluß wieder in ein ordentliches Format. Bei dem Bild "Windows" habe ich z.B. ein Echo hinzugefügt und einen Teil des Bildes verlangsamt. Man kann sich die Bilder auch anhören, aber meinen Musikgeschmack trifft das nicht unbedingt. Ich benutze aber hauptsächlich den HEX-Editor zum Bearbeiten. Ist etwas mühselig und (besonders am Anfang) mit viel trial and error verbunden, aber ich finde man hat einen etwas direkteren Einfluss auf das Bild. Durch den HEX-Editor müssen sich alle meine Bilder quälen. :D
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
:T
Grand Central und Chinatown würde ich mir direkt so an die Wand hängen!



EDIT:

Darf ich Chinatown ausdrucken und aufhängen?
Ich bin so nett und frag dich und würd auch B3n auf die Rückseiteschreben :D
 
Zuletzt bearbeitet:

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Mal ne andere Art Fotos darzustellen. Auf jeden Fall interessant und einzigartig.
Gern mehr davon
 

dmaker

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26
Der Hammer, mir gefallen besonders Chinatown, The_Passenger und Grand_Central.
Genialer Stil, würde gern mehr davon sehen :)
 

PCFX

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
39
Sehe sowas zum ersten mal, aber die Idee ist geil! :D
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Coole Sache. Ich hab mich mit was ähnlichem 1999 in Braunschweig an der Kunsthochschule beworben. Habe dazu ein Bild in einen Audiosampler geladen, damit einen Track gemacht, bzw das ganze Sample gefiltert und Hastenichgesehen - und das ganze wieder rausgerendert als Bild.
Habs nichtmal bis zur Vorauswahl geschafft - ich wurde gleich abgelehnt :)


Gefällt mir sehr gut, und zeigt mal wieder was Daten eigentlich sind. nämlich Einsen und Nullen, und jeh nachdem wie man die zerwurstet und in ein Dateiformat packt, gibt der Rechner irgdnwas aus. Ich finds faszinierend das nach soner Pixelvergewaltigung noch was zu erkennen ist.
Du könntest das Bild ja nochmal durch ein analoges Gerät (sofern noch vorhanden) jagen, und gucken was bei der Aufzeichnung dann noch rum kommt.
 

byte

Neu angemeldet

Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
41
Ort
Bitburg
Windows und Passenger gefallen mir sehr gut (bin selbst überrascht)! Klasse gemacht, mal was anderes!
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.472
Bilder sind down. Kannste die nochmal hochladen?
 

vcvcv

Nun auch angekommen...

Registriert
4 Nov. 2013
Beiträge
111
Da wäre ich doch auch recht interessiert!
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
So, hab die Bilder gerade bei imgur wieder hochgeladen, vielen Dank an vcvcv für die Benachrichtigung. Tut mir leid, dass die Bilder so lange down waren.

Im Moment spiele ich ein bisschen mit ROM Corruption, wenn ich da ein bisschen mehr Kontrolle (und gute Bilder/gifs) habe werde ich die Ergebnisse in einem neuen Thread posten. :)

Im Moment sieht das aber noch so aus:

Earthbound
5RViOEQ.jpg


Alien


...viel Rauschen, viele "zerschossene" ROMs, wenig Kontrolle. :D
 
Oben