• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eine "Kopie" der Webpage ziehn...

mlm

NGBler

Registriert
16 Apr. 2014
Beiträge
57
Hali Hallo,

ich wollte mal fragen ob es eine schnelle und einfache methode gibts, sich den Inhalt einer Webseite zu speichern?

Hintergrund ist, ich habe ein Account bei einem Web Training.
Sieht für mich nach wordpress aus.
Dort gibt ne menge tolle videos die ich noch nicht gesehen habe.
Jedoch ist mein Zugriff darauf bald gespeert (zeitlich begrenzt :mad:)

Ich habe einige videos mit dem Video DownloadHelper Browser plugin speichern können, jedoch ist das sehr mühsam bei so vielen kurzen videos.

Gibts da vielleicht andere software lösungen, mit der ich mir eine art backup ziehen kann? Komplett von allem wo ich zugriff drauf habe?

Danke im Vorraus
Gruß
MLM
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Dazu sei gesagt, dass das imHo voraussichtlich nicht legal ist und solche Versuche durchaus (automatisiert) erkannt werden können und du ggf. gesperrt werden kannst dafür.
Der Autor hat dir immerhin ein zeitlich begrenztes Nutzungsrecht eingeräumt und dieses versuchst du durch technische Maßnahmen zu umgehen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Würde ich nicht so pauschal behaupten. Wenn man mit einem gültigen Login an alle Inhalte rankommt ohne Umgehung irgendwelcher Sicherheitsschranken, kann man mit genügend Fleiß auch alle Inhalte manuell runterladen. Warum sollte in dem Fall das automatisierte Runterladen illegal sein?
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Sicher bin ich mir nicht, aber der Urheber der Videos gewährt die Rechte an seinem Werk hier ja nur zeitlich begrenzt und das wird umgangen. So meine Argumentation. Ich denke mal das speichern bzw. ansehen des Videos über den vereinbarten Zeitraum hinaus verstößt gegen - würde vermuten - das Urheberrecht.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Es wird wahrscheinlich eh nicht funktionieren, da sich solche Seiten in der Regel gegen das Abspeichern von Videos entsprechend absichern.

Aber gemerkt wird es wahrscheinlich. Hatte mal einen offenen Server mit vielen vielen GB Rock-Musik gefunden, die eigentlich nur per Web verteilt werden. Nach so 2 Wochen laden war ich bei Buchstabe N und der Server dicht. Oke, ich habs halt auch übertrieben und wollte alles laden. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Du schreibst mühsam, bis zum Zeitpunkt meines jetzigen Postings hast du alle Videos downloaded, Thema gelöst

--- [2020-11-01 06:01 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und der TS hat sich noch nicht zu Wort gemeldet wieder

--- [2020-11-01 06:02 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und wir wissen auch nicht ob der Kurs noch läuft
 
Oben