• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[DS] [DSi] [3DS] Flashkarten/Module Problem Thread

Cosmos_Owl

Neu angemeldet

Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
3
Hallo Didi! Herzlichen Dank für die schnelle Antwort :)
Herzlichen Dank! Dann werd ich mir mal eine neue SD-Karte besorgen und hoffen, dass nicht die R4i kaputt ist :)
Dazu gleichmal die Frage: Muss ich eine bestimmte micro SD kaufen oder funktionieren alle? Gibt es eine Maximal-Größe von SD-Karten für die R4i?
 

Posatata

Neu angemeldet

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
2
Welche Flashkarte hast du und was steht alles darauf?
R4i RTS 3DS Revolution for DS
Auf dem rechten goldenen Pin steht ein weißes D


Welche URL steht auf der Flashkarte oder der Verpackung?
www.r4ids.cn

Welche Konsole benutzt du? (bei DSi/XL und 3DS/Xl ist die Firmwareversion noch wichtig!)
DSi mit 1.4.5E

Welches Problem hast du mit der Flashkarte? (Geht nicht ist zu wenig!)
Hi, habe mir die oben genannte Karte gekauft und erfolgreich in Betrieb genommen. Jetzt, ein paar Wochen später, zeigt mir mein DSi aber stattdessen von heute auf morgen die typische Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter, [...]".
Ich habe immer gelesen dass Flashcards durch Firmwareupdates geblockt werden, aber 1.4.5E ist bereits mehrere Jahre alt und verbunden habe ich meinen DSi mit dem Internet seit Ewigkeiten nicht mehr, es hat sich also auch nichts geupdatet. (Hat der eventuell ein Algorithmus um Flashcarts zu erkennen und hat jetzt meine bemerkt?).
Die Firmware die ich mir aus dem Internet geladen habe (Wood 1.64) ist laut Hersteller die Neueste und in der Beschreibung steht, dass 1.4.5E unterstützt würde.
Das angezeigte Spiel ist irgendwelche asiatischen Schriftzeichen, auf dem Bild ist außerdem ein Zeichentrickmännchen und ein umgedrehtes Q und im Titel steht noch "Konami Digital Entertainment".

Wenn ich die SD Karte einfach rausnehme, wird die leere Flashcart im DSi trotzdem angezeigt (???) und auch hier kommt beim Aufruf selbige Fehlermeldung. Auch eine andere SD Karte (NoName 4GB -> SanDisk 16GB) mit der neuesten Firmware darauf, startet nicht.

Kann mir jemand helfen? Geblockt? Kaputt? Neue kaufen? Welche (so viele gibt es ja nicht mehr)?

Vielen Dank im Vorraus
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #45
Hi, könnte eventuell an einem Kontaktproblem zwischen R4i und Konsole liegen.

Mögliche Ursachen/Abhilfe:
-Federbügel im Slot-1 verbogen/ verschmutzt
-R4i aufmachen und die Kontakte mit einem Radiergummi reinigen
-2 Lagen Tesastreifen auf die Seite vom Aufkleber anbringen für mehr Druck zu den Federbügel
-R4i ist einfach kaputt gegangen
 

Posatata

Neu angemeldet

Registriert
30 Mai 2016
Beiträge
2
Hi, könnte eventuell an einem Kontaktproblem zwischen R4i und Konsole liegen.

Mögliche Ursachen/Abhilfe:
-Federbügel im Slot-1 verbogen/ verschmutzt
-R4i aufmachen und die Kontakte mit einem Radiergummi reinigen
-2 Lagen Tesastreifen auf die Seite vom Aufkleber anbringen für mehr Druck zu den Federbügel
-R4i ist einfach kaputt gegangen

Hi, vielen Dank für die Hilfe. Ich habe deine Tipps befolgt und dabei unter anderem ausversehen meinen DSi kaputt gemacht beim Versuch ihn zu reinigen - ist aber alles mehr oder weniger wieder zusammengelötet und in Ordnung - passiert. Ein paar SMD Elemente sind kaputt gegangen :D
Nur die Lichter hab ich beim löten erwischt und die blinken jetzt wie ein Weihnachtsbaum :'D

Wie dem auch sei ich hatte in der Zeit genug Gelegenheit die R4i Karte auch an anderen NDS zu testen.
Fazit:
- Alle 3 DSi Systeme zeigen bei der Karte den gleichen Fehler an.
- Die Karte ist aber nicht kaputt, denn auf zwei getesteten DSLite funktioniert die Karte wunderbar!
Wie kann dass denn jetzt passieren? Hatte vorher ja wunderbar auf dem DSi 1.4.5E funktioniert und ganz plötzlich will die keiner mehr annehmen?

Kann man die Karte mithilfe eines DSLites irgendwie wieder zum laufen bekommen?
Würde einen Lite ja gerne standardmäßig benutzen, aber die Karte kommt bei denen ohne Gewaltanwendung leider nicht mehr freiwillig aus dem Schacht.

Vielen Dank nochmal
Grüße

--- [2016-06-07 15:18 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hi,
nochmal ich. Hab einfach mal einen der "Patches" heruntergeladen, die man auf der Herstellerseite findet. Waren älter datiert als der neueste Download der Firmware und eben auch nur "Patches" und offenbar keine komplette Firmware.
Naja, den neuesten Patch heruntergeladen, ausgeführt und siehe da die Karte wird wieder angenommen.

Das wusste ich natürlich nicht, dass ich bei der neuen KArte erst den Kernel updaten muss.

Danke nochmal für die Hilfe.
Grüße
 

chi001

Neu angemeldet

Registriert
20 Aug. 2016
Beiträge
2
Welche Flashkarte hast du und was steht alles darauf?
SKY3DS +
Welche URL steht auf der Flashkarte oder der Verpackung?
www.SKY3DS.com
Welche Konsole benutzt du? (bei DSi/XL und 3DS/Xl ist die Firmwareversion noch wichtig!)
Nintendo 3DS - Ver. 11.0.0-33E
Welches Problem hast du mit der Flashkarte? (Geht nicht ist zu wenig!)
Hallo, ersteinmal.
Undzwar wollte ich heute meine SKY3DS+ Karte in Betrieb nehmen. In meiner Flashkarte steckt eine SanDisk Ultra mit 16GB, welche auf FAT32 formatiert ist.
Meine Flashkarte besitzt das Update 112.
Auf die SD habe ich folgende Spiele gezogen:
Erstes Spiel zum testen = Harvest Moon - Geschichten zweier Städte = läuft problemlos
2,3 und 4tes Spiel = Pokemon Y, X, Alpha Saphir = Spiel wird angezeit, wenn ich das Spiel starte wird mir alleridngs folgendes angezeigt: Es konnte keine SD Card erkannt werden. Bitte starte das Spiel neu und wiederhole den Vorgang.
Die Spiele sind alles EU versionen.

Was mache ich falsch, kann mir wer helfen ?

Liebe Grüße
 

Bayy2304

Neu angemeldet

Registriert
8 Okt. 2016
Beiträge
1
Ich hoffe jemand kann mir helfen ich verzweifel seit Tagen.
Habe mir die R4i Sdhc 3ds geholt und ein Update drauf gemacht das Modul funktioniert einwandfrei auf der Nintendo DS aber auf meiner Nintendo 2ds bekomme ich das Modul nicht zum laufen.
Ich hoffe jemand kennt sich damit gut aus und kann mir sagen wie ich am besten vorgehen kann.

LG
 

Cyberkong

Neu angemeldet

Registriert
14 März 2017
Beiträge
3
Hallo, nach langem googeln bin ich auf dieses forum gestoßen. Ich habe ein Problem mit meiner Flashkarte und hoffe ihr könnt mir helfen.

Welche Flashkarte hast du und was steht alles darauf?
Ich hab diese Flashkarte gekauft R4i 3DS RTS SDHC Red https://www.vartis.de/product_info.php?info=p1442_R4i-3DS-RTS-SDHC-Red----inkl--4GB-Micro-SD-Card.html

Welche URL steht auf der Flashkarte oder der Verpackung?
www.r4i-sdhc.com/

Welche Konsole benutzt du? (bei DSi/XL und 3DS/Xl ist die Firmwareversion noch wichtig!)
für die NDSi meiner freundin mit der Version 1.4e

Welches Problem hast du mit der Flashkarte? (Geht nicht ist zu wenig!)

Ich habe auf dieser seite hier http://www.r4i-sdhc.com/downloade.asp den Kernel 1.84b runtergeladen. Ich bekomme beim starten diese fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter um...".


Wir haben noch eine Ndsi mit einer älteren version 1.1x, auf der läuft die R4i karte problemlos. So wie ich es verstanden habe unterstützt die RTS karte DSi bis version 1.4.5e und abwärts aber warum kriegen wir es auf der einen DSi zum laufen und auf der anderen nicht?. muss die DSi meiner freundin auf 1.4.5 upgedatet werden und wenn ja wie? Bitte um hilfe, ich bin mit meinem latein am ende.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #50
Hi, wenn die neu ist wird die wohl defekt sein.
Updaten kannst die Konsole über die Einstellungen.
Kannst ruhig machen, das letzte Update für die Konsole gabs mit der 1.4.5 vor über 4 Jahren und stellt für aktuelle Flashkarten kein Problem dar.
 

Cyberkong

Neu angemeldet

Registriert
14 März 2017
Beiträge
3
Hallo, die R4i Karte ist neu, die Ndsi sind beide gebraucht gekauft. Auf der einen läuft sie aber auf der anderen nicht. Wie kann sie dann kaputt sein? :unknown: Wir haben übrigens zwei Flashkarten. Beide laufen auf meiner NDSi aber auf der meiner Freundin eben nicht. :confused:
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Dann wird wohl der Schacht an der Konsole nicht mehr in Ordnung/ verschmutzt sein, wenn gleich zwei neue Karten drauf nicht funktionieren.
 

Cyberkong

Neu angemeldet

Registriert
14 März 2017
Beiträge
3
Tut mir leid, dass ich mich erst so spät melde, hatten ein Umzug. Danke für die Hilfe. Wir habens zum laufen gekriegt, nachdem wir die version 1.4.5e installiert haben. War wohl ein Software Problem bzw. inkompatiblitätsproblem :unknown: :T
 
Oben