• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[DS] [DSi] [3DS] Flashkarten/Module Problem Thread

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Geil. Das heißt jetzt Updaten, neue R4 kaufen und in 4 Monaten wieder neue R4 kaufen weil die R4-Devs kein Bock haben auf Update und man ein neuen kaufen soll? Coolio.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Mit der 4.4 hat Nintendo ganze Arbeit geleistet und konnte, bis auf sehr wenige Ausnahmen (DS2, M3i Zero GMP-Z003, R4i Gold Rev.9 und A, ?) alle Karten dauerhaft blocken.;)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Kannst du mir einen Shop empfehlen wo ich definitiv ein passenden R4 bekomme? Oder gibts bessere Marken/Karten?
Letzten hab ich im Chinashop gekauft.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@harvi: Wenn das wirklich der Fall sein sollte, dann kommt man günstiger weg wenn man sich einfach gebraucht einen DS Lite kauft. Dann braucht man sich auch keine Sorgen mehr wegen Updates zu machen.

Gruß Sasuke
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Moooooment mal. Ich dachte ich hätte noch 4.x drauf...jetz seh ich im System (oberer Bildschirm unten rechts): Ver. 5.1.0-11E
Und mein R4 funktioniert immernoch. Obwohl der Punkt fehlt auf der Platine. Heißt das, ich kann mir Zelda kaufen und auf 7.2 updaten ohne Gefahr zu laufen meinen R4 zu verlieren?

Hab ich zufällig ein magisches R4-Modul erwischt? Was haben die Illuminaten damit zu tun? Fragen über Fragen und nur ihr kennt die Antwort!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Nö hast du nicht.;)
Bei der wurde der Chip (Klecks in der Mitte) schon von der ersten Hardwareprüfung (4.4) angepasst (4.5 und 1.4.5) und wurde dann bei der zweiten Hardware Prüfung (6.0) geblockt.
Mach mal die R4 auf und schau dir den IC neben dem Kartenslot an, da sollte bei dir Winbond 25Q16xxxx drauf stehen, wichtig ist da nur die 16.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Mhh naja immerhin. Dann hol ich mir Donkey Kong oder ein anderes 4.5 Spiel für den Anfang. Soll ja auch schön schwer. :T

Mal schaun bis ich das und die handvoll DS Spiele durchhab hat sich sicher noch einiges getan.
 
Zuletzt bearbeitet:

ilyas

Neu angemeldet

Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
1
hallo,
ich hab ein Problem. ich habe mir die Nintendo 2ds geholt und habe mir eine karte R4 SDHC 3DS DSI Dual Core.
ich habe mir von der seite was auf der Verpackung steht die neueste Software kernel rübergezogen. mein ds hat die Version 7.1-0-14 E.


wenn ich den geladenen Ordner extrahiere und die Daten auf die speicherkarte rüber ziehe den 2DS einschalte kommt eine spongspob Figur gehe ich da drauf steht da nur noch fehler den auschalter gedrückt halten...was kann das Problem sein. achso die karte ist ein model 2013 aber ich hab ja neue Version drauf gespielt
 

Timon3

Team ModMii

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
499
Die Karte funktioniert nicht auf dem 3DS. Die wirst du auch nicht zum laufen bringen können. Laut deren Website gibt es eine 2014-Version, die du eventuell probieren könntest, du musst dich mal mit deinem Händler in Verbindung setzen, ob du die noch umtauschen kannst. Sonst solltest du dir direkt eine ordentliche Karte, wie die Supercard DS TWO holen. Es kann dir zwar niemand garantieren, dass die noch das nächste Update überstehen wird, aber sie war bisher zuverlässiger bei den Updates.

Eine Frage: Du hast aber nicht vor, damit 3DS-Spiele abzuspielen, oder?
 

tendo

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
2
Welche Flashkarte hast du und was steht alles darauf?
R4i RTS Gold 3DS revolution for DS

Welche URL steht auf der Flashkarte oder der Verpackung?
www.r4ids.cn

Welche Konsole benutzt du?
Nintendo 3DS XL 8.1.0-12E

Welches Problem hast du mit der Flashkarte?
Hallo,
haben heute meinem sohn(7) eine 3DS XL zum Geburtstag geschenkt. Erst war die version 6.2.0-12E drauf aber weil er noch ein spiel (Pokemon Alpha Saphir) dazu bekommen hat wollte die nintendo ein Systemupdate haben. Dann war die version 7.1.0-?? drauf. Dann haben wir heute noch das Pokemonspiel im Laden gegen das Spiel Super Smash Bros. getauscht weil er mit Pokemon nicht zurecht kam. Das neue game wollte nun aber ebenfalls ein update des systems. Nun ist 8.1.0-12E drauf.
Abends ist auch die R4 Karte per Post angekommen. Durch youtube und herstellerseite hatte ich versucht die R4 flashcard ein zu richten. Schien eigendlich auch ganz einfach zu sein, denn z.B. auf der seite flashcart.at ist es ziemlich gut erklärt. Habe bei r4ids.cn die daten geladen und die anleitung von flashcard.at benutzt, dann alles punkt für punkt fertig gemacht und einige spiele (mario kart 7, rayman, doodle jump) drauf gezogen. R4 karte in die NDS gesteckt, angemacht, karte wurde erkannt und bin reingegangen, auf dem oberen bildschirm war datum und uhrzeit und unten nur ein ordner mit dem namen "favouriten" und dadrüber die SDkarte. Der ordner favouriten war leer und in SDkarte war der ordner "_rpg" drine, sonst nix. habe irgendwo gelesen dass man kein update für die karte braucht, bei youtube aber gesehen wie jemand doch ein update gemacht hat mit einem .nds patch. habe ich dann auch gemacht. update durchgeführt. kam dann die meldung mit OK und SUCCESS. gerät neugestartet aber immer noch nicht die spiele zu sehen die eigendlich auf der karte drauf sind. habe dann einige andere versionen ausprobiert, erst firmware 1.45 dann 1.64 dann 1.8 und paar andere patches von anderen seiten aber angeblich alles kompatibel mit meiner R4 karte. Nach dem letzten update, durch ein anderes patch, kommt nur noch die meldung "Es ist ein fehler aufgetreten, halten sie die powertaste gedrückt......".
Habe ich die R4 karte nun kaputt gemacht?? Kann man das noch irgendwie hinbekommen?? Komme nicht mehr klar.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Die wirst du vermutlich mit einem falschen Patch geröstet haben.:D
Aber mit der DS Flashkarte bekommst auch so keine 3DS Roms zum laufen...
 

tendo

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
2
Mist. Was hätte ich denn genau tun sollen? Muss ich mir jetzt ne neue bestellen? Zum glück war die billig^^
Muss ich überhaupt mit einem patch updaten?
Danke
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #33
Dir eine 3DS Flashkarte besorgen.
Da du noch auf 8.x bist schau dir mal die Gateway an.
 

seramine

Neu angemeldet

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo, undzwar folgendes Problem. Ich benutze normalerweise die R4i V1.4 Karte für meinen Dsi. Jetzt kommt immer die Melden "ein fehler ist aufgetreten drücke den power schalter" und ich bin im Moment echt ratlos. Update reingemacht, nichts gebracht. Soll ich mir ne neue Karte kaufen oder kann man meine noch retten.. herzliche grüße
 

Sway

suicide girl

Registriert
4 Okt. 2013
Beiträge
4
Vielleicht hat die MicroSD Karte eine Macke. Kopiere mal alle Daten runter und formatiere sie vollständig (nicht schnell)....
 

haxl1983

Neu angemeldet

Registriert
4 Nov. 2015
Beiträge
2
@didi1000:

Hallo habe deinen Thread gelesen und auch Probleme mit der Karte:

Habe vorgestern die neueste "Treiber"-Version (V1.82b) der R4 Karte heruntergeladen und draufkopiert -> Fehlermeldung
danach die Karte Formatiert und nochmal alles Kopiert, keine Spiele oder sontiges auf der Karte -> Fehlermeldung

Ich habe Folgende Karte: WiFi R4 V1.4.1 Upgrade Revolution for DS (auf der Rückseite der Karte über den Connectoren steht eine 1)
Die URL lautet: www.R4I-SDHC.com
Meine Konsole: Nintendo DSi XL Firmware 1.4.5E
Wenn ich das Spiel / Karte starte kommt die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten drücken sie die Power Taste ......

Danke im Voraus für einen Tip
 

Cosmos_Owl

Neu angemeldet

Registriert
21 Mai 2016
Beiträge
3
Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Welche Flashkarte hast du und was steht alles darauf?
Ich habe mir diese R4 Karte bestellt: https://www.vartis.de/product_info.php?info=p513_R4i-RTS-Gold-3-DS----inkl--8-GB-Micro-SD-Karte.html hinten an den Kontakten sind ein weißes C und ein weißer Punkt.

Welche URL steht auf der Flashkarte oder der Verpackung?
www.r4ids.cn

Welche Konsole benutzt du? (bei DSi/XL und 3DS/Xl ist die Firmwareversion noch wichtig!)
3DS XL Version: 11.0.0-33E und Nintendo DS Lite

Welches Problem hast du mit der Flashkarte? (Geht nicht ist zu wenig!)
Ich habe, wie auf Flashcart.at die Karte eingerichtet: Firmware Wood_R4iGold_V1.64 draufgepackt und ein Spiel und dann die Karte in meinen 3DS XL gesteckt. Was ich bei meinen Internet Recherchen gelesen habe, war, dass die Karte beim Einschalten des Gerätes eigentlich sofort starten sollte. Das hat sie nicht. Stattdessen komme ich ganz normal ins Menü und für die Karte werden japanische Schriftzeichen (siehe Bild) angezeigt. Anhang anzeigen 41976
Wenn ich dann das Programm starte, wird der Bildschirm erst schwarz, dann kurz weiß, dann wieder schwarz und das wars dann. Er bleibt dann einfach schwarz, bis ich den 3DS ausschalte und neustarte.
Nun habe ich gelesen, dass das daran liegt, dass ich die Karte auf einem DS oder DSLite updaten muss damit sie funktioniert. Also habe ich meinen alten DSLite herausgekramt, aber da passiert einfach ganz genau das gleiche.
Langsam werde ich ein wenig frustriert... Hab auch schon die SD-Karte formatiert und die Firmware neu draufgepackt, hat auch nichts gebracht... Kann mir irgendjemand helfen???
Glg Eule
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #40
Hi,

versuch mal andere Speicherkarten in FAT32 Formatierung.
Wenn das auch nicht hilft, wird die R4i einfach kaputt sein.
 
Oben