• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Alte Spiele als ISO sichern - Kopierschutz

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #21
NoCD brauche ich eh immer, weil CloneCD in nur wenigen Fällen eine spielbare Version erzeugt, selbst wenn man geschütztes PC-Spiel als Profil auswählt. Es geht bei Max Payne 2 darum, dass ich es aber nichtmal installieren kann. Es gibt also nichts das ich patchen könnte.

Ein Problem könnte natürlich sein, dass VMWare Player die Daten des physikalischen Laufwerkes aufgrund des Kopierschutzes nicht richtig verarbeitet. Von der Sache her ist mir das auch egal. Ich mache das ja alles in einer VM und das funktioniert bislang auch super. Eben hatte ich Midnight Club 2 an der Reihe. Hat wohl auch diesen Schutz, aber mit dem angepassten Profil konnte ich eine installationsfähige Kopie machen. Komisch finde ich halt, dass ich bei MP2 nur noch an der Play CD scheitere. Da scheint der KS-Hersteller echt ganze Arbeit geleistet zu haben.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
...solche Tools kriegen bei mir eh keinen Zugriff aufs Netz...

Jep, bei mir das Gleiche. Daemon-Tools ist einfach das beste Tool zum Images mounten, unter anderem weil es in der Free-Version einen Kopierschutz simulieren kann. Mit einer Firewall (oder etwas aufwändiger mit einer manipulierten HOST-Datei) kann man solche Probleme ganz einfach lösen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.730
Ort
in der Zukunft
Zum Thema Kopierschutz und "Spiel geht nicht weiter" ... eine der Siedler Versionen verwandelte nach 2h Multiplayer-Spiel einfach alle Einheiten in Schweine :D
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Ich hab's nie wirklich ausprobiert. Im Studium hat's mir nur mal ein Linux-Guru erklärt. Man braucht wohl weder Alcohol noch CloneCD, dd sollte reichen. Man musste bestimmte Parameter angeben, wie im Fehlerfall (Lesefehler = Kopierschutz) vorgegangen werden soll. Ob's stimmt, käme mal auf den Versuch an. Seit ich vor 12 Jahren auf Linux umgestiegen bin, hatte ich auch keine Windows-Spiele mehr gespielt.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bringt dir nicht viel bei Kopierschutzmechanismen die mit DPM arbeiten. Da müsste jede Datei in den richtigen Sektor gebrannt werden.
 

Cyperfriend

Der ohne Avatar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.123
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Bringt dir nicht viel bei Kopierschutzmechanismen die mit DPM arbeiten. Da müsste jede Datei in den richtigen Sektor gebrannt werden.
Ich brenne die Spiele ja nicht. Ich klatsch die mir als Abbild (ccd oder iso) auf die Festplatte und gut ist. Würde ich die wieder brennen, könnte ich auch gleich das Original belassen wie es ist. Ich will aber alles kompakt und gesammelt auf meiner Festplatte.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.823
Ort
Midgard
@TheOnly1:
Oh, das kann ich dir nicht sagen, keine Ahnung, hab mich nie ernsthaft damit auseinandergesetzt.

Wenns nicht mit dem gemounteten Image ging hab ich halt nen Crack gezogen. Aber ab DSL 1000 hab ich schon fast nur noch "Fertigprodukte" geladen.
 
Oben