• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tennis

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Hat er erneut bewiesen, dass er zumindest beim Format "Best of 3" ohne große Probleme zu den Topleuten gehört. Hoffentlich kann er dies in nicht allzuferner Zukunft auch mal bei einem Grand Slam-Turnier zeigen
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Schade für ihn, ist ja ein Topspieler, aber er hat in seiner Karriere ja einiges gewonnen und wenn die Gesundheit streikt muss man eben aufhören.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Schöner Artikel über ihn:

Alle besiegt außer sich selbst

Quelle:
Tennismagazin.de


Laufen und beißen bis zur Erschöpfung war sein Motto. Dabei kamen sehr oft die krassesten Winkel dabei raus. Der eine Schlag gegen Cilic bei den Australian Open Halbfinale 2010 habe ich noch heute vor mir. Leider fand ich den auf die schnelle nicht, sonst hätte ich ihn hier gern nochmal reingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Da hat Nadal die größte Tracht Prügel in einem GS-Finale erlebt :P
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Völlig von guten Geistern verlassen, der Gute!
Ich bin jetzt mal so frech und behaupte, ohne Sand (French Open) hatte Rafa weit weniger Slams in der Tasche.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Fünf GS-Erfolge fehlen dem Djoker noch, dann hätte er FedExpress eingeholt, es sei denn, der Schweizer würde noch welche holen. Nole momentan wieder bärenstark, sah vor einem Jahr noch nicht so aus. Und Zverev leider mal wieder bei einem GS gescheitert. So langsam, aber sicher sollte er auch mal dort abliefern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Alles Boris Becker als Ex-Trainer zu verdanken, Nein, Scherz :D

Und Zverev leider mal wieder bei einem GS gescheitert. So langsam, aber sicher sollte er auch mal dort abliefern.
Ja und was will man sagen iwie erwartet man das jetzt auch, ich hoffe am Ende heisst es nicht "und er hat dann doch keinen Grand-Slam geholt". Wenn nicht er, ein Riesentalent, wer dann.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Warum spielen die eigentlich bei den Herren überhaupt noch die French Open?! Ist doch klar, wer am Ende immer gewinnt.:D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@NoName1954:

Bin ich überfragt, nur gibt es (fast) keinen Spieler, der gegen Rafa bei den FO eine realistische Chance auf ein Sieg hat.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Che1607: Vor dem zweiten HF hatte ich durchaus eine Chance für den Djoker gesehen. Vom deutschen Dauertalent wurde er nicht wirklich gefordert. Mal sehen ob ihm das Match gegen Thiem mehr Körner kostet.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Für Thiem sieht es momentan richtig gut aus. Man sollte das Finale am Montag spielen, so kann man den Pokal eigentlich gleich dem Rafa in die Hand drücken. Es wäre für die Konkurrenten sowieso schon schwer geworden, aber jetzt, mit nur einem Tag Pause, dazu ständig Regenunterbrechung, ist das Ganze kein fairer Wettkampf mehr. Die Franzosen brauchen mit ihrem Dach auch sowas von lange, indiskutabel.

Dazu ein Artikel:Klick

Was lange währt, wird endlich gut.:rolleyes:
 
Oben