• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tennis

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sollte man meinen, aber Tennisschläger kaputt hämmern ist ja nun schon ein Bestandteil auf dem Platz. Die Spieler selbst müssen sich jetzt selbst pushen, da es keine Zuschauer gibt, das könnte für Aggressionen sorgen. Mit Zuschauern wäre auch ein Großes Raunen durch die Menge gegangen bei der Sache. Aggressionen die bei vielen Tennisstars ohnehin schlummern. (Seit eh und je)
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Ab Donnerstag kommen Gott sei Dank die Zuschauer wieder zurück.

Ist halt doch ein ganz anderes Feeling!

Was sehne ich den Tag herbei, wo es auch bei uns wieder Zuschauer, egal wo, geben wird!
Das wird aber leider noch ne ganze Weile dauern, bis es wieder soweit ist :(
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja aber du bist Tennisspieler und ich schätze euch auch oft als Einzelkämpfer ein, die doch ohne Publikum klar kommen. Während des Ballwechsels gibts kein Gegröle, sondern nur Raunen bei heftigen Schlägen oder Punkten und am Ende eines Games. Was man halt Sportübergreifend eigentlich kaum merkt ist dass das Spiel ein anderes ist ohne Zuschauer. Ob ein Profi jetzt welche hat oder nicht. Und wie gesagt gerade Tennisspieler können sich doch gut selbst pushen und motvieren, müssen sie auch als Einzelkämpfer.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
@Steev

Sach mal, liest du eigentlich auch die anderen Posts und verstehst sie auch, oder schreibst einfach deine Meinung drauf los.

Nirgends steht, dass die Spieler ohne Zuschauer nicht klar kommen...

Ich schrieb lediglich, dass die Zuschauer für das Feeling insgesamt viel besser ist!
Übrigens kommen die Spieler natürlich auch ohne Fans zu Recht, aber selbst da sagt die große Mehrheit, dass sie mit Zuschauer noch motivierter an die Sache rangehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ok, ich bin ja selbst nur Gucker und nehme dir das schon ab. Dachte nur gerade im Tennis wird auch viel selbst gepusht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Federer ist zurück, aber soweit ich das mitbekommen habe, ist er relativ früh gescheitert. Naja, aller Anfang ist schwer, ob er nochmal ein GS gewinnen kann, wage ich mal zu bezweifeln, wenn der Djoker so weitermacht. Einzig vielleicht Wimbledon, alles andere keine Chance.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Rafa hat bei den French Open mal verloren, selten passiert. Hab das Spiel gegen Nole ein bisschen mitverfolgt, war schon Tennis auf höchstem Niveau. Zverev wieder nicht geschafft, der ganz große Wurf fehlt bei ihm noch.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Allein der 3te Satz war quasi fast so lang, wie das Eröffnungsspiel.

Viele haben wahrscheinlich lieber Fußball geschaut, aber tut mir leid, da ist Tennis der bessere Sport!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nole schreibt momentan fleißig weiter an seiner Geschichte, heute im Finale von Wimbledon, wird er wohl gewinnen, wäre somit sein 20.Grand Slam Sieg, würde demnach mit Rafa und Roger gleichziehen, des weiteren ist der Grand Slam für ihn drin (die vier GSs in einem Kalenderjahr gewinnen), Australian Open und French Open hat er ja schon, fehlt ihm noch Wimbledon, und das letzte GS Turnier in diesem Jahr, die US Open. Golden Slam auch möglich, dafür müsste er das Olympiaturnier gewinnen. Wäre schon echt ein Meilenstein, wenn er heute erst einmal gewinnen sollte, danach ist meiner Meinung nach nur noch reine Formsache, dass er in naher Zukunft alleiniger Rekordhalter sein wird.

Hier nochmal von mir das für mich geilste GS-Final aller Zeiten:


In voller Länge! Wenn man mal Zeit hat.;)

Ich kann mich noch ganz gut an das Finale erinnern, musste, glaube ich, mehrmals unterbrochen werden aufgrund von Regen, heute ja nicht mehr dank Dach.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
208
Ort
Nürnberg
Das Herrentennis wird auch immer eintöniger. Jetzt ist es nicht mehr Federer, der ständig in den Finals steht, sondern Djokovic...
Mehr Abwechslung bitte!

Ach ja, Hut ab von unserer Angie! Tolle Leistung in Bad Homburg und in Wimbledon.
Es geht doch.
 

_Stephan_

Neu angemeldet

Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
197
ich gehe von aus, auch einen 21. Grand Slam Titel wird Djokovic noch gewinnen. Damit wird er Rekordhalter. Federer ist müde, Rafa hat vllt. nicht mehr die Skills?
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wie sagte schon Danny Glover: ''Ich bin zu alt für den Scheiß.'' So langsam, aber sicher gehen bei Rafa und vor allem Roger die Lichter aus. Der Nole hat noch ein paar Jahre, da wird er einen Rekord nach dem anderen aufstellen.
 
Oben