• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tennis

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein der Djoker ist so, Kategorie, seid der Kindheit gabs schon die teure Anmeldung in einer Tennisschule. Das darf man nicht vergessen, dass es im Tennis im Gegensatz zu anderen Sportarten nicht wirklich Spieler gibt die von der Straße kommen for example. Nein Tenniskarriere bedeutet häufig überspitzt gesagt, reiches Elternhaus, ggf. auch Ex-Tennispieler-Eltern, Anmeldung im Kindesalter im Tennisclub. Und im Profibereich wird die Ausstattung dann mal so richtig teuer. 5-6 Rackets (pro Spiel)? Ob das jetzt beim Djoker so zutrifft ist nur Vermutung meinerseits, aber Tennis-Pro werden schon sehr gut bezahlt, sind die bestbezahltesten Sportler in der Breite. Da es mir persönlich um den Sport geht, den wie der Thread sagt Gelben Ball, interessieren mich die Persönlichen Stimmungsschwankungen nicht bei den Spielern. Zverev kommt aus D., Bobbele fand ich auch prima als Spieler, jetzt kann es zum Titelgewinn tatsächlich kommen. Diese Tatsache ionteressiert mich, nicht die Nebenschauplätze, aber ja der Djoker wirkt auf mich Arrogant.

Man kann aber auch gerne an die ganzen Fauxpas im Fußball erinnern.


Vergisst es, blödsinnige deutsche Rechtsschreibung (oder nicht existent)
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Zu Djokovic: Wenn man ohne zu gucken blind den Ball Ruchtung andere Personen/Bereich an dem sich Personen aufhalten können spielt, sollte man generell disqualifiziert werden, auch wenn man niemanden trifft.
Man lässt ja auch bspw. nichts Schweres ein Treppenhaus herunterollen, nur weil man denkt dieses sei gerade unbenutzt.

Was den Rest angeht hat es mich gefreut, dass Williams es nicht geschafft hat erneut ins Finale einzuziehen. Seit ihrer Aktion im Finale gegen Osaka, war sie endgültig für mich unten durch.
Vielleicht schafft es Zverev am heutigen Tag ja auch den Doppelerfolg von Laura Siegemund zu veredeln und es gibt zwei US-Open Titel mit deutscher Beteiligung.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja stimmt, eigentlich nachlässig, dass Doppel im Tennis immer so sekundär gesehen wird, Teamarbeit ist doch besonders cool. Habe tatsächlich auch schon doppel live verfolgt, anderes Tennis, andere Art, kann sehr interessant sein. Also von mir in jdem Fall ein Congratz.

Klar, wenn ich morgenaufstehe ist der erste Griff zum Handy und sportschau.de ob es Zverev gepackt hat. 50:50, Thiem ist ein wirklich starker, aber Zverevs Aufschlag und das bei den US-Open kann eine Waffe sein. Iwie über 20 Asse im Halbfinale!

Wobei hey saß ich nicht als kleiner Pöeken auch 88 auf dem Sofa Nachts und durfte Bobbele Finale gucken? Habe aber gestern Nacht schon hart lange durchgezogen, ach ja
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Doppel kann sehr spektakulär sein, wenn man mal diverse Davis-Cup-Duelle oder das schon legendäre Doppelfinale von Olympia 2004 zwischen Fernando González, Nicolás Massú gegen Nicolas Kiefer, Rainer Schüttler (leider nicht auf YouTube) sich anschaut.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kiefer und Schüttler jau das klingt nice, nicht gesehen wobei in der Zeit Haas und Kiefer viel noch geguckt habe. Übrigens hatten beide auch das Zeug zum Grand-Slam Titel

Wunschdenken, Nein im Ernst Haas Kiefer waren cool, Kiefer allein weil Hannoveraner :D

Beide hoch gerankt. In den Top, ich weiss es nicht aber war nicht Haas auch mal Number One. Seinen schönsten Titel fand ich aber auch in Halle gegen Federer. Federer abgeschmettert. Tolles Game.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Kiefer/Schüttler ist für mich ehrlich gesagt auch das einzige Doppel was in mir wirklich hängen geblieben ist mit dem Tie-Break und den vier Matchbällen.
Allerdings hatte ich es unter Olympia 2000 und den letzten Satz abgespeichert.

Aber kann mich persönlich auch nicht davon freisprechen bevorzugt Einzel zu gucken. Wenn dann gucke ich mir überhaupt nur die Doppel-Finals an.

Spiele hobbymäßig auch selber nur Einzel. Bisher nur 1-2 Mal Doppel gespielt aber mir persönlich nicht ganz so viel Spaß gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
„Wenn uns jemand letztes Jahr gesagt hätte, dass wir hierher zurückkommen und den Titel verteidigen, hätte ich ihn gefragt: 'Wie viele Biere hattest du?‘“

121259900_10160263305323146_117017415471120795_o.jpg
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nadal gleich mal mit dem ersten Break 0:1, fängt gut an.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich selbst habe nur mal kurz reingeschaut, war mir dann doch zu einseitig, um weiterzugucken. Soweit ich mich erinnern kann, hat es bisher nur ein Spieler bei den French Open geschafft, Nadal zu schlagen, und das war ein gewisser Robin Söderling im Jahre 2009, wenn ich mich richtig erinnere. Danach hat es keiner mehr geschafft. Habe noch nie einen besseren Sandplatzspieler gesehen, ist unmenschlich, was er auf Sand bringt. Ich weiss noch, die Finals zwischen ihm und Roger, da hatte der Schweizer auch nie den Hauch einer Chance gehabt. Problem ist einfach, Rafa holt dir jeden Ball zurück, du musst schon exakt die Ecken treffen, und da liegt das Problem, meistens geht es halt ins Aus.

Ich habe gerade eben nochmal ein bisschen im Internet recherchiert, und herausgefunden, dass er bisher zweimal in Paris verloren hat, einmal gegen Söderling, und das andere Mal weiss ich jetzt nicht. Vielleicht kann es ja ein anderer raussuchen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
6:0, 6:2 7:5. Der erste Satz war wohl wirklich das Beste was Nadal je auf Sand gespielt hat. Congratz
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Ich selbst habe nur mal kurz reingeschaut, war mir dann doch zu einseitig, um weiterzugucken. Soweit ich mich erinnern kann, hat es bisher nur ein Spieler bei den French Open geschafft, Nadal zu schlagen, und das war ein gewisser Robin Söderling im Jahre 2009, wenn ich mich richtig erinnere. Danach hat es keiner mehr geschafft. Habe noch nie einen besseren Sandplatzspieler gesehen, ist unmenschlich, was er auf Sand bringt. Ich weiss noch, die Finals zwischen ihm und Roger, da hatte der Schweizer auch nie den Hauch einer Chance gehabt. Problem ist einfach, Rafa holt dir jeden Ball zurück, du musst schon exakt die Ecken treffen, und da liegt das Problem, meistens geht es halt ins Aus.

Ich habe gerade eben nochmal ein bisschen im Internet recherchiert, und herausgefunden, dass er bisher zweimal in Paris verloren hat, einmal gegen Söderling, und das andere Mal weiss ich jetzt nicht. Vielleicht kann es ja ein anderer raussuchen.;)

Erneut ein erfreuliches Ergebnis der deutschen Teilnehmer bei den diesjährigen French Open. Zum einen die Titelverteidigung im Doppel von Mies und Krawietz. Dadurch können sie auch ihre gute Ranglistenposition für zumindest ein Jahr halten. Zum anderen gab es andere postive Überaschungen mit Siegemund (Viertelfinale) und Altmaier (Achtelfinale). Denn das es für Kerber auf Sand schwer wird, war leider zu erwarten.

Djokovic und Nadal traue ich, im Gegensatz zu Federer (vielleicht noch einmal Wimbledon), aber noch weitere Grand Slam-Titel zu. Aber egal wer am Ende am meisten Grand Slam-Titel von den Dreien gesammelt hat, letztendlich kann man die Drei nur zusammen als eine über mehere Jahre dominierende Dreiergruppe sehen.

Und zur zweiten Niederlage von Nadal bei den French Open. Er hatte 2015 auch ein Spiel gegen Djokovic verloren. Allerdings hat Djokovic das Turnier daraufhin nicht gewinnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Murray hätte vielleicht auch ein ganz Großer werden können, wenn ihm denn sein Körper nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Hatte letztes Jahr mal seine Doku auf Amazon geguckt, in dem gezeigt wird, wie er sich wieder zurückkämpft. War zuweilen schon sehr heftig, was er alles durchmachen musste, um nochmal auf den Tenniscourt zurückzukommen. Am Ende wollte er einfach nur nochmal auf den Platz, egal, ob mit Erfolg oder ohne. Er kam in dieser Doku auch sehr sympathisch rüber, war auf dem Platz eher anders. Seine Frau Kim auch ne ganze liebe, hat auf jeden Fall mal die andere Seite von Andy Murray gezeigt. Spielt ja momentan auch noch auf der Tour, muss aber meistens schnell wieder die Segel streichen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Würde gerne Mal vllt nen Zwanni setzen dass Zverev einen Grand Slam gewinnt in seiner Karriere, Wo? :D
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Wow, wer hat vorgestern(?) Thiem gegen Kyrgios geschaut?

Hab in der Wdh geguckt und ich muss sagen, lohnt sich. Vielleicht das beste Match seit gefühlt 2 Jahren. Ich weiß, dass Kyrgios nicht "everbodys darling" ist, aber was er da teilweise spielt, muss man lieben! Und wenn der Kerl etwas professioneller an die ganze Geschichte rangehen würde, bin ich mir 100% sicher, dass er ganz oben mitmischen könnte.


Und jetzt mindestens 5 Tage ohne Zuschauer:
Wegen fünf Infektionen im australischen Melbourne müssen Millionen Menschen im gesamten Bundesstaat Victoria in den Lockdown. Nur in dringenden Fällen dürfen sie ihr Haus verlassen.

No-Covid-Strategie lässt grüßen...
Generell eine nicht so schlechte Idee, allerdings wurde ich noch differenzierter rangehen und mehr lokalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jau, Hammer, Zverev steht im VF und jetzt gegen Djokovic. Absolut machbar, come on

--- [2021-02-14 16:19 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Helft mir Mal bitte auf welchem Streaming Kanal ich Zverev djoker gucken kann, wann wieviel Uhr?
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Djoker ist ein Monster. Ich habe das Spiel nur in Highlights gesehen, Zverev scheint auch nicht schlecht gewesen zu sein, aber in den entscheidenden Situationen hat der Serbe einfach zugeschlagen. Das macht einen ganz Großen aus, auch wenn zuweilen nicht alles gut läuft, trotzdem daraus kommen. Und da fehlt es dann einfach solchen Spieler wie Zverev im Vergleich zu Nole oder Nadal, ein Federer spielt momentan ja nicht, aber er gehört auch dazu. Weiss nicht, ob Zverev jemals ein GS gewinnen wird, solange die Drei noch spielen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja die 3 müssen erst weg, dann aber mit den Thiems und Co kann das schon klappen.
 
Oben