• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tennis

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
War schon ein irres Match heute. Auf höchstem Spielniveau entscheidet allein die Rübe. Man hat es nach der letzten Pause gesehen, Der Djoker hat wie ausgewechselt gewirkt und den starren Blick drauf, als ob sie ihm intravenös Kraftfutter gegeben hätten, dann ist er schnell wieder abgekackt. Nadel ist sicher im Vorteil. Glaube aber nicht, dass er wie 2018 in glatten drei Sätzen gewinnt.

Die Franzosen brauchen mit ihrem Dach auch sowas von lange, indiskutabel.
Notre Dame setzen sie viel schneller ein neues Mützchen auf, garantiert. Die Fachwelt lacht sich heute schon über den Aktionismuss kaputt.

In Hamburg läuft auch eine seltsame Sache. Stich hat dem DTB mit viel Engagement den Arsch gerettet. Jetzt, wo sie das Turnier an schräge Burschen verscherbelt haben, klappt's mit dem neuen Dach.

Jetzt geht's einkaufen und dann freu ich auf "unsere" beiben Buben.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Also für mich hat der Djoker nach seinen seltsamen Mätzchen am Freitag ganz schön viel Sympathie eingebüßt. Wie ein bockiges Kind hat er sich da verhalten.
Normalerweise sind ja die Franzosen bei so etwas äußerst empfindlich. Schon seltsam, dass sie da nicht gleich mit Buhrufen angefangen haben...

--- [2019-06-08 23:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ach ja, BÄHM!!!

64208380_10157341607886639_2402322465901510656_n.jpg
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Am Freitag habe ich immer nur ein paar Minuten mitbekommen und weiss nicht, was überhaupt los war. Die Franzosen sind ein sehr eigenes Publikum, aber im Vergleich zu den Amis fast schon fair. Thiems Rückhandslice ist sowas von dreckig, vor allemn wenn er ihn kurz cross (eindeutig von mir abgeguckt :D ) oder als Stop ansetzt. Damit hat er dem Serben schlussendlich den Zahn gezogen.

Nach über 80 Jahren der erste Sieg im Doppel. Sie spielen gerade etwas über ein Jahr zusammen und sind vor Wimbledon 18 auf kleinen Turnieren getingelt. Einfach irre und ein toller Erfolg für die sympathischen Jungs. :T
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Am Freitag habe ich immer nur ein paar Minuten mitbekommen und weiss nicht, was überhaupt los war./QUOTE]

Nole war halt von den Wetterbedingungen in Verbindung mit seinem eigenen Spiel komplett unzufrieden und wollte mehrmals wissen, wie die Regeln denn sind und ob nicht endlich abgebrochen wird. So habe ich ihn wirklich noch nie gesehen. Natürlich spielt sich mit ner Führung (Thiem) bei so nem Wetter leichter, aber weder Federer noch Nadal haben sich beschwert (nachgefragt haben ja auch beide) und haben trotzdem weiter gespielt.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Wundert mich, denn gerade die letzten Vier zählen nun wirklich zu den fairsten überhaupt. Nun ja, jeder hat mal einen schlechten Tag.

"Hey Andreas und Kevin, ihr alten Zerstörer." - Freu mich noch immer wie Bolle für die beiden Jungs. :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Glückwunsch an Rafa zu seinem zwölften Titel in Paris. War leider vorauszusehen, Thiem hat aber vor allem in den ersten beiden Sätzen gut mitgehalten. Am Ende fehlte es dann an der Kraft, was auch nicht weiter verwunderlich ist.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Del Potro vor möglichen Karriereende nach einer erneuten schweren Verletzung an seinem Knie. Der Junge kann einem echt leid tun, ist super sympathisch. Ich hoffe, du kommst zurück!
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Tut mir schon ein bisschen Leid für ihn, aber irgendwas muss er eklatant falsch gemacht haben um sein ganzes Geld zu verpulvern. :o
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Che1607: Del Potro ist nicht nur ein sympatischer und sehr fairer Spieler, er dürfte auch das grösste Talent nach Michael Stich gewesen sein. Er wurde lange als der Kronprinz gehandelt und ich möchte wetten, dass er ohne Verletzungen längst Nummer 1 wäre.

Becker hat sich allein in seine Lage manövriert. Was hat er nicht alles in den Sand gesetzt. :m
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kann mir aber durchaus vorstellen, das die einiges einbringen seine Trophäen, oder? hm:unknown:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Die wichtigsten Pokale sind eh Kopien und wen interessiert das andere alte Blech?
Um's Boppele müssen wir uns nicht sorgen, er wird nicht verhungern. Die Gläubiger sind die Dummen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
nen pokal hat ja auch eher eine Symbolkraft, als wirklich einen Gegenstandswert. Aber gegen eine Spende fürs Museum, mit der Unterschrift: "Aus dem Insolvenzverfahren von Boris Becker"., fänd ich auch ok.
er wird nicht verhungern.
natürlich nicht, zur Not kann er die Lachs-Schnittchen auf den Promi-Partys einpacken.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Becker hatte u.a. Uhren-Werbeverträge. Die alten Protzteile lassen sich sehr gut verkaufen. Auch alte signierte Schläger bringen ganz ordentlich Kohle.
Er ist als einer der ersten einen Porsche 959 gefahren. An den heutigen Marktwert möchte ich lieber nicht denken,
Aber was soll's, geschäftlich ist er mal wieder im Oarsch, privat futtert er von goldenen Tellern. Seine aktuellen Karren im Wert von ca. 550.000 dürften erstmal genügen. Wenn ein Mann nur mit dem Schniedel denkt, muss er sich eben auch mal bescheiden.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Hast Du geglaubt, dass er irgendetwas reisst? Zu schnell zu gross geworden, das haben bis jetzt die wenigsten verkraftet.
Für ihn wäre ein guter Psychologe wichtiger als ein paar Trainer. Befürchte eh, dass Wimbledon für die deutschen Akteure ein ziemliches Desaster wird.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Als Co-Kommentator hat mich das Bobbele positiv überrascht. Liegt natürlich auch mit daran, dass Stach ihn ganz behutsam lenkt.
 
Oben