• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tennis

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Die French Open sind ja schon gewesen. Nachdem sie bei den Australien Open im Halbfinale war, bei den French Open das Viertelfinale erreicht hat sowie nun in Wimbledon gewonnen hat, spricht nichts gegen ein gutes Turnier bei den US Open.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Stimmt, da sieht man das ich beim Tennis doch nicht so aufpasse, French Open waren ja schon :o
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Nole is back. War doch recht deutlich, wenn man sich die HFs mal ansieht. Was da in den VFs und HFs abging, Wahnsinn.:eek:
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Was auch zu erwarten war.

Und genau darum, muss jetzt mal langsam ne Änderung her!
Niemand will so ein Finale sehen, wo der Gegner kaum noch was im Tank hat. Schade für Anderson!
Im Vollbesitz seiner Kräfte hätte man sicherlich nochmal ein tolles Finale erlebt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ich finds ohnehin bemerkenswert wie lange Tennismatches dauern können, also das fordert schon ab. Ok Tennisspieler können sich aus dem Spielbetrieb, also den ATP Tours raushalten, regenerieren, aber teilweise die Einzelmatches bei den Open, schon krass. Als Zuschauer schalte ich dann auch ab, weil das einfach zu lange geht
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Stich als sechster Deutscher in Hall of Fame

Ja, es ist tatsächlich so wie es Pete Sampras damals gesagt hat: "Wenn alle ihr bestes Tennis spielen, ist Stich der Beste". Schon ein irres Talent. In Erinnerung bleibt bei mir auch noch einer seiner letzten ATP Turniere wo er nochmal ein Wahnsinns Match abgeliefert hat. Hall of Fame zurecht :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@eddyhebp: ok viel steht da jetzt nicht in dem Link, was passiert denn jetzt genau mit dem Davis-Cup?
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Die Regeln ändern sich nur:
"Das nun beschlossene neue Format, das bereits ab 2019 ausgetragen wird, sieht eine Qualifikationswoche im Februar mit Heim- und Auswärtsspielen sowie eine Endrunde für die besten 18 Teams an einem neutralen Ort vor"

Beim Davis Cup spielt man immer Achtel-, Viertel-, Halb- und Finale. Mit einer Heim- und einer Auswärtsmannschaft. Das hat den Reiz dieses Cups ausgemacht.
Bei den nun beschlossenen Regeln kann keine Rede von Davis-Cup mehr sein, heißt aber immer noch so.

Viele Tennisfans sehen diese Änderungen sehr kritisch.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Egal ob im Fußball, Tennis oder anderen Sportarten, sobald es um viel Geld geht, werden leider von den Funktionären nur noch solche Entscheidungen getroffen, die nicht im Sinne des Sports selbst sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Zumal auch viele Spierler (mit Ausnahme eines Nadals oder Federer) dagegen sind.

Lustig ist in dem Zusammenhang, dass die beiden Herren bei einem Showturnier ala Layer´s Cup antreten, sich aber für die Änderung des Davis-Cup aussprechen, weil der Terminkalender schon viel zu vollgestopft ist.
Darf sich jeder selbst eine Meinung dazu bilden...
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Und erneut ist Zverev bei einem GS-Turnier früh ausgeschieden. Langsam bezweifel ich wirklich, dass er in absehbarer Zukunft es zumindest einmal bis zum Halbfinale eines GS-Turniers schafft.
Kerber war gestern leider wieder etwas zu passiv, hat dafür aber in der bisherigen Saison bei den GS-Turnieren überzeugt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
gg Kohli na klasse, dann soll er es jetzt richten :D ;) :cool:
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Leider in vielen Phasen des 2ten und 3ten zu passiv agiert. Als alles zu spät war, hat sie gezeigt, wie man gegen Cibulkova agieren muss, weil den 1sten hat nicht sie gewonnen, sondern Cibulkova durch unfassbar viele Fehler leichtfertig hergeschenkt.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Erfreulicher Ausgang des Damenfinals. Williams hatte es nach ihrem Auftreten im 2. Satz einfach nicht verdient.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Ach du meine Güte: Williams sind ja fast die Sicherungen durchgebrannt, was war denn das?
Hab ich so auch noch nie gesehen.

Und die Amis sind schon richtige Säcke! Dieses Verhalten geht ja mal überhaupt nicht, denn die bestehende Regel wurde nun mal völlig korrekt angewandt. Das die erst mit den Buhrufen aufhörten, als Serena einschritt, lässt schon tief blicken...

2 Artikel dazu:

Nach Skandal-Finale: Serena Williams wirft Referee Carlos Ramos Sexismus vor

Kommentar: Serena Williams sollte sich bei Osaka und Ramos entschuldigen


Quelle: spox.com


Und hier die Szenen:

https://video.eurosport.de/tennis/u...chiedsrichter_vid1122524/video.shtml#de-fb-po
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ATP Finals: 15:00 Uhr Halbfinale Sascha Zverev gegen Roger Federer, ich gucke mir das mal an

--- [2018-11-17 17:18 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Zverev schlägt den Maestro und steht im Finale, wow, jetzt ist alles drin
 
Oben