• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Tennis

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
HM da wäre ich vorsichtig, habe einige Sandduelle in Erinnerung die FedEx gewonnen hat
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Aber schon das Gruppenmatch war Großes Kino, vllt. sogar das eigentl. Jahrhundertmatch

Wenn ihr ähnliche heutige Jahrhundertmatches kennt zwischen Federer/Djoker/Nadal/Murray oder andere, gerne hier YT-Videos oder Suchbegriffe posten

Ich würde Nadal vs Federer, Wimbledon-Finale 2008, sagen, war absolute Spitze von Beiden, gibt da sogar eine DVD auf amazon, auf welcher man sich das komplette Spiel ansehen kann.

https://www.amazon.de/Wimbledon-200...d=1528384889&sr=8-1&keywords=nadal+vs+federer

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja junger Padavan, aber solange macht Nadalchen auch nicht mehr und er hat den Sandkönig schon weggefegt, - auf Sand, mir reicht das als Argument. Man muss wohl wirklich sagen dass Federer der wohl beste Tennisspieler aller Zeiten ist. Nadal 32 Jahre alt
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Spiel gesehen und Chapeau Rafa, ohne Fehl und Tadel den elften Titel geholt. Wie schon so oft in Paris hat der Gegner im Finale einfach zu viele Fehler gemacht, da Rafa immer wieder alles erläuft, und somit für den Gegenüber halt schwer ist, was auszurichten. Bei Thiem kamen einfach zu selten der erste Aufschlag. The same winner as every year könnte man da jetzt sagen. Solange Rafa spielt, wird es in Roland Garros auch keinen anderen Gewinner mehr geben.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Wobei man während des Turniers schon einpaar Mal gesehen hat, dass die Dominanz so langsam flöten geht, Aber wer will es ihn verdenken. Rafa ist jetzt auch nicht mehr der jüngste.

Wenn Rafa mal aufhört, sehe ich Thiem auf Sand schon ganz weit oben.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Wenn Rafa mal aufhört, sehe ich Thiem auf Sand schon ganz weit oben.

Zverev darf man diesbezüglich auch nicht vergessen. Hat gute Erfolge bei Masters-Turnieren auf Sand gefeiert und Thiem in einem Finale auf Sand in Rom oder so besiegt.
Nur müsste er dazu noch besser bei Grand Slams zurecht kommen.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Genau, deshalb habe ich erst Thiem genannt.

Glaube Zverev wäre weiter gekommen, hätte er nicht so viele 5-Satz-Matches gespielt. Aber wer regelmäßig 2 Sätze hergibt und dann erst zum Spielen beginnt, der ist selbst schuld.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Leider ist für Zverev bei einem GS erneut in der ersten Woche Schluss gewesen. Hoffentlich bekommt er diese Schwäche möglichst bald in den Griff und kann auch mal bei GS ein ernsthafter Titelanwärtet werden.
Was Kerber und Görges angeht, so kommt hoffentlich nun zumindest eine von Beiden ins Finale.
 
Zuletzt bearbeitet:

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Da kommt man von der Arbeit und Anderson und Isner spielen noch!
Nach 6:36 Stunden Wahnsinn sichert sich Kevin Anderson in seinem zweiten Fünfsatzmatch in Serie den größten Erfolg seiner Karriere und zieht in das Endspiel von Wimbledon 2018 ein - von diesem 26:24 im fünften Satz und dieses Spiel allgemein wird man noch jahrelang reden.

Schauen wir mal, wie lang es noch bei Nole und Rafa geht. Heute wird das Spiel sicherlich nicht zu Ende gehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Djokovic Nadal abgebrochen
Doch da spielen die Anwohner der Church Road nicht mit, die vor dem All England Lawn Tennis and Croquet Club entlang führt. Die feinen Herrschaften stören sich an den abwandernden Zuschauern, die in Massen Richtung Underground-Station Southfields oder zu den Parkplätzen gehen. Sie erwirkten vor Jahren, dass nur bis 23 Uhr Ortszeit gespielt werden darf.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@eddyhebp:

Aber Anderson und Isner scheinen davon jetzt nicht so angetan gewesen zu sein, fordern sie doch eine Änderung, die da wäre: Nach 12:12 einen Tiebreak zu spielen. Die genauen Daten kenne ich jetzt nicht, aber so oft kommen solche Ergebnisse ja nicht vor, aber kann halt immer wieder passieren. Und blöd ist jetzt, dass Nole und Rafa dann keinen Tag mehr Pause haben, morgen wird ja schon das Finale gespielt. Bin gespannt, ob sich in dieser Hinsicht was ändert.

Regeländerung?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hey Angie Kerber hats geschafft, toll, nicht gesehen aber eben auf Sportschau gelesen. Klasse Frau. Tritt wahrhaftig in die Fußstapfen von Steffi Graf

angelique-kerber-290_yorrb.jpg
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
Rafa und Djoker auch ziemlich lang noch durch den 5ten "gequält".

Ich denke auch, dass da einfach eine Änderung kommen muss.
Anders als früher ist die heutige Tennisgeneration in ihren Leistungen viel enger zusammen gerückt und dadurch entstehen halt solche langen Matches.
Ich würde sogar noch weiter gehen und ein Limit von 5 Stunden reiner Nettoppielzeit einführen. Alles darüber hinaus ist ja nur noch Wahnsinn.

--- [2018-07-14 19:16 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Williams aber auch mit ziemlich ungewöhnlich vielen un-erzwungenen Fehlern.

Trotzdem freut es mich wirklich für Angie. WAS wurde die im letzten Jahr eigentlich auf sämtlichen Sportseiten niedergeschrieben.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Ich hatte es zwar durchaus für möglich gehalten, dass Keber das Finale für sich entscheiden kann, allerdings nicht nach zwei Sätzen. Wenn sie weiterhin so konstante Leistungen bringt, kann sie dieses Jahr wieder die Nummer 1 werden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
jetzt hat sie auf jeden Fall erstmal wieder einen Großen Titel gewonnen. Platz 1 dies das ist doch gar nicht so wichtig. French Open mal schauen. Ich glaube Sand liegt ihr nicht so, aber dann bei den US Open wird wieder mit ihr zu rechnen sein
 
Oben