• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[DSI] Systemsoftware 1.4.5 veröffentlicht

gelöschter Benutzer

Guest

G
attachment.php


Nintendo hat das Update 1.4.5 für den Nintendo DSi/XL veröffentlicht.
Um den DSi Shop nutzen zu können ist dieses Update zwingend erforderlich.
Das neue Prüfverfahren vom 3DS/XL wurde nicht mit eingebaut.




Änderungen in der Systemsoftware Version


-Verbesserungen der Systemstabilität


Folgende Karten wurden nicht geblockt, die bis zum 11.12.2012 auf dem aktuellem Stand waren.

Keine bekannten Karten!


Hinweis zu den Farben

Funktionieren nicht mit der Firmware der Konsole
Funktionieren wieder mit der Firmware der Konsole


Folgende Karten wurden geblockt.

Ace3DS www.ace3ds.com
Ace3DS Plus www.ace3ds.com
Acekard 2i www.acekard.com
CycloDS iEvolution www.cyclopsds.com
DSTTi www.ndstt.com
EZ-Flash Vi www.ezflash.cn
M3i Zero GMP-Z003 www.m3adapter.com
R4i DSN Wood Rev. bis 8 und C www.r4idsn.com
R4i DSN Wood Rev. 9, A www.r4idsn.com
R4i Gold 3DS Wood Rev. bis 8 und C www.r4ids.cn
R4i Gold 3DS Wood Rev. 9, A www.r4ids.cn
R4i SDHC V1.4- V1.4.4 www.r4i-sdhc.com
R4i SDHC 3DS www.r4i-sdhc.com
SuperCard DSonei SDHC/mini www.supercard.sc
SuperCard DSTWO www.supercard.sc


12.12.2012
Für die SuperCard DSTWO gibt es einen Patch.
Die Datei system11.dat wird im Order _dstwo durch die gleichnamige Datei ersetzt.

http://forum.supercard.sc/forum.php...1N3wwZmFlOTZmMnwxMzU1MzI0MzAwfDMyMzYxfDY5NjQ=

Die Ace3DS Plus wird mit dem Fake Game "Alex Rider Stormbreaker" nicht geblockt!
Wer das aktuelle Update 3DS V4.4.0-10 durchgeführt hat, kann diese auf dem DSi/XL nicht mehr nutzen.

24.12.2012
Für die SuperCard DSTWO gibt es einen neuen Patch.
Damit lässt sich die Supercard DS2 nun auch mit dem "Fish Tycoon" starten, bei dem altem Patch war "Alex Rider Stormbreaker" Voraussetzung.
Die Datei system11.dat und system1.dat wird im Order _dstwo durch die gleichnamige Datei ersetzt.

http://forum.supercard.sc/forum.php...1N3xiMzIyMjkzZXwxMzU2MzUxODQxfDMyMzYxfDY5NjQ=


06.01.2013

Für die beiden Wood Karten wurde ein neuer Patch veröffentlicht.

R4i DSN Fix
R4i Gold 3DS Fix


10.01.2013

Für die SuperCard DSonei SDHC/mini wurde ein Patch veröffentlicht.
Beide Karten können entweder mit dem Firmwarewriter geflasht werden oder man benutzt die Konsole.
Das Update wird auf einer Konsole durchgeführt, wo sie noch nicht geblockt wird.

Mit dem Firmwarewriter

Mit der Konsole


12.01.2013

Für die M3i Zero GMP-Z003 wurde ein Patch veröffentlicht und besteht aus zwei Teilen.
Für das Update wird eine Konsole benötigt, wo die Karte noch starten kann.
Zuerst die Datei "M3GUpdaterPlus_450HW.nds" starten,
anschließend die "F_CORE.DAT" auf die M3i Zero mit dem Kabel flashen.

M3GUpdaterPlus_450HW

F_CORE_v4.5.0


24.01.2013

Für die beiden Wood Karten wurde ein neuer Patch veröffentlicht, für die restlichen Revisionen.

R4i DSN Fix
R4i Gold 3DS Fix
 

ggm

Neu angemeldet

Registriert
22 Feb. 2015
Beiträge
3
Tolles Forum hier - kannte ich bis jetzt noch nicht! :T

Meine Tochter hatte gestern die tolle Idee nach Jahren die Systemsoftware ihres DSI zu aktualisieren. Seitdem funktioniert ihre Acekard 2i nicht mehr. Nachdem ich die obige Auflistung gelesen habe, weiß ich nun auch warum. (Hätte ich sie eher gefunden, hätte ich mir viel Zeit sparen können;).)

Deshalb meine Frage: Kann ein solches Firmwareupdate rückgängig gemacht werden oder muss es eine neue Karte werden?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hi,

nein kannst du nicht rückgängig machen.

Empfehlenswerte Karten wäre einmal die SuperCard DSTWO (aber nirgends mehr zu bekommen) oder die R4i Gold 3DS Wood (www.r4ids.cn).
Die R4i Gold ist vom Menü/Aufbau fast identisch wie deine AK2i.
 

Pepsi

Neu angemeldet

Registriert
3 Aug. 2015
Beiträge
1
Nabend,

ich muss mich meinem Vorgänger anschließen....mein Neffe hat gestern mit seinem dsi auch ein update gemacht....jetzt geht nüscht mehr ;-(
Flashkarte R4 i V1.4.1
update von http://r4i-sdhc.com/ hab ich mir geholt...... V1.82b
Bekomme aber immer angezeigt "Ein Fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den POWER-Schalter um ..."

einen schönen Abend mit der Hoffnung auf Hilfe ;-)
 

Bullzei

Neu angemeldet

Registriert
21 Dez. 2015
Beiträge
1
hallo zusammen

ich habe einen Nintendo DSI mit der firmware 1.4.5E
meine Karte ist eine R4 SDHC Dual-Core (2013) soweit ich das verstanden habe ist die geblockt.

welche karten könnt ihr mir empfehlen ?

.LG.
 

eddi

Neu angemeldet

Registriert
31 März 2016
Beiträge
1
Moin Moin

mein Sohn hat seine Nintendo DSI XL auf die Firmware 1.4.5E geupdatet.
Nun funktioniert die ACE3DS PLUS nicht mehr, weil sie ja anscheindend geblockt wird.

Kann man das DSI-Update wieder rückgängig machen oder könnt ihr eine andere Flashkarte empfehlen ?
 
Oben