• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Erfahrungswerte zu "Haustechnik Binder"?

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Gibt's hier jemanden der schon ein mal mit diesem Shop was zu tun hatte? Ist ein Versandhandel für Sanitärtechnik der zumindest seit 2012 besteht. Vom Aufbau und von den Zahlungsbedingungen macht er schon einen seriösen Eindruck, Impressum ist angegeben. Was mich stutzig macht ist dass man kaum Infos über diesen Shop im Internet findet (mal abgesehen von den Infos die Dank SEO auf die eigene Hompage verweisen). Die Domain des Shops ist seit 21.08.2012 registriert und der Rest der WhoIs Abfrage ergibt nur Müll.

Grund ist nämlich dass ich für die Sanierung von meinem Scheisshaus ein paar Sachen brauchen würde, unter anderem einen Lüfter den dieser Shop um ~160€ brutto Endkundenpreis anbietet (Link) während der Hersteller ihn selbst um 290€ Netto für Großkunden verkauft.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Schon gesehen, die Bewertungen dort wurden komischerweise alle von anonymen Personen abgegeben und auch immer recht Zeitnah hintereinander.
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Okay, habe mir die Bewertungen jetzt nicht so genau angesehen.

Wenn ich dann so eine Bewertung lese, denke ich mir auch, dass etwas faul ist:

Ich bin sehr zufrieden mit der Bestellung. Der Bestellablauf ist sehr einfach gehalten, nicht wie bei manchen anderen Shops :-(, Der Support ist auch klassen und die Mitarbeiter haben Ahnung von dem was Sie verkaufen. Vielen Dank Herr Binder.

Jedoch möchte ich hier nichts unterstellen.

Was mich stutzig macht sind die 130€ Unterschied zwischen Hersteller und Händler. Wie kommt sowas zustande?


Aaber hat man nicht als TrustedShops Mitglied eine Verpflichtung und der Kunde damit einen Käuferschutz?
 

Phoenix

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
29
Ort
Frankfurt
Sieht für mich seriös genug aus, um einzukaufen.
Deutsches Impressum, Ust-Id ausgewiesen, Trusted-Shop Mitglied, zahlen mit Paypal (da hast du eh paypalseitig nen super Käuferschutz).
Von daher kann dir da nichts passieren.

Was aber sein kann: Dein Lüfter ist eventuell nicht genau der gleiche oder ein billiger Nachbau? Das kann ich nicht beurteilen, ist aber möglich. Und privat hast du ja eh 14 Tage Rückgaberecht ;-)
 

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Die Nettopreise des Herstellers für Großkunden sind natürlich ohne Rabattsätze angeführt und daher großteils sehr hoch. Eine schnelle Google-Suche nach der Ventilator-Type lässt einen übrigens Preise zwischen 150 und 190€ bei verschiedenen Händlern finden. Der Preis ist daher für mich nicht verdächtig niedrig.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Für den Fall dass in ein paar Jahren jemand über diese Thread-Leiche per Google stolpert: Hab mein Lüfterzeugs nun beim Händler "www.albers-wilhelm.de" gekauft. Nicht vom recht "simplen" Design des Shops abschrecken lassen. Hatte meine Sachen 4 Tage nach Bestellung.
 
Oben