• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Probleme mit meinem Telefon

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
Huhu.

Bei meinem BQ Aquaris x2 pro hat sich vermutlich das Hauptmikrofon verabschiedet(Natürlich 4 Wochen nach Ablauf der Garantie. Juchhu:dozey:).
Das Problem ist, dass ich laut und direkt in das Löchelchen an der Unterseite sprechen muss, damit man überhaupt irgendwas hört(und dann auch nur gaaanz leise).

Keine Ahnung was da passiert ist.
Hatte es vorletzte Woche in der Arbeitshose und da war mir etwas Sägemehl reingerieselt. Hatte es dann mit dem Kompressor vorsichtig (mit gutem Abstrand!!) sauber geblasen. Ob es davon kaputt gegangen sein kann weiß ich nicht. Es fiel mir auch erst ne Woche später auf als mich mal jemand anrief.

Hatte Anfangs auf ein Softwareproblem gehofft, aber der Fehler ist auch nach nem Neustart und danach ner Neuinstallation, bzw einigen Reinigungsversuchen nicht verschwunden.
Das Mikro für die Freisprechfunktion an der Oberseite oder via Bluetooth Headset funktioniert aber normal und das Telefon ist anwendbar. Aber das ist auf Dauer keine Alternative für mich.


Naja, lange Rede kurzer Unsinn, ich bekomme es vermutlich nicht wieder hin(sofern nicht noch der ultimative Tipp kommt) und werde mir wohl ein neues Telefon zulegen dürfen.

Zur Zeit schwanke ich nun zwischen dem Samsung Galaxy S10 lite(für 480€), dem Xiaomi Mi10 lite(420€) oder OnePlus Nord(450€). Oder eventuell das Mi 10T lite (300€) das Ende Oktober kommt?
Möchte auf jeden Fall gern wieder ein Telefon mit ner halbwegs ordentlichen Kamera haben.


Habt ihr noch Lösungsansätze was ich probieren könnte bzw Kauftipps?



Grüße
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.315
Hatte es vorletzte Woche in der Arbeitshose und da war mir etwas Sägemehl reingerieselt. Hatte es dann mit dem Kompressor vorsichtig (mit gutem Abstrand!!) sauber geblasen. Ob es davon kaputt gegangen sein kann weiß ich nicht.
Ich würde stattdessen mal 'nen Staubsauger versuchen.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hilft leider nicht. Ist ja nur das kleine 1-2 Milimeter große Loch. Bin da schon mit so ner kleinen Interdentalbürste drin gewesen und habe versucht potentiellen Dreck zu entfernen.
Aber scheint auch dass das Mikro jetzt völlig hinüber ist. Inzwischen hört man gar nichts mehr.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Das mit der Druckluft was ne scheiß Idee und sicher der Todesstoß.

MI10 könnte interessant werden und wäre was für mich, bin aber mit meinen Remdi8Pro noch zufrieden.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Nja vermutlich wars nicht die beste Idee. Sonst gings ja immer gut.
Aber ich hab auch nicht voll draufgehalten. Hab mit nem Abstand von nem halben Meter und nicht mit vollem Druck einmal von links nach rechts drüber gewedelt nur dass der Staub weg war(nicht gezielt auf die Öffnung). Kann auch nicht mit Bestimmtheit sagen dass es dabei kaputt ging.
Im Nachhinein hab ich dann auch gelesen dass man für die Öffnungen lieber Typenreiniger nimmt. Naja, wieder was gelernt.

Btw:
Falls Besitzer eines Galaxy S9 mitlesen: Wie zufrieden seid ihr mit dem Telefon? Könnte eins für ca 250€ bekommen(2 Jahre alt, ohne Kratzer oder Schäden).
Hatte vor Jahren für ein paar Tage ein Galaxy S5, aber das war ja so Kacke. Das hab ich ganz fix wieder weggepackt.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
S9 ist top, kann ich nur empfehlen. Hatte vorher aber ein S5 was auch gut war, irgendwann aber gefühlt langsam.
Gibt ja genug Tests zu den Geräten.
Beim S9 sollte halt der Akku noch gut sein...
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Samsung muss ich leider beruflich nutzen. Privat würde ich mir dieses verkrüppelte Android nur antun, wenn mich gleichzeitig 10 Elefanten treten.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ich vermisse nix. Telefon macht was es soll. Kamera ist zudem top.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
Über die Samsung-Kamera werde ich mal eben müde lächeln, mein Freund. :D
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Klar gibt es was besseres. Vor 2 Jahren für 200€ für MICH halt nicht.
Was würdest du IHM denn konkret besseres empfehlen für 250€?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.839
Ort
ja
RedmiNote8Pro. Um die 200. Nutze ich wie schon gesagt selbst.

64MPCam btw.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Wobei ja jetzt die Anzahl der Pixeln bei einer Kamera längst nicht alles ist...
Aber sieht gut aus. Wenn die Größe passt sicher eine Option.
 

cornix_78

Elchschubser

Registriert
15 Aug. 2015
Beiträge
203
Ort
Dalsland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Problem gelöst. Mein liebes Bruderherz hatte noch ein Huawei Mate 20 lite zu Hause rumliegen, welches er mir jetzt mitgebracht hat.
Keine Ahnung wie gut das ist, aber nem geschenken Barsch schaut man nicht....naja ihr wisst schon.

Gibt es da ne alternative ROM (typ Lineage) welches empfehlenswert ist? Mag die originale nicht so sehr.
 
Oben