• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Verfolgungswahn?

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
Wie soll ich mich verhalten, ich habe bereits im Oktober 2014 vor Gericht als Zeuge eine Aussage in einem Apotheken Einbruch getätigt, damals habe ich nach der Arbeit gegen 23:30 Uhr beobachtet wie drei junge Männer in der Apotheke bei uns eingebrochen sind und habe die Polizei verständigt. Die Verdächtigen hielten sich vor der Tat in einer einschlägigen Gaststätte auf die direkt neben der Apotheke liegt, eine junge Frau war auch beeidigt was ich damals sehen konnte weil die vier vor der Tat zusammen standen. Ich wohne in einem Hochhaus und konnte von oben alles beobachten. Vor Gericht als Zeuge wurden meine ganzen Daten genannt vom Richter und ich musste im Beisein des Angeklagten genau erzählen was ich beobachtet habe. Gesichter konnte ich nicht erkennen nur die Kleidung der Personen. Bei der Kripo damals musste ich auch alles aussagen und mir wurde eine Visitenkarte der Beamtin überreicht wenn ich Probleme bekommen sollte, Dezernat für Intensivtäter.

Das alles ist nun 6 Jahre her und es gab nie irgendein Problem. Seit einigen Tagen nun fällt mir auf das ich beobachtet werde, mehr oder weniger durch einen Zufall. Ich stand draußen auf dem Gang und rauchte eine Zigarette was ich immer so machen viele male täglich. Nach unten wo auch die Apotheke und die Kneipe liegt ist rückwärtig ein Parkplatz wo ich schon öfter junge Männer tagsüber habe stehen sehen. Ich schaute die Tage wieder und rauchte als ich bemerkte wie einer der jungen Männer sein Smartphone nutzte und mich fotografierte, dass ist normal sehr ungewöhnlich aber die Typen schauten auch ständig nach oben in meine Richtung so dass ich zurück in meine Wohnung ging. Durch mein seitlich gelegenes Küchenfenster schaute ich nach unten, dazu gesagt es sind etwa 50 Meter zu mir nach oben und vor meinem Küchenfenster hängt auch ein dunkles Fliegennetz und selber schon geschaut ist von unten aus nichts zu erkennen wenn ich da stehe.

Mit einem Fernglas hinter dem Rollo ganz vorsichtig schaute ich nach unten, ich konnte erkennen dass die Typen immer wieder hoch schauten und auch in meine Richtung schauten und sich unterhielten. Einer von denen machte immer wieder Bilder und zeigte hoch. Ich muss auch anmerken das ich beobachtet habe wie einer von denen immer wieder von mir fremden Personen etwas überreicht bekam und er bekam dafür Geld. Ich sah mehrfach wie er seine Bündel mit Scheinen zählte als er neben seinem Rad stand. Habe heute noch einmal geschaut und bin da ganz früh runter, man kann nicht sehen wenn ich hinter dem Fenster stehe das ist unmöglich von unten aus, es würde eventuell gehen wenn es am Abend dunkel ist und ich Licht an habe.

Ich bin an sich kein ängstlicher Typ aber dennoch bin ich ganz sicher das ich gemeint bin, wer hat Interesse daran einen Raucher auf dem Laubengang eines Hochhauses mehrfach zu fotografieren zumal man schon gezielt von unten beobachten muss um zu erkennen wer da oben steht. Anders herum sind seit dem Einbruch 6 Jahre vergangen und wieso sollte da jetzt was kommen. Das jemand anderes gemeint war ist ebenso unwahrscheinlich weil unter mir in den Etagen nur ältere Menschen im Rentenalter leben. Es ist mir in den letzten Monaten auch nichts dort unten aufgefallen außer das es immer wieder mal in diesem einschlägigen Lokal Probleme zu geben scheint weil die Polizei oft dort ist.

Mit meinen jetzigen Befürchtungen und schlechtem Bauchgefühl kann ich auch nirgendwo mit hin weil damit mache ich mich lächerlich. Ich kann nur hoffen das sich solche Aktionen nicht wiederholen, nicht sehr angenehm ins Visier von irgendwelchen Typen zu geraten die sich vielleicht selber beobachtet gefühlt haben bei ihren schrägen Geschäften. Ich werde natürlich die nächste Zeit besonders Wachsam sein wenn ich das Haus verlasse oder betrete. Außerdem werde ich mir das draußen auf dem Gang Rauchen verkneifen. Normalerweise ist das hier bei mir kein Hotspot für Drogen oder anderes aber ich habe ein ganz übles Bauchgefühl bei der Sache.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Das hört sich für mich ganz klar nach Zeugenschutzprogramm an.

Kleiner Scherz. Ich würde die Polizei anrufen. Die werden dann die Personalien feststellen und nachdem du denen von deinem Verdacht erzählst (Vllt sind Täter wieder raus aus dem Knast etc) werden die schon wissen, was zu tun ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.588
Das ist kein Verfolgungswahn, sondern ein Fall für die Polizei.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Das ist kein Verfolgungswahn, sondern ein Fall für die Polizei.

Wäre auch mein Tipp, sicher ist sicher.
Kann aber natürlich auch was anderes sein.
Womöglich doch was anderes fotografiert?

Wenn man dir was böses will wird man doch nicht tagelang vor deinem Haus rumlungern und sich verdächtig machen? Aber klar, kann alles sein.
Vielleicht wurde einer der damaligen Täter ja verknackt (vielleicht auch für was anderes) und kam halt jetzt erst aus dem Knast und will sich rächen?
Wobei ich glaube sowas gar nicht mal so realistisch ist.

Schlimm, dass man obwohl man ja nur zur Aufklärung einer Straftat beigetragen hat, immer noch nach X Jahren so empfindlich ist und "in Angst" leben muss.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.505
Du hast doch sogar eine Visitenkarte bekommen, melde dich da mal auf jeden Fall. Die kann dir dann ggf. sagen ob da einer jetzt gerade nach 6 Jahren aus dem Knast ist oder ob es keinen Anlass gibt, dass die jetzt nach 6 Jahren irgendwas machen.
Ich würde zusätzlich vorsichtshalber Abwehrspray kaufen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Ich glaube, die wollten dir Angst einjagen, eben damit du sie nicht weiter beobachtest. Ist ihnen geglückt, zumindest was die Angst betrifft.
 

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Tja das Thema mit der Angst, ist ja ganz gut dass man so etwas verspürt und gewollt weil keine Angst zu haben wäre nicht gut. Denke auch das ich da zu negativ ran gehe und auf mich beziehe, nach 6 Jahren wäre unreal, vielleicht wenn man gegen die Mafia ausgesagt hätte ja, die sollen wohl so nachtragend sein. Ich werde dort weiter qualmen und mich in der nächsten Zeit etwas vorsehen, wenn dort Drogen umgesetzt oder konsumiert werden müsste mehr Auffälligkeiten sein. Sollte aber was anderes noch dazu kommen rufe ich die Frau mal an oder gehe selber hin. Unangenehme Sache dennoch zumal ich keinem etwas schlechtes tue und nur mein Ding mache. Abwehrspray ja, ich habe da noch eine alte 9mm liegen, CS Gas als es noch erlaubt war aber die werde ich nicht mit tragen wenn unterwegs, viel zu schwer und wenn ich erwischt werde auch unschön. Korios dennoch, seit gestern liegt dass Teil neben mir geladen im Nachtschrank, hätte nicht geglaubt dass ich so ängstlich bin. Danke euch dennoch für die Kommentare weil es beruhigt.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Polizei anrufen und sagen dort unten wird vielleicht mit Drogen gehandelt ist akut keine Option?
Die wird dann mal vorbei fahren und schauen was Sache ist.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
Vielleicht solltest du dich mal morgens, wenn gegenüber nichts los ist, an die Stelle von denen da unten stellen und selber in die Richtung gucken.
Unter Umständen fällt dir ja auch was anderes am Hochhaus ins Auge, was die auf dem Kieker haben könnten.

Wenn nicht, dann auf jeden Fall zur nächsten/zur zuständigen Wache und das zumindest erzählen.
Und auch die Visitenkarte der Beamtin vorlegen.
Selbst wenn sie dir da keine Auskunft geben können, werden sie wahrscheinlich trotzdem mal in den digitalen Polizeiakten nach dem *alten* Fall und den Beteiligten gucken.

Mit einer Pistole, CS oder nicht, wäre ich vorsichtig. Das kann dir bei einem Kurzschluss sehr negativ ausgelegt werden.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Einfach mal selber ein Photo von oben machen. Wenn Du da keine Gesichter drauf erkennen kannst, dann wird das für deren Kameras auch gelten.
Und habe ich das richtig verstanden, daß Du damals auch nur die Kleidung erkannt hast, nicht die Gesichter?
Also dann wäre es unwahrscheinlich, daß die explizit Dich photohraphieren (wollen).

Und falls das mir den Scheinen stimmt, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
Das sind ganz andere Männer, denn deine müßten ja jetzt wissen, daß an der Stelle nicht unbeobachtet Verbrechen begangen werden können.
Oder die Kerle sind so blöd, daß die bald eh (wieder?) einfahren.

In beiden Fällen also auch beruhigend.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Dein Weltbild ist schwerwiegend gestört.

Hä warum? Er sieht 2 Typen, ruft die Bullen. Mit Glück sind die in 10 min da. Vielleicht auch erst in 15. Ich sag mal im besten Fall 8min. Die kommen, Typen sind weg. schwall.
Eine Woche später, die Typen sind wieder da. Er ruft wieder die Bullen. Die kommen, sehen die Typen. Fragen die was die machen. Im schlimmsten Fall bekommen sie vielleicht einen Platzverweis.
Nix passiert wieder. Nach par Tagen, die Typen wieder da. Er ruft schon wieder die Bullen? Die, oh der wieder, Is eh wieder nix. 20 min später, Typen wieder weg. Bullen, schwall.
Wieder nix. In nem Monat, Typen wieder da, jetzt voll auf Krawall aus. Er sieht sie wieder nur von oben, bla. Ruft die Bullen. Die, brauchen locker halbe Stunde jetzt, oder wimmeln schon am tel ab.
Täter haben genug Zeit zuzuschlagen., sind wieder weg bevor die Bullen kommen.

hm, oder klingt das jetzt so abwägig?

Is vielleicht jetzt bisl weit hergeholt is son Ding wie wenn einer so macht als kann er net schwimmen...
Irgendwann säuft er ab und niemand hilft.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Dem ist wohl leider so. Man ruft eigentlich an, um eine Anzeige zu erstatten, wenn etwas passiert ist, nicht weil man beschützt werden könnte.
Das ist nicht einmal unbedingt ein Vorwurf. Die Möglichkeiten für Täter sind einfach größer.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ja, kann sein. Ich würde sie trotzdem nicht rufen. Wegen was auch? Ist ja nix passiert. Das würde mA nur noch alles schlimmer machen. Vor allem, wenn man sie 2-3 für lau gerufen hat. Dann klatscht es beim vierten mal meistens so richtig.

Las sich halt so als klatschen beim 4. Mal die Bullen :)
Dein erläutertes Szenario könnte sein.
Wer die Bullen gerufen hat müssen die Typen aber auch nicht erfahren.

Und man ruft nicht nur an weil man Anzeige erstatten will. Man ruft auch an weil man möchte, dass die cops nachschauen was da los ist weil da ggf. irgendwas los ist. Drogenverkäufe usw.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Bei Verfolgungswahn würde ich eher einen arzt konsultieren anstatt mich bei der Polizei auszuheulen. Das bringt in den seltesten Fällen was. Am Ende verkackst es dir noch bei den Bullen weil in rage und hast dann beide Sippen am Arsch hängen..... Aber mach ruhig und erstatte uns Bericht @HTL

--- [2020-09-30 06:08 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Und man ruft nicht nur an weil man Anzeige erstatten will. Man ruft auch an weil man möchte, dass die cops nachschauen was da los ist weil da ggf. irgendwas los ist. Drogenverkäufe usw.

Dein ernst?

Das würde ich lieber sein lassen! Ich bin doch nicht total verblödet und misch mich in Drogen-Geschäfte fremder ein.
Genau deshalb hat doch der TE jetzt Psychose.
 
Oben