• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Verfolgungswahn?

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Woher weißt man denn, dass es sich um Drogengeschäfte handelt?

Ich schrieb weiter oben, dass es ein normaler Vorgang ist, dass man *in Ruhe* zur zuständigen Wache fährt oder geht
und seine Beobachtung und Befürchtungen sachlich meldet.
Ich mag die Bullerei auch nicht mehr so, aber trotzdem ;)
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Ich glaube das ist ein Fall für was ganz anderes. Das ist ein Fall für Freunde. Also für echte Freunde. Alleine ist man eben alleine.

Und auf was mit Blaulicht sollte man sich nicht verlassen. Letzte Woche rief ich für einen Passanten einen Notarzt. 20 Minuten... Ich möchte nicht auf der Straße umfallen.
 

HTL

NGBler

Registriert
3 Juli 2018
Beiträge
213
  • Thread Starter Thread Starter
  • #24
Tja die Polizei rufen wegen den undurchsichtigen Geschäften, nö da hat @Levron schon recht weil ich es nicht weiß was da den Besitzer wechselt. Und wie schon gesagt rollen die an oder kontrollieren den Platz und mehr nicht. Wenn es jetzt so wäre das dort ein Hotspot ist was anderes, Kindern und Jugendliche mit Gift zu versorgen und daran zu verdienen, aber ist ja nicht so. Ist auch nicht so das ich hier ganz alleine wäre, habe gestern ein paar Kollegen informiert und um Hilfe im Wiederholungsfall gebeten, also wenn ich da rauche und wieder Bilder oder Gesten kommen rufe ich die an und haben ausgemacht dass dann 7 Männer die Lage persönlich ansprechen und klären. Friedliche Konfrontation um mal zu sehen ob die bereit sind es mir ins Gesicht zu sagen im Gegenüber. Hätte ich gleich machen sollen aber mir war es auch peinlich um Hilfe zu fragen. Meine Nachbarn habe ich auch darüber informiert und heute früh den Hausmeister und ihn gebeten die Videoüberwachung im Haus länger zu speichern und den Vermieter zu informieren. @Chegwidden ich weiß jetzt aus Gesprächen von mir bekannten Jugendlichen das man den von mir gesehenen Typ mit dem Rad nur anrufen braucht um etwas zu kaufen, dies hat mir sogar mein ehemaliger Stiefsohn erzählt, ist hier wohl ein offenes Geheimnis wovon ich vorab auch nichts wusste. Also ist der Typ bekannt und auch sein Gefolge was schon einmal nicht so gut ist für diese Herren. Wenn ich wollte, so kam es rüber, könnte ich sogar den Namen bekommen und die Smartphone Nummer. Ich lebe hier schon sehr lange Zeit friedlich vor mir her und kenne einige die mir zugeneigt sind. Was ich noch lernen muss (leider) ist die Tatsache das man manchmal nicht alleine etwas durchboxt sondern sein Umfeld mit einbezieht. Das war damals mit der Apotheke ebenso, ich kenne den Apotheker persönlich sehr gut und bei der Gerichtsverhandlung als Zeuge war ich wie ich jetzt erfuhr nicht der einzige Zeuge. Ich werde auch nicht zusehen wie mein Zuhause hier wo ich mich wohl fühle eingeschränkt wird nur weil ich mal Befürchtungen hege, sehe ich nur einmal wie hier Kinder bedient werden gibt es Krieg, was Erwachsene sich reinpfeifen soll mir egal bleiben! Es ist aber sehr interessant wie die Meinungen auseinander gehen, danke euch dafür, mein Vater sagte mal zu mir du kannst alles machen aber denunziere nie jemanden, mein Grundsatz seitdem. Nur, irgendwo/irgendwann hört der Spaß auf.

@Levron 13 Etg. woher hast du dies Info :confused:
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Woher weißt man denn, dass es sich um Drogengeschäfte handelt?

Wusste ich nicht. Hat er ja jetzt in #24 bestätigt, wusste ich aber nicht.

Es ging einfach darum, ich beobachte so einen Mist unten, bekomme Angst, habe wohl auch die "Ahnung" es könnten Drogenverkäufe sein.
Rufe ich halt bei der Polizei an und sage dort unten geht was in die Richtung, bitte nachschauen.
Polizei fährt vorbei, zeigt Präsenz, schaut sich ggf. die Leute an, HTL hat ggf. sofort und für immer Ruhe.
Die meisten anderen Szenarien sind doch Tatort und Kino.

Wie er jetzt bestätigt ist es ja genau die Drogengeschichte. Sobald da 1-2 mal dann die Polizei war sind die Leute weg.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
Wie er jetzt bestätigt ist es ja genau die Drogengeschichte. Sobald da 1-2 mal dann die Polizei war sind die Leute weg.

Nein es geht immer noch darum, dass er vor Gericht gegen Einbrecher ausgesagt hat. Jetzt hat er Angst dass sie sich rächen könnten. Klar werden die keine Taschentücher in der Apotheke gesucht haben, aber das ist ein anderes Thema.

Dir muss man auch alles vorkauen wa? :coffee:
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.838
Ort
ja
Manchmal muss man sich Situationen stellen um eine endgültige Lösung zu finden. Das muss man auch nicht unbedingt alleine machen. Und manchmal ist eine Eskalation auch nicht vermeidbar.

Ich will damit nichts vorschlagen, sondern nur darlegen, wie ich manche Dinge angehe. Würden bei mir vor dem Haus ein paar Typen rumspazieren, die offensichtlich ein Problem mit mir haben, nehme ich meinen Hund und gehe hin. Je nach Clientel eventuell auch in Begleitung eines Holzspielzeuges. Oder auch in Begleitung meines Nachbarn.

Darum hatte ich die Freunde-Schiene angesprochen. Wenn die Leute merken, dass man nicht alleine dasteht, sind sie weg. Und wenn doch nicht, geht man hin. Eine Konfrontation artet in den wenigsten Fällen in Gewalt aus. Wer jemandem auflauert hat als erstes mal selbst die Hose voll, denn sonst würde er schlicht und einfach klingeln.

Nimm also Dein Selbstbewusstsein mal in die Hand und kläre das, auch wenn es schwer fällt. Falls es zu schwer fällt, leih Dir nen Schäferhund aus dem Tierheim. :D (meine ich durchaus ernst)
 
Zuletzt bearbeitet:

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Nein es geht immer noch darum, dass er vor Gericht gegen Einbrecher ausgesagt hat. Jetzt hat er Angst dass sie sich rächen könnten. Klar werden die keine Taschentücher in der Apotheke gesucht haben, aber das ist ein anderes Thema.

Dir muss man auch alles vorkauen wa? :coffee:

Auch wenn es wegen fehlender Absätze schwer zu lesen war hat er folgendes geschrieben:
... @Chegwidden ich weiß jetzt aus Gesprächen von mir bekannten Jugendlichen das man den von mir gesehenen Typ mit dem Rad nur anrufen braucht um etwas zu kaufen, dies hat mir sogar mein ehemaliger Stiefsohn erzählt, ist hier wohl ein offenes Geheimnis wovon ich vorab auch nichts wusste. Also ist der Typ bekannt und auch sein Gefolge was schon einmal nicht so gut ist für diese Herren. ...
Aber das kaue ich dir doch gerne vor.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@der: er hat keine Angst dass Dealer vor der Wohnung stehen er hat Angst vor den typen gegen die er ausgesagt hat. Was ist daran so schwer zu verstehen?
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ja, und wer genau steht jetzt unten bei ihm? Ich hatte das in den Riesentextblock so gelesen, dass da ein bekannter dealer agiert.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Eigentlich kann man sich doch mal den Spaß machen und einen Laserpointer kaufen, oder?
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
So ein Ding hatte ich mal vor 12 Jahren von DealExtreme. Mit denen kann man Luftballons platzen lassen :D

Aber so akut kann die Situation wohl nicht sein, ansonsten hätte er schonmal beim Revier angerufen.
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
So ein Ding hatte ich mal vor 12 Jahren von DealExtreme. Mit denen kann man Luftballons platzen lassen :D

Aber so akut kann die Situation wohl nicht sein, ansonsten hätte er schonmal beim Revier angerufen.

Von denen hatt ich auch mal 3 in China bestellt, hatten die Straße ne Woche unter Kontrolle :D
Nachteil ist, die Akkus dürfen nicht exportiert werden, aber die 18650er bekommt man solo bei Amazon, besser noch im Dampferladen der Wahl ^^
 
Oben