• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Meine Erfahrung mit MMOGA.de

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Über MMOGA gibts ja einige Berichte die nicht gerade begeistert ausfallen und ich muss leider sagen, dass ich die bestätigen kann. Bei meiner ersten Bestellung wollten sie ein bestätigungsformular, dass ich ihnen wirklich erlaube, dass Geld von meinem Paypal konto abzubuchen, haben sie schon längst getan aber das ist scheinbar egal. Dazu wollten sie noch einen scan vom Personalausweis und ein Bild auf dem man den Ausweis in die Kamera hält.

Das habe ich dann auch widerwillig getan und die bestellung geht durch. Angeblich war das ein einmaliger Prozess. Aber pustekuchen Heute das gleiche noch mal, angeblich weil sie die Bilder ja gleich gelöscht haben. Schön aber den Account wird man ja wohl auf geprüft stellen können. Zumindest bei einem einigermaßen gut organisierten laden.

Also das ganze noch mal gemacht und die alten Bilder aber nen neuen scan von deren wisch da hin geschickt. Da steht ja Datum und Betrag drauf. Auf einmal ist das Bild vom Ausweis nicht mehr gut genug und sie wollen ein neues. Jetzt warte ich erst mal auf die Antwort auf meine Mail mit neuem Bild und Text in dem ich ihnen mitgeteilt habe, dass ich alles andere als begeistert bin.

Dazu muss ich sagen, es war jedes mal US PSN guthaben für das man auch einen US PSN account benötigt. Aber trotzdem muss ich nach der Erfahrung sagen, dass ich mir echt 2x überlegen werde ob ich da noch mal was kaufe.

EDIT: So antwort war, dass das andere Bild zu ungenau war... auf den Rest der Mail wurde gar nicht eingegangen. Jetzt werd ich es mir nicht mehr zwei mal überlegen da noch mal zu kaufen. Ich werd denen kein Geld mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Moin,

ich hatte mit MMOGA bisher! nur gute Erfahrungen. Allerdings liegt das auch 2 Jahre zurück.
2x SW:ToR Key und 1x SW:ToR Gamecard über 60 Tage.

War natürlich kein FSK 18 Kram, aber ich kann mich 0 beschweren. Mail mit dem Foto/Scan des Keys kam in Rekordzeit. Bezahlt per PP.

Ggf. ein Fall für das Spieleforum da sich da Erfahrungsgemäß die meisten Käufer von Keysellern wie MMOGA rumtreiben? :)

lg,
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ja wäre eventuell im Spieleforum besser. Ich wusste nicht genau wo hin damit. Das es da auch einige gute Erfahrungen gibt hab ich gehört, die sind wohl auch die Mehrzahl. Wie ist das denn, bei anderen mussten die sich auch mehrmals verifizieren?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Hatte bisher auch nur gute Erfahrungen, ist bei mir aber auch schon 1-2 Jahre her. Bin dann zu offgamers.com gewechselt.
Musste mich damals nicht verifizieren, hatte aber auch nur Gamecards gekauft.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich denke, dass es US PSN guthaben ist macht da auch was aus. Werd ich wohl ab sofort einfach als digital code bei Amazon.com holen. Daran dachte ich erst gar nicht.
 

Kinz

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
90
Ort
Dortmund
Ich kaufe meine Spiele fast nurnoch da und hatte noch nie Probleme, Verifizieren musste ich mich nie auch nicht bei FSK 18 Games.
 

ersguterroman

Neu angemeldet

Registriert
21 Mai 2014
Beiträge
182
Ort
Ö
hab d3: RoS & FIFA 14 per ebay bei mmoga shop gekauft.
keys kamen sofort & keine Probleme. war vor ca. 2-3 Monaten.
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Hab auch Null Probleme mit Mmoga. Hab mir da einige Games gekauft und desöfteren mal Coins für Fifa.

Zu "Stoßzeiten" (wenns bei Fifa besondere Karten gab) hat es teilweise 2-3 TAGE gedauert bis ich meine Coins hatte.. lag aber daran das Mmoga dann wegen des großen Andrangs keine Coins mehr auf Lager hatte. So erstmal richtig nervig aber da können die ja im Grunde auch nichts für.

Bei den letzten Coin Bestellungen waren die dann innerhalb von 15min da.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich kaufe vmtl 95% meiner Spiele bei mmoga. Es klappt fast immer reibungslos.

Der Verifizierungsprozess am Anfang ist leider immer und wird auch immer kritisiert. Ansich finde ich den aber nicht falsch.

folgende Vorfälle hatte ich schon:

- keycode kaum lesbar. mit support hin und her. irgendwann haben sie sich selbst eingeloggt bei mir im account und dort dann einen anderen key eingetragen.
- account aufgrund ungewöhnlichem verhalten bis zur zusendung eines formulars gesperrt. (ich hatte zig ms-points gekauft, weil die am anfang noch wesentlich billiger waren mit der one)
- key nicht auf lager. mir wurde dann mein geld auch nicht erstattet, sondern einfach gesagt per mail.. einfach warten, kommt schon noch. das fand ich etwas eigenartig. ich glaub das war sim city.
- mir wurde ein diablo 2 key verkauft, welcher nicht im battlenet einlösbar war bzw es stand dort: "bereits in verwendung". laut aussage des supports gehört sich das so und ich soll mir wo die iso runterladen. waren allerdings nur 2 euro oder so.

unterm strich aber alles immer in ordnung.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
Hatte diese Verifizierungskacke auch. Wenn sie es vorher schreiben würden wäre ich vielleicht auch nicht so angepisst gewesen. Habe nach etwa 5 Stunden und einigen Mails mein Geld wiederbekommen und habe den Key halt wo anders gekauft, dort ging das alles innerhalb von Sekunden ohne irgendwelche Hindernisse.
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Der Verifizierungsprozess am Anfang ist leider immer und wird auch immer kritisiert. Ansich finde ich den aber nicht falsch.

Beim ersten mal schön und gut, auch wenn sie davon wirklich irgendwo schreiben sollten. Aber dann ein 2. mal obwohl sie behaupten man müsse dies nur einmal ist einfach eine Frechheit. Nach über 10 Stunden ging meine Bestellung dann jetzt auch wieder durch.
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
- mir wurde ein diablo 2 key verkauft, welcher nicht im battlenet einlösbar war bzw es stand dort: "bereits in verwendung". laut aussage des supports gehört sich das so und ich soll mir wo die iso runterladen. waren allerdings nur 2 euro oder so.

Wenn man noch ne Iso runter laden muss, ist die ganze Sache doch sehr sinnlos.
Ich mein, bei den meisten Angeboten liegt eh ein Key bei.


@Topic
Hatte mir dort vor einigen Jahren immer meine Gtc für Warhammer Online gekauft, gab keine Probleme.
 

tm98

Dreikäsehoch

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
826
Ort
Günxmürfel
Also das mit dem ISO runterladen finde ich aber schon sehr bedenklich, dann kann man es ja gleich "besorgen". Eine Perso-Kopie würde ich so einem Laden auch eher ungern schicken, dafür ist zu undurchsichtig welche Strukturen da hinter stecken. Aber bishe,r muss ich sagen, hatte ich persönlich gute Erfahrungen. Keine Authentifizierung, die Keys kamen schnell an. Neben mmoga nutze ich noch ab und an randyrun. Die haben sogar eine deutsche Adresse.

Ich frage mich halt immer, ob diese Shops nicht hauptsächlich zur Geldwäsche betrieben werden.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das mit der Iso runterladen ist sowieso bullshit.
WC3 und AddOn sind schon lawnger am Bnet Account verknuepft. Wenn du MP spielen willst, musst du wie bei WoW etc. durch die Bnet vertifizierung.

Edit: Hier gings ja um D2 aber das sollte dasselbe Verfahren sein :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hatte keine Probleme mit mmoga, keine Verifizierung und alles in 10min da wenn überhaupt.
 

Atraxia

Misanthrop

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
331
Ort
Mittelfranken
Hab bei denen immer gamecards gekauft, aber mittlerweile sind sie mit die teuersten und sie lehnen sogar 1cent weniger Preisvorschlag ab :p

Aber mal was anderes, ein Foto vom Ausweis ist ja schon grenzwertig (bzw ja nichtmal erlaubt), aber dann noch ein Foto vom Fotomachen? Man hat ja mal eben 2 Kameras bzw Handy paarmal rumliegen hm?
So müsste mir mal ein Händler kommen (auch noch so einer ausm vertrauenswürdstem Ausland).... :rolleyes:
Da zahl ich lieber 5€ mehr woanders.
 

JinRoh3181

ジン盧3181

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
194
Aber mal was anderes, ein Foto vom Ausweis ist ja schon grenzwertig (bzw ja nichtmal erlaubt),
Das mir auch durch den Kopf gegangen wo ich die 'Story' gelesen habe! Gab doch mal ein Urteil wegen Autovermietung oder so - das dass nicht erlaubt (also nicht die Kopie die du machst sondern die du weiter gibts Urkunde oder so) ist.

Aber zu MMOGA - mir gefällt der Laden ansich schon nicht. Darum dort auch nie Gekauft, weiß nicht habe da kein gutes Gefühl gehabt.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Also ich hab vor 4 - 5 Tagen fuer eine Freundim dort Left 4 Dead 2 uncut gekauft. Ich musste mich anmelden, konnte mit Paypal zahlen und bekam 5min spaetee den Key.

Alles tutti!
 
Oben