• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Deutschland ist nach hart erkämpftem Sieg gegen Argentinien Weltmeister

Deutschland konnte sich am Sonntag, 13.7.2014 gegen Argentinien im FIFA-WM-Finale mit einem 1:0 in der 113. Minute der Verlängerung durchsetzen.
Das Siegtor wurde vom eingewechselten Mario Götze erzielt, der im bisherigen WM-Verlauf wenig von seiner Klasse zeigen konnte, hier aber im richtigen Moment zuschlug und sich damit neben Rahn, G. Müller und Brehme unsterblich machte.

Damit konnte sich Deutschland nach 24 Jahren den vierten WM-Titel sichern und reiht sich damit in die "24-Jahre-Regel" ein, denn zuvor haben Brasilien und Italien ebenfalls erst nach 24 Jahren ihren vierten WM-Titel erhalten.

Glückwunsch, Deutsche Nationalmannschaft.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@elgitarre: Das wäre dann aber trotzdem einfach Dankbarkeit. Warum ein anderes Wort dafür verwenden, das nicht 100% der Definition von Dankbarkeit entspricht, wenn der Begriff Dankbarkeit doch schon 100% treffend das empfundene Gefühl beschreibt? :unknown:

Ein Umstand bei dem ich dazu neige Patriotismus zu empfinden: Wenn die deutsche Bevölkerung an sich gelobt wird. Zum Beispiel 2006, wo es hieß, dass die Bevölkerung Deutschlands so gastfreundlich wäre und wie viel Spaß alle gehabt hätten. Das hat mich dann schon mitgerissen. (^.^)
Weil das irgendwo an die Leistung/das Verhalten eines jeden gebunden ist. Die Gemeinschaft wird gelobt, also darf sich auch jeder aus der Gemeinschaft gelobt fühlen. :)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ich habe ganz andere Gründe, warum ich mir die WM nicht angesehen habe. Zu viel Event, zu viel Kommerz

Und das gibt es in den Bundesligen nicht?
Sorry, aber da muss ich jetzt doch mal lachen.

Mir ging es nur um deine Aussage an sich. Wenn dich die WM nicht interessiert, dann ist es doch ok, aber dann muss man in einem solchen Thread auch eine solche Aussage nicht treffen.

Hat so etwas schon mal jemand in den Fussballthreads nach einer Saison hier im Board gemacht, den so etwas nicht interessiert?
Ich denke doch wohl nicht und ich hoffe, dass das auch so bleibt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
er schreibt einfach nur die WM ist ihm zu viel Event und zu viel Kommerz. Er schreibt nicht in den Bundesligen gibt es keine Events und keinen Kommerz.
Natürlich gibt es das auch dort. Nur aber halt sehr, sehr viel geringer.
Gerade in der 2. Liga ist es deutlich weniger.
Aber WM mit Vereinsfußball zu vergleichen ist ziemlich sinnfrei.

Muss ja auch keiner WM schauen.
Darf ja auch jeder WM-kritische threads aufmachen oder bereits erstellte threads in die Richtung nutzen.
Nur jetzt in jedem WM thread immer das gleiche negative zu posten, ich weiß nicht...
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
er schreibt einfach nur die WM ist ihm zu viel Event und zu viel Kommerz. Er schreibt nicht in den Bundesligen gibt es keine Events und keinen Kommerz.

Das eine WM noch mal ein ganz anderes Kaliber als die Bundesliga ist, dürfte doch wohl klar sein.
Da spielen die besten Spieler, in den besten Mannschaften der Welt gegeneinander. Logisch, dass da der Kommerz größer ist.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
@Matte:

Aus dem WM-Thread im Sport Forum habe ich mich bewusst herausgehalten, dort wirst du nicht einen Beitrag von mir finden. Im News-Thread hier habe ich mir dann die Freiheit herausgenommen, mich darüber zu freuen, dass die WM endlich vorbei ist. Ich denke, dass das mein gutes Recht ist.


Wie elgitarre schon geschrieben hat, im Ligaalltag ist die Kommerzialsierung und das Event natürlich ebenfalls allgegenwärtig. Das habe ich nicht bestritten. Die Ausmaße unterscheiden sich jedoch um einiges.

Übrigens ein weiterer Pluspunkt, dass wir nicht mehr in der 1.Bundesliga spielen, da das teilweise wirklich ekelhaft ist mit den ganzen Halbzeitshows, den Klatschpappen und dem Publikum was oft dem einer Operette gleicht. Da hat die Zwote wirklich mehr Charme und nein, den Abstieg möchte ich mir damit nicht schönreden. ;)
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
den Abstieg möchte ich mir damit nicht schönreden.

Den hätte man ja verhindern können und ich hätte euch das auch gegönnt. Ist aber ein anderes Thema.

Ich war halt sehr enttäuscht, dass eine solche Aussage gerade von dir gekommen ist.
Jemand der sich mit so viel Fachwissen hier um einige Fussballthreads kümmert und dann so etwas. :(

Damit ist das Thema aber für mich auch durch. Weiter aufbauschen muss man das nicht.
 

Jeb

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
67
Ort
Im Amt & der Anstalt
Die deutsche Elf hat verdient gewonnen. Die brasilianische Entzauberung im Halbfinale war eins der geilsten Spiele ever. Weshalb soll Freude darüber falsch sein? Diesen Megakommerz gabs schon im alten Rom. Da sind vor 2000 Jahren beim Wagenrennen ein paar Leute märchenhaft reich geworden. Und es hat uns nicht geschadet.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Ja, die haben vorgemacht wie man eine beständige Gesellschaft gestaltet :D
 

Jeb

gesperrt

Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
67
Ort
Im Amt & der Anstalt
Beständigkeit als Gradmesser wofür? Das Reich der Pharaonen existierte ein paar tausend Jahre. Dagegen kann die Moderne nicht anstinken :D

PS: hat aber mit dem Endspiel gegen Argentinien nix zu tun...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Naja, das Argument war:
Kommerz gabs in der Form im alten Rom auch schon. Und das hat den Römern nicht geschadet.
Erwiderung: Das römisch Imperium ist allerdings zerfallen.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Woran machst du fest das der Kommerz im alten Rom uns heutigen nicht geschadet hat? Und wieso ist das ein Argument für den heutigen Kommerz, uns hats auch nicht geschadet das die Römer so viel Krieg geführt haben, das scheint mir aber kein Argument für Krieg zu sein.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ja, wirklich, Kommerz schadet keinem, stimmt natürlich.
Von den Millionen, die in Brasilien für den Bau von Stadien ausgegeben wurden, konnten sich die Ärmsten der Armen bestimmt Bildung, Kleider oder etwas zu Essen kaufen. Ach nein, nicht. Naja schade. Aber geschadet hat es bestimmt nicht.
Wurden Demonstranten dort eigentlich nur geprügelt oder hat man auch Wasserwerfer eingesetzt? Dann hätten sie ja immerhin kostenlos was zum Trinken bekommen. Dafür sollte man den Fifa-Vorständen das Bundesverdienstkreuz für besondere Humanitäre Leistung oder gleich einen Nobelpreis verleihen. :rolleyes:

Aber um das noch mal festzuhalten: Kommerz schadet NIEMANDEM! Das ist wie mit weißer Folter. Da gibt es keine Opfer und jeder profitiert davon. Ja ja, so ist das!
Durch den Begriff wird doch schon klar, dass des einen Wohlstand auf dem Ruin des anderen basiert. :rolleyes:
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
@accC
Ironie und Sarkasmus versüssen mir den Tag. Danke.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Die Mannschaften mit den wahrscheinlich besten Spielern. Es ist klar, daß Mannschaften, die jede Woche miteinander trainieren Vorteile haben gegen (nicht europäischen )Mannschaften, wo die Spieler alle auf verschiedene Ligen in Europa verteilt sind, und wo die Spieler nur wenige Tage im Jahr zusammen kommen.
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
715
Nicht nur das, Nationalteams können sich ihre Teams auch nicht wie sie wollen zusammenstellen.
Darauf wollte ich eigentlich hinaus ;)

Aber Egal, ich denke auch dass Deutschland wahrscheinlich die beste Nationalmannschaft der Welt hat, besonders wenn man in Betracht zieht dass da dauernd junge und super talentierte Spieler nachrücken auf (fast?) allen Positionen.
Die Nachwuchsarbeit scheint meiner Meinung nach eine der besten auf der Welt zu sein, was für mich auch wahrscheinlich macht dass Deutschland, kompetente(n) Trainer vorausgesetzt, in nächster unmittel- bis mittelbarer Zeit immer um die Titel mitspielen wird.
 
Oben