• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sport] Deutschland ist nach hart erkämpftem Sieg gegen Argentinien Weltmeister

Deutschland konnte sich am Sonntag, 13.7.2014 gegen Argentinien im FIFA-WM-Finale mit einem 1:0 in der 113. Minute der Verlängerung durchsetzen.
Das Siegtor wurde vom eingewechselten Mario Götze erzielt, der im bisherigen WM-Verlauf wenig von seiner Klasse zeigen konnte, hier aber im richtigen Moment zuschlug und sich damit neben Rahn, G. Müller und Brehme unsterblich machte.

Damit konnte sich Deutschland nach 24 Jahren den vierten WM-Titel sichern und reiht sich damit in die "24-Jahre-Regel" ein, denn zuvor haben Brasilien und Italien ebenfalls erst nach 24 Jahren ihren vierten WM-Titel erhalten.

Glückwunsch, Deutsche Nationalmannschaft.
 

Tetr4

Neu angemeldet

Registriert
10 Nov. 2013
Beiträge
251
Nach der WM ist vor der EM ;)

To be continued ... ^^
 

KidZler

gesperrt

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
1.275
Ort
∴ Klick auf die Karte ∴
Juhuuuu ! Wie sind Weltmeister ! 80,8 Millionen deutsche haben dafür so schwer gearbeitet und Trainiert ! Aber am ende wurde es eine Verdienter Sieg ! 80.8 Millionen Deutsche sind Weltmeister , WIR SIND WELTMEISTER !
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@KidZler: Verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Wir sind toll. Und Papst und Nobelpreisträger - war doch klar, dass wir auch Weltmeister sein werden. :unknown: So hart wie wir gejubelt, klugeschissen und angefeuert haben, haben wir uns das auch total verdient. Mein Lebenslauf liest sich jetzt traumhaft. :coffee:
 

Insomnis

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
236
Habs zum Glück verschlafen hab so das Hupen und Böllern nicht mitbekommen und das Positive Nachmittag ist in der Berufsschule deswegen ausgefallen :D
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn ich Sport mag mache ich ihn und sehen ihn mir nicht im Fernsehen an. Damit hat eine der perversesten Absurditäten endlich ein Ende gefunden.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Der Fußball und andere Sportarten leben so ganz und gar nicht von den Fans und der damit gebotenen Atmosphäre in den Stadien/Hallen.
Echt pervers.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Genau, was wäre z.B. Schach ohne Zuschauer! :D

Glückwunsch DFB-Elf, verdienter Weltmeister!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Trolling Stone: Er hat doch recht. ich höre mir ja auch keine Musik an. (schrecklich/pervers/schüttel)

Ich singe unter der Dusche.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Wir mussten 24 Jahre ohne WM-Titel auskommen. Das war echt Scheiße.
Oooch, echt scheiße, wenn einem das Leben mies vor kommt.
Glückwunusch, in den nächsten Jahren ist es nicht ganz so mies, weil eine deutsche Mannschaft unter vielen ein WM Turnier gewonnen hat. Klingt komisch, ist aber so.

Kleiner Tipp für dich, damits nicht ganz so beschissen ist.
Schau über den Tellerrand hinaus und such dir andere Nationalmannschaften. Deutschland ist da ab und an auch Weltmeister. Dann brauchtst du nicht wieder 24 Jahre warten, um mit einem WM Titel leben zu können.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
@Trolling Stone:
Insgesamt hab ich kein Problem damit, dass in Stadien Fußball gespielt wird und Tausende und Millionen Fans des Sports sich das ansehen und mit "ihrer" Mannschaft mitfiebern. Sich messen. Gern auch international. Kein Ding.
Was mich nervt ist das, was die Medien daraus machen. Wenn am Ende nicht mehr der Sport sondern das Geld im Vordergrund steht. Dann ist es kein Sport mehr sondern eine kommerzielle Veranstaltung mit Unterhaltungscharakter. :unknown:
Und medial treiben diese Veranstaltungen inzwischen einfach mehr als sonderbare Blüten. Das ist es, was mich eigentlich stört. Wenn Fans sagen "Wir sind Weltmeister" - sei ihnen gegönnt. Wenn die Medien schreiben "Wir sind Weltmeister" ist das einfach scheinheilig - wirkt auf mich immer falsch.
Auf der einen Seite das Land zerreißen wollen, damit möglichst jeder auf einsamen Posten für sich selbst kämpft, auf der anderen Seite son gekünsteltes Wir-Gefühl erzwingen wollen. Das ging schon los mit "Wir sind Papst". What a cheese. :rolleyes:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.439
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Was das betrifft, stimme ich dir zu. Das liegt aber an den Medien.
Bzw sogar hauptsächlich an der BLÖD, wenn ich das jetzt nur auf Deutschland beziehe.
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Absolut richtig. Der Rest sprang später auf den Zug auf. Ändert nur nichts daran, dass jetzt alle mitmachen - egal, wer mal damit angefangen hat =/
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich unterstreich das noch mal - einen der für mich übelsten Auswüchse an Gier nach einem Stück vom Kuchen hat dieses Jahr SpOn geschossen, wie ich finde:

SpOn Artikel.

Ich kann überlegen, wie ich will, aber mir will kein Thema einfallen, das noch unwichtiger und egaler wäre, als "fünf Fakten über Spieler mit Migrationshintergrund".
Und gleichzeitig rumheulen, was die Deutschen nur dauernd mit ihren Mitmenschen mit Migrationshintergrund hätten :rolleyes:

Hauptsache einen Bericht rausgeknallt und Klicks gesammelt, wenn einem sonst schon nichts mehr einfällt bei gefühlten 40 Beiträgen pro Tag zum Thema WM 2014. :coffee:
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
Oooch, echt scheiße, wenn einem das Leben mies vor kommt.
Glückwunusch, in den nächsten Jahren ist es nicht ganz so mies, weil eine deutsche Mannschaft unter vielen ein WM Turnier gewonnen hat. Klingt komisch, ist aber so.

Kleiner Tipp für dich, damits nicht ganz so beschissen ist.
Schau über den Tellerrand hinaus und such dir andere Nationalmannschaften. Deutschland ist da ab und an auch Weltmeister. Dann brauchtst du nicht wieder 24 Jahre warten, um mit einem WM Titel leben zu können.

da ist wohl jemand neidisch :D
 
Oben