• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Freebie] Steganos Online Shield VPN mit 2.000 MB monatlich für 1 Jahr gratis

304

Anonym?

Registriert
9 Aug. 2013
Beiträge
95
Ort
Trinidad
wofür muss ich denn ein Programm installieren, wenn ich nur einen VPN nutzen möchte? Also nur für Windows nutzbar?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Weil Steganos angestrebtes Clientel wohl kaum Linux verwendet, selbstständig (virtuelle) Netzwerkdevices, noch einen VPN-Service unter Windows einrichten kann.
Wenn die ein "Doppelklick -> Weiter -> Weiter -> Ok -> Abschließen" Setup erfolgreich durchführen können, ist das schon das höchste der Gefühle.
Zumal ohne die tolle Steganossoftware Produktupdates, weitere tolle Programme und eventuelle Datenerfassung beim Kunden gar nicht möglich sind. Da muss man beim Kunden schon alle 2-3 Tage noch mal die Angst schüren und es muss mindestens eine 1000x1000px Anzeige geben, dass Steganos gerade aktiv für Sicherheit sorgt, sonst verstehen das die Kunden doch gar nicht .. Wenn nichts blinkt und tolle Werbesprüche durch die Gegend fliegen, merkt der Kunde davon nichts und dann bringt das Produkt ja auch nichts, weil es ja gar kein Produkt gibt. Wenn nötig würde man sogar kleine Kästchen verkaufen mit 500g Gewichten drin, die mindestens 100kW/h verbrennen, nur damit der Kunde sieht, dass da tatsächlich etwas passiert. ;)
 

titus_shg

Ein Herz für Katzen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Steganos ist schon komisch. :) Wollte gerade spasseshalber mal ne Serial anfordern, war mit ner rumänischen IP drin, und als ich die Email-Adresse abschicken wollte, kam folgendes Fenster: 2014-07-14_231916.jpg und das Abschicken wurde verweigert.:eek: Hab dann die IP gewechselt, zu einem nördlichen Land, und dann ging es sofort. :T Die loggen da also tüchtig und geben das auch noch zu....

MfG Andy
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Du glaubst doch, dass die selbst bei ihrem VPN loggen!
Das ist eben nicht um illegale Machenschaften zu verschleiern, sondern um Max Müller zu erzählen, er sei nun sicher im Web unterwegs.
Sobald da eine Behördenanfrage kommt, kannst du dir sicher sein, dass deine Daten raus gegeben werden. :rolleyes:
 

titus_shg

Ein Herz für Katzen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Klar, davon ist auszugehen, darauf wollte ich aber gar nicht hinaus. Ich nutze eh was Anderes, wollte das halt nur mal testen. :)

Und da fiel mir das eben auf, dass die sich anscheinend sogar einzelne IPs "merken" und dass die (obwohl eine IP ja rein theoretisch "dynamisch" ist, also auch zu verschiedenen Zeitpunkten unterschiedlichen Nutzern zugeteilt sein kann) schon rumzicken, wenn eine IP überhaupt wiederholt da auftaucht. Das finde ich noch ne Stufe schlimmer, als "nur" loggen.

MfG Andy
 

titus_shg

Ein Herz für Katzen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
30
Das kann man auch trotz der Überprüfung, wenn man es weiss. :)

MfG Andy
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Ab wann zählt den das eine Jahr, ab Erhalt der Seriennummer oder ab erster Benutzung der Serial?
 

memcpy

classic sonic

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
Angel Island
Allein, dass wohl zur Nutzung eine proprietäre Zusatzsoftware installiert werden muss, werde ich werde den Dienst wahrscheinlich eh nicht nutzen. Nach deiner Aussage, könnte ich jedoch paar Keys auf Halde lagern für eventuelle spätere Nutzung ein einer VM.
 
Oben