• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Mutmaßlich rechtsextreme Chatgruppe der Polizei in Mülheim a.d. Ruhr aufgeflogen

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Erneut ist eine Chatgruppe aufgeflogen, in der Polizisten rechtsextreme Nachrichten verschickt haben sollen. Der Verdacht richtet sich (Spiegel) wohl gegen eine gesamte Dienstgruppe der Schutzpolizei in Mülheim an der Ruhr, die zum Präsidium in Essen gehört.

29 Polizisten sind betroffen, alle seien vorläufig aus dem Dienst entfernt worden. Eine "ganze Dienstgruppe vom Netz" genommen. Auch der Leiter der Dienstgruppe soll an den Chats beteiligt gewesen sein.

Quelle

Es gibt keinen Rassismus in der Polizei, denn das ist verboten.
Und sollte es doch welchen geben, dann ist der allenfalls weit verbreitet, nicht aber strukturell.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Aber es soll jetzt ja einen Sonderbeauftragten geben. Ich bin mir sicher, der wischt da jetzt mit seinen ihm gegebenen Kompetenzen überall komplett durch. Nicht.
Wie dann so Hausdurchsuchungen in 50% der Fälle ablaufen ablaufen kann ich mir auch gut vorstellen. Aber die Polizisten sind ja aus Bochum nebenan, also von "ganz woanders", sicherlich sind unabhängige Ermittlungen "gänzlich gewährleistet", der Polizei Chef Bochum ist sicherlich nicht mit dem Polizei Chef Essen per Du, von daher ist der da bestimmt ganz doll hinterher, dass das ganze Ausmaß aufgedeckt wird.
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.817
Ort
In mein Haus.
Aaach, das ist nur ein Einzelfall, ist ja sonst nichts bekannt, wird in Zukunft auch nicht geben, da bin ich mir sicher. Eine Struktur hat es auch nicht, das kann ich mir nicht vorstellen.

/ironie
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Aber es soll jetzt ja einen Sonderbeauftragten geben. Ich bin mir sicher, der wischt da jetzt mit seinen ihm gegebenen Kompetenzen überall komplett durch. Nicht.
Wie dann so Hausdurchsuchungen in 50% der Fälle ablaufen ablaufen kann ich mir auch gut vorstellen. Aber die Polizisten sind ja aus Bochum nebenan, also von "ganz woanders", sicherlich sind unabhängige Ermittlungen "gänzlich gewährleistet", der Polizei Chef Bochum ist sicherlich nicht mit dem Polizei Chef Essen per Du, von daher ist der da bestimmt ganz doll hinterher, dass das ganze Ausmaß aufgedeckt wird.

Per du ist ja eigentlich egal, bzw. normal. Wie in fast jeder Firma.

Das hier ist viel spannender
? Witziger? Kopf auf Tischiger? (Mir reicht die Headline, ich zahl den Artikel nicht ;) )
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@Chegwidden:

Das liest sich befremdlich, hat allerdings nichts mit den aktuellen Ereignissen zu tun. Das war bereits im April.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.332
Ort
Trollenhagen
Und natürlich lässt sich nicht feststellen, dass deren Gesinnung Auswirkung auf Ausübung ihres Berufs gehabt hat.
Nun ja, da gibt es keine Beweise. Weitermachen, bitte. Hier gibt es nichts zu sehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Als die 3 Polizisten beim Sturm auf den Reichstag wegen ihrer Besonnenheit so gelobt wurden, kam mir der Gedanke, ob die vielleicht einfach nur Schlaghemmungen gehabt haben könnten, wenn da Leute mit Reichsflaggen kamen, wegen mangelndem Feindbild. :D
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Ziemlich komischer Generalverdacht von dir den du selbst an anderer Stelle und bei anderen Personenkreisen aufs äußerste verurteilen würdest.
Interessante Doppelmoral.
Riecht ein bisschen nach ehemaligem linksextremistischen Gedankengut bei dir.
 

HanZ

Aktiver NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.057
@der: Das gute alte Feindbild: Wer nicht extrem Rechts ist, ist immer gleich linksextrem.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Braune Arschlöcher gibt es überall. Häufung in Polizei und Militär? Kann gut sein.
Aber sicher kein generelles Problem dort, sondern nur verhältnismäßig wenige.
Wenn die halt auf den entsprechenden Stellen sitzen wird es halt wirklich dumm.
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Natürlich. Es ging aber um den Generalverdacht und das generelle Problem.

Übrigens gibt es für die Hanibal Geschichte kaum bis keine Belege. Also für die Geschichte mit der Schattenarmee usw.
Die Ausmaße sind nirgends belegt, leider.
Komischerweise war das Thema auch nicht mehr so in den Medien. War da gerade WM, Corona oder Steuererhöhung?
Das finde ich fast schlimmer als die Sache an sich. War wohl nicht so interessant für die Medien...:(
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Darüber darf man sich nicht wundern. Wie überall gibt es auch bei der Polizei Menschen mit falschen Einstellungen. Das lässt sich imho gar nicht vermeiden. Dass da aber irgendwas unter den Tisch gekehrt wird, kann ich mir nicht vorstellen, denn dafür ist das öffentliche Interesse viel zu groß.
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Wir sprechen hier nicht nur von Menschen, sondern von einer ganzen Organisationseinheit der Polizei die sich mutmaßlich vom Grundgesetz abgewendet hat und das offenbar unerkannt seit Jahren. Da stellen sich zwangsläufig strukturelle Fragen. Sind das alles Rechtsextreme gewesen? Viele waren ja nur passive Empfänger der rechtsextremen Inhalte. Ich vermute hier ein strukturbedingtes Mitläufertum bzw. "Leben und Leben lassen".
 

der

gesperrt

Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
1.062
Die ganze Polizei hat sich deiner Meinung nach vom Grundgesetz angewendet.
Das grenzt am Niveau der Coronaleugner.
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.504
Das hast du falsch gelesen. Ich schrieb, dass sich eine Organisationseinheit der Polizei, nämlich eine Dienstgruppe, mutmaßlich vom GG abgewendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.845
Ort
ja
Dennoch waren es Menschen bzw. sind es. Sowas lässt sich nicht vermeiden. Das ist meine Aussage.
 
Oben