• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fargo (2014)

Carter

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
8
RJJzM9N.jpg

Fargo spielt in einer verschneiten Kleinstadt in Minnesota. Lester (Martin Freeman) ist ein unscheinbarer Versicherungsverkäufer, der sich sowohl in seinem Beruf, als auch zu Hause nicht durchsetzen kann. Sein sehr erfolgreicher, jüngerer Bruder macht sich über ihn lustig und auch seine Frau findet, dass er kein "richtiger" Mann ist.
Eines Tages trifft Lester auf seinen früheren Peiniger aus Schulzeiten, der sich seit der Zeit wohl kein bisschen verändert hat, denn mit dessen Hilfe zieht sich Lester einen Nasenbruch zu und muss ins Krankenhaus. Im Krankenhaus trifft Lester dann auf einen seltsam wirkenden Typen (Billy Bob Thornton) und sie kommen ins Gespräch über Lesters Verletzung. Der Unbekannte bietet Lester an seinen "Schulfreund" zu beseitigen, Lester sagt zwar nicht zu, sagt aber auch nicht nein, daher schreitet der Unbekannte alsbald zur Tat, was viele weitere Ereignisse zur Folge hat.

Meinerseits eine ganz klare Empfehlung. Seit Breaking Bad ist Fargo für mich die beste Serie neben True Detective.

Die Serie besteht aus einer Staffel mit 10 Folgen, welche am Ende auch komplett abschließt.

In Deutschland scheint die Serie eher unbekannt zu sein, aber so weit ich weiß hat sie 18 Emmynominierungen erhalten.

Die Imdb-Wertung von 9,1 kann ich nur bestätigen.

Die bekanntesten Schauspieler der Serie:
Martin Freeman
Billy Bob Thornton
Bob Odenkirk

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=gKs8DzjPDMU
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Kann ich bestätigen.

Ich war mir allerdings sicher, dass wir bereits einen Thread dazu hatten. Finde ihn jetzt aber nicht mehr.
 

Carter

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2014
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Scusi, hatte nichts gefunden, bevor ich den Thread erstellt habe.
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
@Carter: Macht vermutlich nichts, dann hat die Serie jetzt wenigstens ihren eigenen Thread, anstatt im Sammelthread unterzugehen, wenn sie so gut sein soll.

@Tourgott: Ähm, nö, eigentlich nicht, sofern du das nicht als Suchoption gespeichert hast.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Seh ich es richtig, daß bis Auf Name und Setting, die Serie rein gar nichts mit dem Film zu tun hat? In der Liste der Schauspieler finde ich keine bekannten Namen aus dem Film, im Trailer außer Schnee und ein wenig dem Flair auch nichts bekanntes und produziert wurde es von einem Mensch, der meiner Meinung nach außer "Bones" nichts besonderes zu bieten hat. Nix mit Coen Brothers und so. - Wenn dem alles so ist, dann fände ich das soweit erstmal äußerst albern.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Seh ich es richtig, daß bis Auf Name und Setting, die Serie rein gar nichts mit dem Film zu tun hat? In der Liste der Schauspieler finde ich keine bekannten Namen aus dem Film, im Trailer außer Schnee und ein wenig dem Flair auch nichts bekanntes und produziert wurde es von einem Mensch, der meiner Meinung nach außer "Bones" nichts besonderes zu bieten hat. Nix mit Coen Brothers und so. - Wenn dem alles so ist, dann fände ich das soweit erstmal äußerst albern.

Siehst du falsch. Die Coen Brüder sind auch als Produzenten beteiligt. Die Story schließt ebenfalls an einigen Stellen an den Film an. Das man nach 18 Jahren allerdings nicht die damaligen Filmschauspieler ausbuddelt kann ich aber gut verstehen und die Besetzung der Serie ist nun wirklich ziemlich hochklassig geworden.
 

Tommeke

Neu angemeldet

Registriert
5 Aug. 2014
Beiträge
57
Ort
OWL
Hoffentlich wird die zweite Staffel genau so genial, wie die erste. Bis auf die letzte Episode war das ziemlich nah an "perfektem Fernsehen". Bloß die Lösung der ganzen Handlungsstränge gefiel mir nicht. Wie sie aber über die ersten Folgen aufgebaut worden sind, war einfach erstklassig. Auch einige starke schauspielerische Leistungen, aber das Script war schon maßgeblich für den Erfolg verantwortlich. In den ersten 1-2 Episoden war ich damals noch nicht von Martin Freeman begeistert, wie er seine Rolle interpetierte, aber hinterher musste ich zugeben, dass es eine gute Wahl war, ihn zu casten.

Staffel 2 soll ja vom Inhalt nix mit der ersten Staffel mehr zu tun haben. Das Kapitel ist wohl abgehakt. Daher umso spannender, darauf zu warten, was die beiden Brüder für das kommende Jahr geplant haben. :)
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Ich hatte irgendwo gelesen, dass es in der zweiten Staffel um einen alten Mordfall von Mollys Vater gehen soll. Könnte sogar sein, dass es sich dabei um ein früheres Verbrechen von Lorne Malvo handelt. Insofern hat die Fortsetzung im weitesten Sinne noch was mit der ersten Staffel zu tun.

Mit dem Ende der ersten Staffel war ich ziemlich zufrieden. Fargo gehört absolut zu den besten Serien 2014. Einige der Szenen und Dialoge waren derartig gut, wie zuletzt nur bei True Detective oder Breaking Bad. Der Cast hat mich auch auf ganzer Linie überzeugt. Wirkliches Meisterwerk!
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ich hab dank der Golden Globes nun auch was von Fargo gehört und mir die ersten 3 Folgen angeschaut, sehr geil! Billy Bob Thornton mag ich sowieso seit Bad Santa und auch sonst sind gute Schauspieler dabei. Bin sehr gespannt wie es weitergeht.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Steht ja, wie auch der Film, auf Netflix. Auch auf meiner Liste.

Die Frage ist aber: Soll / muss man den Film gesehen haben? Oder ist das nur eine Nacherzählung (so wie die enttäuschende 'From Dusk till Dawn" Serie, die nur den Film mit total miesen Schauspielern nochmal erzählt... Oo)
Wenn nein, wie wäre die Reihenfolge? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@Anarchox: Zuerst den Film, würde ich sagen. Der ist deutlich "interessanter"/kurzweiliger, als die Serie. Die Serie übernimmt zwar die Stimmung des Films ziemlich perfekt, aber das heißt auch, dass sie sehr langsam ist. Und irgendwie ists komisch andersrum. ;-)

Außerdem kam die Serie danach und war für Leute gedacht, die den Film schon kennen und genau deshalb eine Serie interessant fänden, also würde ich auch sonst sagen, dass das schon die richtige Reihenfolge ist.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Mist, hab den Film nicht gesehen. Hole ich vielleicht nach der Serie nach.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Fand die Serie auch klasse.

Ich hab ja bis zur letzten Episode gedacht die Serie würde einen Twist ähnlich von "in China essen sie Hunde" haben
und das "Billy Bob Thorntons" Charakter der leibhaftige Teufel ist,
der Typ kam echt wie eine Plage über die Handlung und deren Akteure, richtig irre der Kerl. :T

Find nicht das der Film für die Serie wichtig ist oder umgekehrt,
kann man beides für sich stehen lassen.
 

Dorfdisko

Tanz mit mir!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.007
Ach Mist. Hab die Serie hier auch schon länger liegen, bin auch Fan vom Film, aber irgendwie hatte ich noch nicht die Muße, mich in die Serie einzufinden.
Die erste Episode hab ich zur Hälfte gesehen, war aber an dem Tag nicht so in Serienstimmung.
Aber wenn ich eure Beurteilungen lese, muss ich sie mir tatsächlich noch mal geben.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Man muss den Film nicht gesehen haben, storytechnisch knüpfen die nur an Kleinigkeiten aneinander an, die zu vernachlässigen sind.
Chronologisch nicht nur dem Erscheinen nach, sondern auch der inneren Timeline nach, spielt der Film aber vor der Serie.
 
Oben